Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Er ist bestellt! (120D Automatik)

Er ist bestellt! (120D Automatik)

Hallo,

gestern durfte ich mir meinen neuen Firmenwagen in der NL Hamburg bestellen (Leasing 36 Monate, 90.000 KM, Finanzfaktor 1,42 % ohne Anzahlung)So ist er ausgestattet:

Lackierung schwarz, Stoff schwarz

Schiebedach 819,00 €

Advantage Paket 991,38 €

Comfort Paket 1.474,13 €

Upgrade auf Klimaautomatik 474,13 €

6 Gang Automatic Getriebe 1.767,24 €

Sitzheizung 275,86 €

Navigationssystem Business 1.551,72 €

Handyvorbereitung Bluetooth

Gesamtpreis netto 30.198,29 €

Lieferzeit: 6 Wochen laut Händler!!!

Ich freue mich schon tierisch, hat mich doch der unkultivierte Motor in meinem a 3 2,o TDI Sportback genervt.

Frage: Müssen oder sollten die neuen Fahrzeuge "sutsche" (hamburgisch für langsam) eingefahren werden oder ist das nicht mehr notwendig?

Beste Grüße - JJ

Ähnliche Themen
18 Antworten

einfahren ist immer noch nötig.

die ersten tausend km nicht über MAXIMAL 3000 touren, danach langsam steigern, nicht danach mit 1001km plötzlich voll ausfahren!

Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Zitat:

Original geschrieben von DJ-JJ

Hallo,

gestern durfte ich mir meinen neuen Firmenwagen in der NL Hamburg bestellen (Leasing 36 Monate, 90.000 KM, Finanzfaktor 1,42 % ohne Anzahlung)So ist er ausgestattet:

Lackierung schwarz, Stoff schwarz

Schiebedach 819,00 €

Advantage Paket 991,38 €

Comfort Paket 1.474,13 €

Upgrade auf Klimaautomatik 474,13 €

6 Gang Automatic Getriebe 1.767,24 €

Sitzheizung 275,86 €

Navigationssystem Business 1.551,72 €

Handyvorbereitung Bluetooth

Gesamtpreis netto 30.198,29 €

Lieferzeit: 6 Wochen laut Händler!!!

Ich freue mich schon tierisch, hat mich doch der unkultivierte Motor in meinem a 3 2,o TDI Sportback genervt.

Frage: Müssen oder sollten die neuen Fahrzeuge "sutsche" (hamburgisch für langsam) eingefahren werden oder ist das nicht mehr notwendig?

Beste Grüße - JJ

Darf man fragen wie hoch deine Leasingrate ist

am 7. Dezember 2006 um 15:38

Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Zitat:

Antwort für sporti-ffm

... (Leasing 36 Monate, 90.000 KM, Finanzfaktor 1,42 % ohne Anzahlung)

....

Gesamtpreis netto 30.198,29 €

Macht irgendwas um die 430€...

Re: Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Macht irgendwas um die 430€...

netto oder brutto?

Re: Re: Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

netto oder brutto?

Hast Du keinen Taschenrechner?

netto: 428,82 EUR

demnach brutto: 497,43 EUR

Re: Re: Re: Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Hast Du keinen Taschenrechner?

netto: 428,82 EUR

demnach brutto: 497,43 EUR

Wie errechnest du das ohne Restwertangabe?

am 7. Dezember 2006 um 18:31

Weil der Restwert hier nicht interessiert, ja ist denn das so schwierig?!?

Monatliche netto-Rate:

Leasingfaktor x Nettopreis des Fahrzeugs

Monatliche brutto-Rate:

monatiliche netto-Rate x 1,16 (bis Ende 2006, anschließend eben 1,19)

Aber mittlerweile glaub ich echt, dass du zu den besonderen "Größen" hier im Forum gehörst, denn eigentlich solltest du dich mit dem Thema Leasing ja beschäftig haben, oder????

Wie sagte ein Freund so schön: Absolute Überzeugung bei kompletter Ahnungslosigkeit - schönen Abend noch!

Re: Re: Re: Re: Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Aus Deiner Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

Der Nachteil an der Zielfinanzierung ist aber das ich es nicht ordentlich absetzen kann, zumindest war das die Aussage meines Steuerberaters.

schliesse ich mal, dass Du Dein Auto gewerblich nutzen willst. Du bist aber nicht mal in der Lage mit einer Prozentrechnung Deine Leasingrate auszurechnen, kennst ausserdem den Unterschied zwischen Kilometerleasing und Restwertleasing nicht?

Gut, dass Du einen Steuerberater hast...

