ER IST DA Audi A3 2.0 TDI DSG

Audi A3

Hallo Leute

habe gestern (23.12.03 (Bestellung 26.09.2003)) 12:15 Uhr MEINEN
Audi A3 2.0 TDI DSG fuer fast 38t teuro
in Ingolstadt abgeholt

und kann nur eins sagen allen DSG widersachern
zum trotz wuerde ich sofort einen wieder kaufen
ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben

gruesse und Frohes Fest

Klaus F.

33 Antworten

Bei so vel blau würde *ICH* wohl die Krise bekommen! 🙁

tiefblau

werde mal heute ein foto machen

gruss

klausf.

@Mystiker

ist halt mal was anderes
als nur ständig schwarz oder grau

gruss

Re: ER IST DA Audi A3 2.0 TDI DSG

Zitat:

Original geschrieben von KlausF2000

Hallo Leute

habe gestern (23.12.03 (Bestellung 26.09.2003)) 12:15 Uhr MEINEN
Audi A3 2.0 TDI DSG fuer fast 38t teuro
in Ingolstadt abgeholt

und kann nur eins sagen allen DSG widersachern
zum trotz wuerde ich sofort einen wieder kaufen
ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben

gruesse und Frohes Fest

Klaus F.

klaus

erst mal vorne weg ich habe nichts gegen audi,aber was zum geier reitet einen für einen kompakten 38000€ auf den tisch zulegen?da mußte ich ja gleich mehrmals nach luft schnappen...*g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TesT.iT

Bilder von einer tiefblauen Innenausstattung würden mich auch "stark" interessieren

Bei Audi gibt's beim A3 unter "Innenansicht" eine 360°-Innanansicht, die man sich auch downloaden kann (1,4 MB). Da kannst Du Dir die blaue Innenansicht aus jeder Perspektive ansehen. Nur die Lederaustattung ist tiefblau/tintenblau.

Das schwarze Lenkrad sowie Radio/Klima stören mich persönlich überhaupt nicht. Ich finde sogar, da das das Blau auflockert. Ausschließlich Blau könnte ich mir nicht vorstellen (würde sicher auch kitschig aussehen, ein blaues Lenkrad 🙁 ).

Demnächst gibt's auch von meinem Innenraumfotos (ebenfalls tiefblau).

Manfred

@KlausF2000

hmm interessant deine ausstattung... was mich vorallem wudnert das du mehr geld ausgegeben hast wie ich und trotzdem irgendwie nen anderes auto hast als ich. da fehlen einige dinge die für mich unabkömmlich waren. also da sehn wir wirklich das für ne richtige vollausstattung über 40k gerechnet werden müssen. aber wenn man sich überlegt was man früher für 80000 DM bekommen hat...

für mich habe ich den hier zusammen gestellt (is copy&paste von audi...) navi brauch ich keins wegen meinem pda der hat das navi integriert. das einzige navi was mich bisher mehr überzeugt hatte war das im neuen A8. dürfte wohl das gleiche wie das navi+ für a3 sein. aber fü+r den preis bau ich mir lieber nen mega notebool ins auto ein 😉. handyvorbereitung hab ich gelassen weils für mein handy kein adapter gibt und weil die qualität bei meinem alten a3 misserabel ist... aber mit der zusammenstellung bin ich sehr zufrieden. das einzige was ich gerne hätte wäre nen stärkeren diesel. da muss halt chiptuning herhalten. übrigens andere sitze gibts leider nicht. sind die normalen ambition sitze die im vergleich zum vorgänger schlechter geworden sind 🙁.

Ambition 2.0 TDI 103 kW 6-Gang 24.100,00
Außenfarbe Avussilber 490,00
Sitze: Sport-Komfortsitz

Sitze: Sitzbezüge in Stoff "Speed" Seitenteile in Leder (in S line Sportpaket plus)

Sitzbezüge schwarz-silber, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Innen
Ablage- und Gepäckraumpaket 185,00
Lichtsensor 200,00
Lichtpaket 110,00
Komfortklimaautomatik 1.390,00
Fußmatten hinten 40,00
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn 0,00
Getränkehalter 15,00
Mittelarmlehne vorn 120,00

Außen
acoustic parking system 330,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00
Außenspiegel, beheizbar, elektrisch anklappbar 270,00
Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach, elektrisch 780,00

Sitze
Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch 240,00
Sitzheizung vorn 320,00

Sicherheit/Technik
Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz 320,00
Xenon-Licht 750,00

Radio/Telefon/Navigation
Radioanlage concert mit BOSE Soundsystem 1.200,00
CD-Wechsler 370,00

Ausstattungspakete
S line Sportpaket plus 1.400,00

@wacken

hast du zufällig auch nen bild von der aussenfarbe avussilber? hab die farbe blind bestellt. würde die gerne mal auf bildern sehen. haste vielleicht auch vom s-line sportpaket plus die bezüge kombination schwarz-silber.

