EQV Klasse ab 2019

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Gemeinde,
von den ersten Daten aud der AutoBild finde ich das Fahrzeug nicht uninteressant.
Wenn der Preis nicht abhebt, nur weil es jetzt eine elektrische Version ist, wäre der Bus echt eine Überlegung wert.
Sind hier noch weitere Grübler im Forum?
Gruss
Surf2y

Beste Antwort im Thema

Hier ein Video von einer Mitfahrt, was ihr wahrscheinlich noch nicht kennt, da es nicht öffentlich auf Youtube zu finden ist:

https://www.youtube.com/watch?v=8eH4WLV3axU

Man sieht sehr gut wie smooth und leise das Fahrzeug fährt.

447 weitere Antworten
447 Antworten

Natürlich kann man jedes Fahrzeug nachträglich dämmen, aber das ist ja beim EQV - um den es hier geht, Achtung, Topic-Rückführung(!) - erst mal theoretisch.

Ich habe bei der V-Klasse früher schon öfter von Geräuschen in der Kabine gelesen, das bezog sich aber weniger auf Fahrgeräusche, sondern eher auf Verwindungsgeräusche bzgl. der Verkleidungen (was ja gern mal ein Problem ist bei Großraumfahrzeugen). Ist das in den aktuellen Modelljahren noch ein Problem?

Denn ich denke diesbezüglich wird Mercedes nicht viel ändern, bei der BEV-Variante...einen etwas hörbaren E-Motor finde ich hingegen nicht schlimm.

Beim Viano war es so, das er ab etwa 0° und kälter überall ächzte und knarzte. Ansonsten ist das Geräusch, insbesondere auf der Autobahn recht extrem vom Asphalt abhängig.

Bilder vom e-vito Tourer
https://media.daimler.com/.../...r-den-Transporter-mit-Stern.xhtml?...

Zuletzt ließ sich ein Vito mit Extras fast so ausstatten wie eine V-Klasse. Im Innenraum kommt das Luxus Ambiente nicht so durch, jedoch gefällt mir das Vito Cockpit mit den Ablagen und praktischeren Dosenhaltern.

Preise sollen dann im "Sommer" kommen - zeitgleich wohl auch EQV.

Luftfederung Airmatic? Sicher?

Ähnliche Themen

Ja, ist angekündigt. Vermute ein VB-Airsuspension System. Da gibts ja schon beim Sprinter eine Kooperation. Und meines Wissens aktuell die einzigen die eh was für den 447 anbieten.

Passt ...:

p.s.:
der EQV kostet dann für 100 km BAB - 30 kWh x 0,49 € = 14,70 €

der V300 kostet für 100 km BAB - 7 l Diesel x 1,20 € = 8,40 €

Vorher - nachher
ADAC - Meßwert

Ich hab schon seit 2 Monaten nicht mehr für meine Stromladungen gezahlt 😁

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Mai 2020 um 18:17:02 Uhr:

Stimmt ... da kommt noch das

-kostenlose Parken

-die Steuerbefreiung und die

-Kaufprämie von 7ooo € obendrauf.

Genieße es, alles ist vergänglich. 😁

Zitat:

@Pahul schrieb am 25. Mai 2020 um 18:22:51 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Mai 2020 um 18:17:02 Uhr:

Stimmt ... da kommt noch das

-kostenlose Parken

-die Steuerbefreiung und die

-Kaufprämie von 7ooo € obendrauf.

Genieße es, alles ist vergänglich. 😁

Davon geh ich schon mal stark aus, dass das nicht ewig so bleiben wird.
Aber unsere Gemeinde hat 2 22kw Lader gratis für Gäste und Einheimische schon seit einigen Jahren laufen.
Im Winter und Sommer zur Tourismussaison sind die gut frequentiert. In der Nebensaison nutze ich die viel 😁 Wobei das ein Goodie ist, der die Gemeinde nicht die Menge kostet. Könnte mir schon vorstellen, dass das noch bissl so bleibt. Einige Einkaufszentren stellen das auch Gratis zur Verfügung.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 20. Mai 2020 um 20:06:34 Uhr:

Zitat:

@soe667 schrieb am 20. Mai 2020 um 15:13:48 Uhr:

Moinsen, es ist wirklich frustrierend, jeden Monat erneut ohne Erfolg zu suchen, ob der EQV jetzt konfigurierbar ist... habe mittlerweile leider das Gefühl, dass unsere Autoindustrie immens große Probleme hat und einfach Jahre gegen (das frühere Startup) Tesla zurückliegt. Also, wann kommt er denn jetzt??

Naja vielleicht geht es bald online?

Und schon bestellt?

Ab heute tatsächlich ab 71.388€ bestellbar.

EQV ist ja bestellbar... und hier sind - abseits der PRessemitteilung - still & heimlich noch paar zusätzliche Infos hinzugekommen..

So gibts keinen 4MATIC, und keine Anhängekupplung !

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zum Thema Anhängerkupplung haben hier ja Leute gemeint, das das kommen wird. Ich war immer skeptisch. Mit Recht wie man sieht...

Und zum Thema Allrad: das war immer schon klar, das das ein Fronttriebler wird.

Bin eh gespannt, wenn Björn ihn auf die Waage fährt...

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 25. Mai 2020 um 21:43:35 Uhr:

Zum Thema Anhängerkupplung haben hier ja Leute gemeint, das das kommen wird. Ich war immer skeptisch. Mit Recht wie man sieht...

Und zum Thema Allrad: das war immer schon klar, das das ein Fronttriebler wird.

Ohne AHK völlig uninteressant für mich

Deine Antwort