er ist da 4.2 FSI

Audi Q7 1 (4L)

Hi,

konnte endlich meinen 4.2 FSI abholen. Versuche in den naechsten Tagen Fotos zu machen.

Das meiste ist ja bekannt, bis auf den 4.2 FSI.

Schoener Motor, recht leise (durfte ihn ja auch nicht hochdrehen)
Drehzahlen bis 6800.
200 km/h sind bereits bei knapp 4000 erreicht :-), so macht einfahren spass. natuerlich erstmal den motor ordentlich warm werden gelassen usw.

freue mich auf schnellere Fahrten nach der Einfahrzeit, insbesondere kurze, schnelle Sprints und hohe drehzahlen um dann mal den V8 richtig zu hoeren.

Hatte den Wagen ohne Probefahrt bestellt und bereue gar nichts.

Fahre derzeit zwischen DUS - CGN - BN mit der Kiste rum (Stadt/Land/Autobahn), vielleicht sieht man sich ;-)

Gruss
klangwelt

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klangwelt

hab noch eine nanoversiegelung drauf machen lassen und der Wagen glaenzt wunderschoen bei sonne und im halbschatten spiegelt er schoen seine umgebung. sieht man leider gar nicht auf den fotos.

war mir mit der farbe nicht 100% sicher, bin aber sehr froh sie genommen zu haben.

ohne Kontrastlackierung und mit dunklen Scheiben
schwarzes Verano Leder mit Aluminium Marlin silber

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich muss auf meinen 4.2 leider noch bis November warten. Ebenfalls die Farbe quarzgrau + die beiden S-line Pakete.

Wo hast Du die Nanoversiegelung machen lassen und was hat das gekostet?

Ich möchte meinen im Nano-Zentrum Fulda versiegeln lassen. Die verlangen für das ganze Auto (Lack, Fenster, Felgen) 645,00 Euro.

Gruss

silberquattro

Hi,

Ich war wegen der Nanoversiegelung in Koeln, gefunden hatte ich die Werkstatt ueber autobrilliant.de.

Bezahlt habe ich 300 fuer die Versiegelung und dann noch etwas fuer Klebefolie an den Lackteilen an der Kofferraumoeffnung.

Und ja, die Farbe ist Quarzgrau.

Gruss
klangwelt

Hallo Klangwelt
Kannst Du mal bitte Angaben zum Verbrauch machen? Ich denke er liegt so 3-4 Liter über dem Diesel?

Was fuer ein Verbrauch ?? ;-)

Ich schau mal das ich genaue Angaben machen kann. Allerdings fehlt mir fuer sowas die Selbstdiziplin.

Aber meine Frau faehrt am WE 500 km Autobahn :-)

Gruss
klangwelt