DSG ??

kannst du bitte mal deinen Erfahrungsbericht und Einschätzung über das DSG abgeben in den versch. Modi, fährst du Autom. oder manuell ???
Findest du, daß es das geld wert ist,
vor allem auch dann, wenn NICHT ! Automatik fahren will ??

@mrfritzen
ich bin das dsg im 2.0TDI probe gefahren. allerdings mit ambition ein auto mit automatik zu kaufen. mir hat es nicht wirklich gefallen im vergleich zum tt 3.2. wenn dus nur als tiptronic fahren willst könnte es sich lohnen. aber mach doch einfach ne probefahrt beim händler

Für 38.000 Eier hätte ich mir dann doch lieber einen Boxster gekauft - Die kann man zwar kein Stück vergleichen, aber für einen A3 wäre mir das eben einfach zuviel. Mit Prozenten bin ich ca. auf 30.000 gekommen - wobei ich dabei auch schonmal seufzen musste. Hatte mein gut ausgestatteter Benz doch damals "nur" ca. 38.000 EUR gekostet. Aber mein A3 ist nun seit ca. 2 Wochen da und ich bin vollauf zufrieden. Vor allem kann ich die Berge im Taunus im Winter nun endlich wieder ohne Probleme rauf- und runterfahren. :-)

Was die Audis unter anderem so teuer macht ist sicherlich auch die Zusatzausstattungspolitik (Getränkehalter Extra, Durchladeeinrichtung extra, Lichtsensor etc).

Grüße und frohe Weihnachten,

Kringel

hier ein Bild von einer blauen Innenausstattung

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Aber mein A3 ist nun seit ca. 2 Wochen da

Dein Profil hinkt da aber ganz schön hinterher 😁

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von kringel

Für 38.000 Eier hätte ich mir dann doch lieber einen Boxster gekauft - Die kann man zwar kein Stück vergleichen, aber für einen A3 wäre mir das eben einfach zuviel. Mit Prozenten bin ich ca. auf 30.000 gekommen - wobei ich dabei auch schonmal seufzen musste. Hatte mein gut ausgestatteter Benz doch damals "nur" ca. 38.000 EUR gekostet. Aber mein A3 ist nun seit ca. 2 Wochen da und ich bin vollauf zufrieden. Vor allem kann ich die Berge im Taunus im Winter nun endlich wieder ohne Probleme rauf- und runterfahren. :-)

Für 38000 Euro nen Boxter?
Was soll den das für ein Boxter sein?
Bestimmt kein neuer!
Dein 2.0 TDI ist bestimmt auch um 30 000 Euro teuer, oder?
Es kann doch schließlich jeder selber entscheiden, auf was er wert legt.
Ich würde mir auf jeden Fall keinen Benz kaufen!
Vorher würde ich mir auf jeden Fall einen S4,RS6 usw,kaufen.

Gruß

Ingo

@doNaT0
Nein,hab ich nicht,mußt mal suchen,gibt eigentlich jede Menge Fotos von Avussilber im Netz.Im Grunde kannst du es dir so wie meinen vorstellen,nur einen Tick dunkler mit einem ganz leichten blaustich.

Gruß

Hallo,

mein A3 2.0 TDI hat einen Listenpreis von 36.025,- EUR inkl. Leder, NaviPlus mit BOSE, Xenon etc.

Beim A6 von meinem Opa, der auch die blaue Innenausstattung hat, ist übrigens auch das Lenkrad blau, sonst würde es m.E. auch aussehen, wie gewollt und nicht gekonnt.

Ansonsten noch viel Spaß mit Deinem A3 DSG, allzeit gute Fahrt und noch schöne (Rest)Weihnachten.

MfG.

Segler740d

Deine Antwort