Er ist angekommen...

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Wie ich Euch schon berichtet habe, habe ich lange auf meinen S-Max gewartet. Ein Termin nach dem anderen platzte, nur weil es Zender und deren Lieferanten nicht gebacken bekam die restlichen fehlenden Teile zu verbauen.
Vor einer Woche habe ich dann die Sache selber in die Hand genommen, da ich den nächst möglichen Termin (15.9.08) nicht mehr abwarten bzw. auf einen wieder neuen Termin vertröstet werden wollte. Ich habe mich dann direkt an Zender gewendet, bekam dirket Antwort und siehe da weitere 2 Tage bekam ich Bescheid (das war Mittwoch), daß er in der Produktion stehe und noch am laufe des Vormittags das Werk verlasse. Selbst am Freitag konnte mir der FH nichts über einen Liefertermin nennen.
Gestern, Samstag, bin ich zufällig beim FH vorbeigefahren und habe dort meinen S-Max gesehen. Habe als erstes die Fahrgestellnummer verglichen, welche ein 100%iger Treffer war.
Bin mal gespannt wie schnell es jetzt geht bis ich ihn habe. Der Händler baut mir nur noch den Edelstahlgrill und einen anderen Heckscheibenwischer ein - dann kann es losgehen.
Hier schonmal ein paar Bilder von meinem S-Max in Kristallsilber. Weitere Bilder gibt es demnächst.

38 Antworten

Und noch eins:

Vorerst das letzte - aber demnächst als stolzer Besitzer gibts noch mehr:

Hallo,

ja dann Glückwunsch.

Meiner soll laut FFH am 4.9. in Gent produziert werden und dann voraussichtlich Ende Sep. geliefert werden. Naja schauen wir mal.
Ein paar Fragen, woher hast die Fahrgestellnr. und wo hast du die am Auto gefunden? (Ich denke du hast noch keinen Schlüssel)
Warum lässt du den Heckscheibenwischer wechseln?

Ich hatte mich an den Verantwortlichen von Zender gewandt und ihm mein Anliegen geschildert. Um weiteres Veranlassen zu können benötigte er die Fahrgestellnummer. Diese habe ich vom FH bekommen, denn dieser kann genau sehen wann das Auto produziert wurde incl. Fahrgestellnummer. Auf diesem Auszug, den ich erhalten habe konnte ich dann alles ersehen wie Fahrgestellnummer, Order Datum, Standort, Vertragsnummer und vieles mehr. Daher konnte man auf dem Platz bei Zender das richtige Auto herausfinden und vorziehen. Und plötzlich ging es doch... - mir wirklich unverständlich, daß ein Kunde sich selber darum kümmern muß.
Der Heckscheibenwischer wird daher gegen einen anderen ausgetauscht (Peugoet 207), da er wesentlich "Bulliger" und "Kompakter" ähnlich wie beim neuen Mondeo aussieht. Ist übrigens kein großer Kostenfaktor (für knapp 30€ incl. Arm). Der Originalwischer sieht mir einfach zu "Trist" aus. Und den Edelstahlgrill lasse ich mir dann auch direkt in den Grill vom Händler einbauen. Bin mal gespannt wie es dann aussieht.
Werde dann die Bilder hier einstellen.

Ach so, habe ich ganz vergessen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, sind an der vorderen Scheibe - Seitenscheibe und hinten nähe Tankeinfüllstutzen Aufkleber, auf denen dann die Fahrgestellnummer steht. Diese habe ich dann mit der mir bekannten verglichen und festgestellt, daß es meiner ist. Selbst nach erneuter Frage vom Freitag konnte mir der Händler nicht sagen wann das Auto kommt. Und jetzt steht er bei ihm - der wird vielleicht Montag morgen schauen...

Zitat:

Original geschrieben von joergenk

Meiner soll laut FFH am 4.9. in Gent produziert werden

Gent? Das dürfte dann der erste Van mit Volvo-Grill werden ...

Na ja... - war bestimmt ein Schreibfehler - sollte bestimmt GENK in Belgien heißen.
Reicht doch wenn man dann eine Volvo Maschine fährt...
Habe heute noch ein paar Bilder gemacht, und ich muss sagen, daß das Kristallsilber in "Natura" viel viel besser aussieht als auf der Farbtafel - diesmal ohne großen Sonneneinfluss...

Und noch eins:

Kristallsilber

Mehr Kristallsilber:

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von joergenk

Meiner soll laut FFH am 4.9. in Gent produziert werden
Gent? Das dürfte dann der erste Van mit Volvo-Grill werden ...

Das war wohl ein Freudscher Fehler, mein V50 kommt ja daher. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Shaddowdancer

...
Hier schonmal ein paar Bilder von meinem S-Max in Kristallsilber. Weitere Bilder gibt es demnächst.

Bild009.jpg (37 mal heruntergeladen)
Bild008.jpg (30 mal heruntergeladen)
Bild007.jpg (38 mal heruntergeladen)
Bild000.jpg (43 mal heruntergeladen)
Bild003.jpg (75 mal heruntergeladen)

Du scheinst dich ja richtig auf dein neues Auto zu freuen. Wir freuen uns mit dir.

Könntest du - wenn es soweit ist - auch ein Bild von der Schlüsselübergabe posten ?

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von Shaddowdancer

Ich hatte mich an den Verantwortlichen von Zender gewandt und ihm mein Anliegen geschildert.

Hallo könntest Du mir mal per PN - den Namen und die E-Mailadresse des Verantwortlichen schicken ?

Danke und Gruß

BM

Die Schlüsselübergabe poste ich gern - na klar kein Problem. Wenn man halt so lange auf ein Auto wartet... dann freut man sich wie ein kleines Kind. Hätte mir nie träumen lassen, daß es mir auch mal so gehen mag. Aber es ist schon ein tolles Gefühl bei Zender etwas erreicht zu haben, denn sonst würde ich immer noch warten. Der Händler war auf jeden Fall überrascht, daß das Auto da stand. Bin heute bei ihm gewesen. Wenn ich Glück habe, kommt Dienstag der Fahrzeugbrief und er hat mir versprochen, ihn noch am gleichen Tag zuzulassen. Jetzt liegt es an der Post... aber was solls... spätestens Mittwoch und dann werde ich Euch gern die Bilder von meinem Auto vorstellen.

Deine Antwort