*ironie an*

P.S: Wieso fehlt mir eigentlich die Geschäftsidee mit einem derart fundierten betriebswirtschaftlichen Grundwissen genug Geld zu verdienen, um mir einen X5 zu leisten?

*ironie aus*

Hallo,

sowohl die Taschenrechner als auch die Rechenschieber haben Recht: Ich habe monatlich 500 € inkl. 19 % MWST für das reine Leasing zur Verfügung. Es ist also kein Full-Service Leasing, das ja auch Wartung, GEZ-Gebühren, Winterreifenersatz usw. beinhaltet.

Der Faktor ist ok, ich habe ihn mit ALD und dem VR Bank Konfiguartor (www.wunschauto.de) verglichen.

Nun hätte ich gern noch positives feedback, dass ich mir ein schönes Auto ausgesucht habe :-)

Beste Grüße

JJ

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Aus Deiner Aussage:

 

schliesse ich mal, dass Du Dein Auto gewerblich nutzen willst. Du bist aber nicht mal in der Lage mit einer Prozentrechnung Deine Leasingrate auszurechnen, kennst ausserdem den Unterschied zwischen Kilometerleasing und Restwertleasing nicht?

Gut, dass Du einen Steuerberater hast...

*ironie an*

P.S: Wieso fehlt mir eigentlich die Geschäftsidee mit einem derart fundierten betriebswirtschaftlichen Grundwissen genug Geld zu verdienen, um mir einen X5 zu leisten?

*ironie aus*

Den Unterschied zwischen Kilometerleasing und Restwertleasing kenne ich ;) Habe mich nie mit Leasing beschäftigt da ich mir auch ein 60k Auto ohne schmerzen Cash leisten kann! Wenn ich bei meinem Händler nach einem Leasing frage sagt er mir eine monatliche Rate aber keinen Leasingfaktor oder ähnliches woher soll ich also wissen wie man eine Leasingrate errechnet? Warum seit ihr Klugscheißer eigentlich alle so arrogant? Ist es schlimm wenn man mal fragt wie sich sowas errechnet? Wer nicht fragt bleibt dumm und wenn man sich nie groß mit dem Thema auseinander gesetzt hat kennt man halt die Rechenweiße nicht. So arrogante Leute wie euch habe ich noch nie im Forum erlebt. Bei euch muss man alles wissen oder nach googlen, für was seit ihr in einem Forum? Ihr habt den Sinn eines Forums scheinbar nicht verstanden!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

Habe mich nie mit Leasing beschäftigt da ich mir auch ein 60k Auto ohne schmerzen Cash leisten kann! .........Ihr habt den Sinn eines Forums scheinbar nicht verstanden!

So Kleiner - nun reichts aber ! :mad:

Meine 12-jährige Nichte schreibt regelmässig bei www.knuddels.de - das sollte zukunftig auch DEINE Plattform sein !!!!!!! *exit*

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

So Kleiner - nun reichts aber ! :mad:

Meine 12-jährige Nichte schreibt regelmässig bei www.knuddels.de - das sollte zukunftig auch DEINE Plattform sein !!!!!!! *exit*

Hätte mir wohl doch lieber den neuen X5 bestellen sollen dort kann man sich wenigstens ordentlich mit anderen X5 Fahrern im Forum unterhalten. Finde es wirklich schade das unter der 1er Kategorie im Foum so viele Spinner sind. Ihr seit einfach die besten, die alles wissen, alles können und nie Fahler machen!!!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Zitat:

Original geschrieben von sporti-ffm

Hätte mir wohl doch lieber den neuen X5 bestellen sollen ...

Ja bitte mach das und zwar heute noch !!!! Aber lass uns mít Deinen pubertären Ausbrüchen in Ruhe *grummel* Im X-5-Forum warten sie bestimmt nur auf so einen Vogel wie Dich. Aber nun seh zu dass Du noch rechtzeitig zur Schule kommst ! :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Er ist bestellt! (120D Automatik)

 

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Ja bitte mach das und zwar heute noch !!!! Aber lass uns mít Deinen pubertären Ausbrüchen in Ruhe *grummel* Im X-5-Forum warten sie bestimmt nur auf so einen Vogel wie Dich. Aber nun seh zu dass Du noch rechtzeitig zur Schule kommst ! :D

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau hinunter und dann schlaegt er Dich mit Erfahrung.

- Diskussion beendet

@evrtobi

Danke für die Erklärung der Berechnung auch wenn es freundlicher gegangen wäre

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Er ist bestellt! (120D Automatik)