Er ist da - aber sehr durstig
Am Freitag war es soweit - der Dicke ist da. Ein echt starkes Gerät, läßt sich prima fahren - einfach nur g***.
Allerdings gönnt sich der V6-Benziner kräftig Sprit. Bisher liegt der Verbrauch bei guten 18 Litern Super Plus.
Hat jemand von euch Leistungsunterschiede zwischen Super Plus und Super festgestellt?
Auf jeden Fall ein klasse Auto....
18 Antworten
Welche Privatperson kauft sich denn einen Golf für 37500 €? Das waren früher mal fast 70.000 DM. Da kenne ich aber keinen. Hat ein Familienvater etwa soviel "Kleingeld" übrig? Ich glaube nicht. Auch wenn es kein Problem ist für einen Golf soviel auszu-geben, so finde ich, daß die meisten Touaregs doch Geschäftwagen sind. Wer eine T. als Geschäftwagen nutzt, so wie ich, kann ja schließlich die Leasingraten von der Steuer absetzen.
Da habe ich auch noch ein kleines Rechenbeispiel:
-20.000 km p.a.
-eine Spassbremse fährt mit 10 Liter
Durchschnittsverbrauch
- macht bei einem Spritpreis von 0,95 € pro Liter
Diesel einen Betrag von 1900,- €
- bei 13 Liter Durchschnittsverbrauch und gleichen
Angaben wie oben kostet der Spass 2470,- €
Da man bei der Steuer (Betriebsausgaben) aber 570 € mehr absetzen kann, kostet einen der ganze Spass nicht mal die Hälfte!
Ein Privatmann müsste hier wieder 570 € drauflegen, während ein Geschäftsmann hier "nur" ca. die Hälfte berappen muss. Wer ist hier als der gelackmeierte??
Für mich ist daß nur jammern auf hohem Niveau!
Wer den Geldbeutel schonen will, der sollte sich einen Smart cdi kaufen.
Wenn es was zu meckern gibt, dann sollte man der Umwelt zu Liebe auf solche Autos verzichten. Aber das will ja auch keiner - ich auch nicht.
So, es gibt neue Erkenntnisse zum Verbrauch. War jetzt zum Skifahren unterwegs und konnte den Verbrauch auf einer Strecke von gut 100 km testen. Der Verbrauch pendelt sich bei 120 - 140 km/h bei 14,5 Litern ein. Gibt man allerdings für ein paar Minuten einmal mehr Gas (180 km/h) steigt der Schnitt gleich um einen guten Liter. Ich gehe also davon aus, dass sich der Verbrauch im V6-Benziner bei ca. 16 Litern einpendeln wird.
Für die Skifahrer:
Benzin-Preise:
SUPER in München 107,9
SUPER in Kufstein 91,9
Also aufi geht's nach Österreich !! 🙂
Power Diesel
War gerade für einige Wochen in D mit dem Dicken V10 und hab den "Superdiesel" getankt.
Was n quatsch.
Teurer Ja
Verbrauch kein Unterschied meßbar (11,5-14 l/100 km)
Vmax kein Unterschied.
Beschleunigung "Verbesserung" nicht meßbar.
Alle schreien wegen höherer Benzinpreise und da versucht man den Leuten zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mal gespannt wie lange es dauert bis der Schwindel auffliegt.