ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS - Bilderthread … wie sieht Eurer aus ?

EQS - Bilderthread … wie sieht Eurer aus ?

Mercedes EQS V297
Themenstarteram 10. März 2024 um 21:12

Hallo Zusammen, zum EQS gibt es glaube ich noch keinen Bilder-Thread … ich stell meinen mal rein …

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
57 Antworten

… fand ich lustiger, als einen schwarzen Balken.

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 25. April 2024 um 13:53:19 Uhr:

Dann schliesse ich mich mal mit meinem Neuzugang an...EQS AMG 53 in Porsche Gemini Blau :)

Sehr schöne Fabe. Hattest du auch etwas Probleme, die richtige Interieurkombination zu finden? Das braune Leder fand ich auch gut. Etwas dunkler wäre mir noch lieber gewesen. Aber Carbon dazu ging nicht.

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 30. April 2024 um 07:17:46 Uhr:

 

Sehr schöne Fabe. Hattest du auch etwas Probleme, die richtige Interieurkombination zu finden? Das braune Leder fand ich auch gut. Etwas dunkler wäre mir noch lieber gewesen. Aber Carbon dazu ging nicht.

Das Tobacco-Braun war tatsächlich die einzige Lederfarbe, die für mich in Frage kam. Schwarz möchte ich nicht mehr.

Die Auswahl ist eben typisch Mercedes etwas eingeschränkt...

Aber zum Gemini Blau passt es schon ganz gut.

Ich hätte ja gerne ein Carbon-Außenpaket bestellt...nichts zu machen...nicht mal als AMG-Sonderauftrag.

Da sieht man ganz gut, dass Mercedes den EQS intern auch nicht auf "S"-Niveau sieht...im entsprechenden Verbrenner-Bereich bietet man Carbon für die AMG-Modelle an.

Ich bin extra ins CoE nach Sindelfingen gefahren. Bei unserem „kleinen“ Mercedeshändler in München konnte man weder vom Leder, noch von den Lacken Muster sehen.

Das Tobacco Braun wäre auch meine erste Wahl beim Leder gewesen, auch wenn es nicht der für mich perfekte Braunton ist. Aber die drei Hölzer, die es dazu gibt finde ich wirklich mager. Zumindest für den AMG hätte man Carbon in glänzend oder noch besser matt anbieten sollen. Selbst echten Klavierlack hätte ich genommen (wie damals in meinem BMW)

Schwarz mit Sportsitzen und Alcantara ist aber ein guter Kompromiss, auch wenn ich eigentlich kein Schwarz wollte.

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 25. April 2024 um 13:53:19 Uhr:

Dann schliesse ich mich mal mit meinem Neuzugang an...EQS AMG 53 in Porsche Gemini Blau :)

Spannende Farbe. Hast Du die Manufraktur Ausstattung drin? Hatte ich auch überlegt, mir war der Aufpreis aber für den Umfang der Belederung zu hoch. Wie empfindest Du das?

Zitat:

@jaegerb schrieb am 30. April 2024 um 21:24:25 Uhr:

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 25. April 2024 um 13:53:19 Uhr:

Dann schliesse ich mich mal mit meinem Neuzugang an...EQS AMG 53 in Porsche Gemini Blau :)

Spannende Farbe. Hast Du die Manufraktur Ausstattung drin? Hatte ich auch überlegt, mir war der Aufpreis aber für den Umfang der Belederung zu hoch. Wie empfindest Du das?

Ohne das Manufakturpaket wäre nur die schwarze Komfortsitz-Variante für mich in Frage gekommen.

Und da ich keine schwarze Ausstattung mehr möchte, wäre somit das Gesamtpaket EQS für mich nicht in Frage gekommen.

Also so gesehen, war es mir den Aufpreis "wert"...und über Leasing relativiert sich das Ganze eh ein wenig.

Aber dass der Aufpreis zu hoch ist (wie so einiges beim EQS), da stimmt wohl jeder zu... ;)

Frisch gewaschen... :)

1
2
3
+5

Beste Farbe bis jetzt. :) Gefällt mir noch besser als solidathblau.

Mutiger Farbmix - blau außen, braun innen tut in meinem Auge schon arg weh.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 1. Mai 2024 um 15:48:14 Uhr:

Mutiger Farbmix - blau außen, braun innen tut in meinem Auge schon arg weh.

Tja...und ich halte es für die optimale Kombination...so ist das eben...:cool:

Zitat:

@Kinshowa schrieb am 1. Mai 2024 um 16:05:59 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 1. Mai 2024 um 15:48:14 Uhr:

Mutiger Farbmix - blau außen, braun innen tut in meinem Auge schon arg weh.

Tja...und ich halte es für die optimale Kombination...so ist das eben...:cool:

Insbesondere in der Sonne sieht es toll aus, ich würde nur stattdessen die Vielspeichenfelgen nehmen, mir gefällt der Aeroring nicht. https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

Ansonsten ist er perfekt :)

Zitat:

@Swissbob schrieb am 1. Mai 2024 um 16:38:37 Uhr:

 

Insbesondere in der Sonne sieht es toll aus, ich würde nur stattdessen die Vielspeichenfelgen nehmen, mir gefällt der Aeroring nicht. https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm

Ansonsten ist er perfekt :)

Danke :)

Hinsichtlich der Felgen habe ich auch lange überlegt...drei Punkte haben für mich gegen die 22" gesprochen.

Zum einen kamen mir die AMG-Testwagen mit 22" auf den Probefahrten recht hart vor im Vergleich zu den nicht AMG-EQS.

Inzwischen muss ich sagen, dass mein Wagen mit 21" in "C" doch gefühlt (nach Umstieg vom E53) ganz schön schwammig unterwegs ist...ich fahre inzwischen fast nur noch in "Sport". Diesbezüglich habe ich wohl die falsche Wahl getroffen.

Der andere Punkt war der Reichweitenverlust...der hat aber nur marginal hineingespielt.

Der ausschlaggebende Punkt war nach der Entscheidung für die Lackfarbe, dass die 21"-Felge bis auf die schmale Einfassung komplett schwarz ist und damit einen super Kontrast zum Blau darstellt, während der Rand der Vielspeichenfelge doch deutlich mehr "Helles" aufweist.

Alles Geschmackssache... :cool:

Mir ging es ähnlich. Ausschlaggebend war, dass sie besser zu dem restlichen grau/schwarz passt. Hinzu kommt, dass man die Bremssättel der Keramikbremse besser sieht. ;)

Dann hatte ich mir überlegt, dass man die 21er für den Winter nehmen kann, wenn sie nicht mehr gefallen.

Mit meinem EQS 580 bin ich nur in C gefahren. Jetzt spiele ich öfter mit der Einstellung. Aber wirklich schwammig ist er auch in C nicht. Man fühlt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS - Bilderthread … wie sieht Eurer aus ?