Er ist angekommen...
Wie ich Euch schon berichtet habe, habe ich lange auf meinen S-Max gewartet. Ein Termin nach dem anderen platzte, nur weil es Zender und deren Lieferanten nicht gebacken bekam die restlichen fehlenden Teile zu verbauen.
Vor einer Woche habe ich dann die Sache selber in die Hand genommen, da ich den nächst möglichen Termin (15.9.08) nicht mehr abwarten bzw. auf einen wieder neuen Termin vertröstet werden wollte. Ich habe mich dann direkt an Zender gewendet, bekam dirket Antwort und siehe da weitere 2 Tage bekam ich Bescheid (das war Mittwoch), daß er in der Produktion stehe und noch am laufe des Vormittags das Werk verlasse. Selbst am Freitag konnte mir der FH nichts über einen Liefertermin nennen.
Gestern, Samstag, bin ich zufällig beim FH vorbeigefahren und habe dort meinen S-Max gesehen. Habe als erstes die Fahrgestellnummer verglichen, welche ein 100%iger Treffer war.
Bin mal gespannt wie schnell es jetzt geht bis ich ihn habe. Der Händler baut mir nur noch den Edelstahlgrill und einen anderen Heckscheibenwischer ein - dann kann es losgehen.
Hier schonmal ein paar Bilder von meinem S-Max in Kristallsilber. Weitere Bilder gibt es demnächst.
38 Antworten
Den Grill habe ich bei Ebay ersteigert. Er liegt jetzt so um die 50€. Anfangs war er noch teurer - sind mittlerweile mit dem Preis runter gegangen. Ausser das der Wagen zuviel verbraucht - egal ob Stadt oder Land - ich habe immer den gleichen Verbrauch wieso auch immer. Habe jetzt in gut 2 Monaten 5300km gefahren. Macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Nur ich habe jetzt massive Probleme mit meinem Autohändler, der mir die versprochenen Winterreifen verweigert. Davon sei nie die Rede gewesen... Jetzt solle ich sein Autohaus nie wieder betreten und für Inspektionen ein anderes aufsuchen.... Ist doch wohl der Hammer oder???
Wie hoch ist dein Verbrauch? Hast du was schriftlich mit den Händler was ausgemacht? Ist natürlich heftig, das du das Autohaus auch nicht mehr betreten darfst.
Selbst bei schnellem Hochschalten oder Piano fahren egal wie ich es anstelle - der Durchschnittsverbrauch liegt immer zwischen 12 und 13 Liter!! Die Tendenz ist aber eher nach oben als nach unten. Mit jedem anderen Auto würdest du mit dieser Fahrweise Sprit sparen - hier eher wohl das Gegenteil erreichen... Muss ich aber nicht verstehen. Und das mit dem Verbot beim Händler... - da habe ich heute eine ausführliche Mail nach Ford Köln geschickt. Bin mal gespannt wie die sich zu der Sache äußern.
12-13 Litern soviel, Bist dur mit Vollgas unterwegs?
Den Verbrauch würde ich aber nochmal überprüfen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von Shaddowdancer
Den Grill habe ich bei Ebay ersteigert. Er liegt jetzt so um die 50€. Anfangs war er noch teurer - sind mittlerweile mit dem Preis runter gegangen. Ausser das der Wagen zuviel verbraucht - egal ob Stadt oder Land - ich habe immer den gleichen Verbrauch wieso auch immer. Habe jetzt in gut 2 Monaten 5300km gefahren. Macht immer noch Spaß wie am ersten Tag. Nur ich habe jetzt massive Probleme mit meinem Autohändler, der mir die versprochenen Winterreifen verweigert. Davon sei nie die Rede gewesen... Jetzt solle ich sein Autohaus nie wieder betreten und für Inspektionen ein anderes aufsuchen.... Ist doch wohl der Hammer oder???
Hey, habe heute mal bei ebay geschaut, ich habe leider keinen Grill gefunden. Hast du vielleicht eine genaue Artikelbeschreibung.
Gruß
Sven13
wieso 12 - 13 liter unnormal - ich sehe das als völlig normal an. wir sprechen über einen turbo mit 2,5 liter hubraum. wenn du ihn auf der autobahn mit 130 bewegst, kriegst du ihn vielleicht unter 10 liter, aber im drittelmix sind 12 liter völlig in ordnung. ich liege derzeit bei 15 litern und mehr. allerdings bleifuss mit 20 zoll und vollausgestattet. ich sage nur "kraft"stoff!!!
gruß bonnyst
Zitat:
Original geschrieben von BonnyST
wieso 12 - 13 liter unnormal - ich sehe das als völlig normal an. wir sprechen über einen turbo mit 2,5 liter hubraum. wenn du ihn auf der autobahn mit 130 bewegst, kriegst du ihn vielleicht unter 10 liter, aber im drittelmix sind 12 liter völlig in ordnung. ich liege derzeit bei 15 litern und mehr. allerdings bleifuss mit 20 zoll und vollausgestattet. ich sage nur "kraft"stoff!!!gruß bonnyst
Für ein 2,5 ist es gut. Ich dachte er fährt einen Diesel, Da habe ich wohl falsch gelesen.
Sven13
Zitat:
Selbst bei schnellem Hochschalten oder Piano fahren egal wie ich es anstelle - der Durchschnittsverbrauch liegt immer zwischen 12 und 13 Liter!! Die Tendenz ist aber eher nach oben als nach unten. Mit jedem anderen Auto würdest du mit dieser Fahrweise Sprit sparen - hier eher wohl das Gegenteil erreichen... Muss ich aber nicht verstehen. Und das mit dem Verbot beim Händler... - da habe ich heute eine ausführliche Mail nach Ford Köln geschickt. Bin mal gespannt wie die sich zu der Sache äußern.
Die Frage ist ja was Piano fahren individuell bedeutet. Ich bin derzeit mit ca. 130 und 140 auf der ABahn unterwegs (90%) und hab nen Verbrauch von ca. 10,3 Liter. Wie ist dein Stadt und Autobahnverhältnis in Prozent?
Mach doch mal den Test: Fahr 130 und null den Durchschnittsverbrauch. Was kommt dann nach 15-20km 130-140 km/h als Ergebnis raus?
Aloha zetterick
Habe gerade mal nachgesehen bei Ebay. Ein Stück ist bei dem Händler momentan noch Verfügbar unter folgender Artikelnummer: Artikelnummer: 370097019662