Er ist da. Eos "Chrom Individual"

VW Eos 1F

Super. Nach langem warten ist er da.
Mein neuer Eos "Chrom Individual". Fieber schon die ganze Zeit diesem wunderschönem Auto hinterher.
Hab ihn gerade in die Werkstatt gegeben. Dort bekommt er eine satte Tieferlegung und tolle 19" Zoll Alu´s
Wenn er fertig ist, ich denke das wird Freitag sein, setze ich Bilder von meiner Granate ins Netz. Bis dahin bleibt mir nur abwarten.

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Super Felgenwahl! 😁

Hab auch gerade gedacht: " Die kennst Du doch von nem schicken roten GTI aus dem G5-Forum " 😁

*auchhabenwill*

Jetzt hab ich nomma n paar Fragen! 😉

@Eospower:
Du hast jetzt genau was für Pellen drauf? 9Jx19Zoll auf was für Reifen??? ET? Lochkreis, Querschnitt etc!!
Kannst du mal ne Nahansicht / Foto von dem Querschnitt der Reifen machen?? So dass man sieht wie flach die Reifen auf der Felge sitzen!
Mein Plan ist nämlich auch:
Breite Felge mit schmalem Reifen!!
z.B.
http://www.mscardesign.de/shop/index.php?cat=c7850_AR1-chrom.html

@ Mr. Skyliner:
Hast du auch höherwertigere Bilder! *g*
Bitte auch wie oben um n Foto im Nahformat vom Querschnitt/ Felge-Reifen Übergang!!

Und noch was:
Passen unter den Eos auch 20 Zöller?? Was müssten die fürn Reifenquerschnitt haben?? Und für ET??

Danke!
Gruß

Whao, die Felgen sehen richtig gut aus!

Kurz weg von den Rädern - der EOS Individual hat doch Klavierlacköberflächen?! Wieso ist auf den Bildern der Bereich rund um Navi und Klimaanlage alles im Alulook (sofern ich das richtig erkannt haben)? Gibt es Detailbilder? Bekommt man auch alles mit Klavierlack? Und warum gibt es von VW vom Werk ab keine ordentlichen Felge?! Die Felgen im Konfigurator sehen auf dem EOS alle recht seltsam aus.

Ähnliche Themen

Diese silberne Blende um´s Radio/Navi und Climatic/Climatronic haben alle Eos die seit KW22 MJ07 produziert werden. Naja mit den Felgen ist es Geschmackssache wie bei allem. Ich persönlich kriege meinen mit dem "LeMans" Sportpaket. Wegen Bildern schau mal bei Poeschko in die Gallerie! Beim Shadow blue´n Eos findest Du weitere Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Diese silberne Blende um´s Radio/Navi und Climatic/Climatronic haben alle Eos die seit KW22 MJ07 produziert werden. ..... Wegen Bildern schau mal bei Poeschko in die Gallerie! Beim Shadow blue´n Eos findest Du weitere Bilder.

Danke für die Rückmeldung, die Blende sieht in Bezug mit der restlichen Individual-Ausstattung wirklich bescheiden aus! Mann, wer denkt sich so etwas aus .... ?!

Ich mus nochmals wegen der silbernen Blende nachfragen: Mein Händler sagt, sie wird in schwarz geliefert, sein Prospekt stellt das auch so dar, auch das aktuelle PDF der VW-Website: EOS Individual (PDF) zeigt eine schwarze Blende. Wie wird der EOS nun aussehen? Ist das Prospekt auf der Website und beim Händler mal wieder nicht aktuell?!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Niker@206

Jetzt hab ich nomma n paar Fragen! 😉

@Eospower:
Du hast jetzt genau was für Pellen drauf? 9Jx19Zoll auf was für Reifen??? ET? Lochkreis, Querschnitt etc!!
Kannst du mal ne Nahansicht / Foto von dem Querschnitt der Reifen machen?? So dass man sieht wie flach die Reifen auf der Felge sitzen! Mein Plan ist nämlich auch:
Breite Felge mit schmalem Reifen!!

Ich bin zwar nicht Eospower, antworte aber trotzdem mal! 😉

Also die 9x19 Felge gibt`s in ET45 und ET35 mit dem normalen VW LK 5x112. Ich fahre die Felge auf der HA in 9x19 ET 45 mit einem 225/35R19 Reifen.

Hier haste mal Detailbilder:

Ansicht von hinten
Ansicht von hinten 2
Seitenansicht

Musst mal auf die Bilder klicken, um sie in voller Größe zu sehen.

Ansonsten restliche Bilder in meiner Sig.

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Ich bin zwar nicht Eospower, antworte aber trotzdem mal! 😉

Also die 9x19 Felge gibt`s in ET45 und ET35 mit dem normalen VW LK 5x112. Ich fahre die Felge auf der HA in 9x19 ET 45 mit einem 225/35R19 Reifen.

Hier haste mal Detailbilder:

Ansicht von hinten
Ansicht von hinten 2
Seitenansicht

Musst mal auf die Bilder klicken, um sie in voller Größe zu sehen.

Ansonsten restliche Bilder in meiner Sig.

Vielen Dank! Das sieht mal echt knackig geil aus! Meinste die ET35 passt auch unter den Eos? ET35 heißt doch nur, dass man äquivalent auch 10er Distanzscheiben hat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Niker@206

Vielen Dank! Das sieht mal echt knackig geil aus! Meinste die ET35 passt auch unter den Eos? ET35 heißt doch nur, dass man äquivalent auch 10er Distanzscheiben hat, oder?

Keine Ahnung ob die unterm EOS mit ET35 passen. Da sollten sich besser die EOS Fahrer hier äußern. Aufm Golf V ist bei der 9x19 ET45 Felge hinten das Maximum.

ET45 + 10er Distanzen ist identisch mit ET35.

hallo,
also. ich habe räder der firma etabeta,
und zwar die tettsut x-black in 9x19 et35 typ 5b lk 5x112
auf 225/35r19er bereifung. fotos mach ich morgen. dann mache ich welche vom innenraum und von außen. die stell ich dann wieder ins netz.
also. schöne grüße aus dem pott

mfg
christian

hallo andreas,

also dann hat dein verkäufer keine ahnung.
du wirst die blende definitiv in alu bekommen. ist ab modelljahr 07 so vorgesehen. ich werde an meinem fahrzeug aber höchst wahrscheinlich die blende auswechseln.
mir gefällt es in kombination mit holz, oder wie in meinem fall mit klavierlack auch besser in schwarz.

mfg
christian

Zitat:

Original geschrieben von eospower

also dann hat dein verkäufer keine ahnung.

So könnte man es formulieren, leider liegt es (so meine Erfahrung) aber vielmehr an VW. Mir ist ähnliches Problem beim GOLF Individual mit den roten Ledereinlagen in den Türen gegangen. Niemand wusste davon, Bilder auf der Seite von VW Individual passten nicht zu Ansichten in Katalogen und auf der VW-Website. Das machte mich stutzig.

Danke für die Info.

Andreas

hallo andi,

das nächste mal kaufste dann bei mir :-)

hat der eos individual ein anderes lenkrad ? nicht von der farbe sondern von der form ?
auf den bilder hier im thread sieht man das nicht so gut
aber hier:
http://www.germancarfans.com/news/2060808.003/2060808.003.mini3L.jpg

Deine Antwort