EQV Klasse ab 2019
Hallo Gemeinde,
von den ersten Daten aud der AutoBild finde ich das Fahrzeug nicht uninteressant.
Wenn der Preis nicht abhebt, nur weil es jetzt eine elektrische Version ist, wäre der Bus echt eine Überlegung wert.
Sind hier noch weitere Grübler im Forum?
Gruss
Surf2y
Beste Antwort im Thema
Hier ein Video von einer Mitfahrt, was ihr wahrscheinlich noch nicht kennt, da es nicht öffentlich auf Youtube zu finden ist:
https://www.youtube.com/watch?v=8eH4WLV3axU
Man sieht sehr gut wie smooth und leise das Fahrzeug fährt.
447 Antworten
Das Auto ist mit seinem eigenen Gewicht schon mehr als beschäftigt, was soll man da denn noch dranhängen? Reichweite wäre mit Hänger sicherlich <150km.
Eine AHK für 2-4 Fahrräder wäre schon sinnvoll. Anhänger beim EQV vielleicht nicht, aber bei beim eVito schon, z.B. Handwerker oder GaLaBau. Muss ja nicht immer ein 3 t Wohnwagen sein.
Preis kann ich erst beurteilen, wenn die Ausstattung klar ist. Leder ja/nein? E-Schiebetür ja/nein? Soundsystem ja/nein? Das sind Dinge die den Preis relativieren, falls sie Serie sind. Hat jemand eine Preisliste mit Details. Beschleunigung, Leergewicht und Zuladung wären interssant - hab ich die übersehen?
Preisliste gibts noch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kamikaze14 schrieb am 26. Mai 2020 um 22:13:16 Uhr:
Eine AHK für 2-4 Fahrräder wäre schon sinnvoll. Anhänger beim EQV vielleicht nicht, aber bei beim eVito schon, z.B. Handwerker oder GaLaBau. Muss ja nicht immer ein 3 t Wohnwagen sein.
Preis kann ich erst beurteilen, wenn die Ausstattung klar ist. Leder ja/nein? E-Schiebetür ja/nein? Soundsystem ja/nein? Das sind Dinge die den Preis relativieren, falls sie Serie sind. Hat jemand eine Preisliste mit Details. Beschleunigung, Leergewicht und Zuladung wären interssant - hab ich die übersehen?
Ich möchte kurz einwerfen, dass es einen Unterschied gibt ob die Kupplung für einen Anhänger oder Fahrradträger benötigt wird. Keine Zuglast
am Fahrzeug/Fahrzeugschein heißt erstmal nur, das man keinen Anhänger damit ziehen darf.
Trotzdem ist es ggf. möglich eine Anhängerkupplung mit ABE für den Fahrradtransport anzubringen.
Ist bei Toyota Hybriden das gleiche Problem.
Beispiel Yaris Hybrid Kupplung für Fahrradtransport
Aber wird's höchstwahrscheinlich nicht ab Werk geben, vermute ich mal.
Viele Grüße
Es wird in den offiziellen Dokumenten auf einen Heckträger für die Heckklappe aus dem Zubehör verwiesen.
Im Video von nextmove bei 8:21 gibt es einen Auszug einer"Preisliste". Klima, sitzheizung, standheizung, heckklappe mit separat öffnendem Fenster, DAB, MBUX, komfortsitz, spiegel-elektrik alles Serie - aber linke schiebetür und Leder nicht.
Hallo, wenn ich mir die Beschreibung und dann die Zubehör Preisliste anschaue, frage ich mich was aus der Distronic geworden ist ? Gerade beim e Auto hätte ich hier doch eher eine Steigerung erwartet.
Finde es einfach nur intransparent dass da immer noch irgendwelche NEFZ 418km angegeben werden! Sollen einfach WLTP und praxisnahe Reichweite angeben. Viele Kunden werden später einfach enttäuscht sein.
Wenn man einen EQV ohne hintere Sitze ordert, müssten doch alle Sitze aus dem V-Klasse Sortiment passend sein, oder?
Zitat:
@hawaii118 schrieb am 8. Juni 2020 um 16:02:09 Uhr:
Wenn man einen EQV ohne hintere Sitze ordert, müssten doch alle Sitze aus dem V-Klasse Sortiment passend sein, oder?
Welchen Sinn hat das?