EQE SUV
649 Antworten
Sagt mal spielt sich der Verbrauch noch ein oder mache ich was falsch? Das kannte ich vom etron nicht. ;-)
Spielt sich noch ein - bei den Geschwindigkeiten müsstest du auf höchstens 26-27 KWh /100 Km kommen
Eine anders gelagerte Frage bitte:
Hat der EQE-SUV im Kofferraum Stromanschlüsse für den Anschluss einer Kompressor-Kühlbox? Und falls ja, welche?
Zitat:
@chris7071 schrieb am 20. Dezember 2024 um 19:30:08 Uhr:
Sagt mal spielt sich der Verbrauch noch ein oder mache ich was falsch? Das kannte ich vom etron nicht. ;-)
Ja, du machst entweder etwas grundlegend falsch oder da liegt ein Defekt vor. Ich bin mit EQS580 nach knapp 15k Kilometern bei 23,2 kWh/100km bei einem Schnitt von 64 km/h.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stefano30 schrieb am 21. Dezember 2024 um 09:53:28 Uhr:
Eine anders gelagerte Frage bitte:Hat der EQE-SUV im Kofferraum Stromanschlüsse für den Anschluss einer Kompressor-Kühlbox? Und falls ja, welche?
1x Zigarettenanzünder
Wisst ihr ob und wie man die Bedienleiste heller bekommt?
Displayhelligkeit (Zentraldisplay) erhöhen
Zitat:
1x Zigarettenanzünder
Danke! Zigarettenanzünder Anschluss im Kofferraum, wo befindet sich der?
Also kein 230V Stecker?
Nein. Vielleicht ist ein Inverter auf 230V eine Sonderausstattung, aber unser EQE SUV hat im Kofferraum nur den einen 12V-Anschluss.
Zitat:
@VonSterneck schrieb am 22. Dezember 2024 um 08:48:12 Uhr:
Displayhelligkeit (Zentraldisplay) erhöhen
Aber da erhöhe ich nur die Helligkeit vom Display. Die Schalter darunter nicht.
Zitat:
@Aramith schrieb am 21. Dezember 2024 um 11:27:56 Uhr:
Zitat:
@chris7071 schrieb am 20. Dezember 2024 um 19:30:08 Uhr:
Sagt mal spielt sich der Verbrauch noch ein oder mache ich was falsch? Das kannte ich vom etron nicht. ;-)Ja, du machst entweder etwas grundlegend falsch oder da liegt ein Defekt vor. Ich bin mit EQS580 nach knapp 15k Kilometern bei 23,2 kWh/100km bei einem Schnitt von 64 km/h.
Er hat den EQS SUV nicht die Limousine
Zitat:
@Majubaro schrieb am 22. Dezember 2024 um 10:53:29 Uhr:
Wenn du meine Signatur ansiehst (die aber von der App nicht angezeigt wird), dann siehst du, dass ich einen EQS 580 SUV fahre. Daher verstehe ich den Hinweis nicht ganz.
Zitat:
@Majubaro schrieb am 22. Dezember 2024 um 10:53:29 Uhr:
Zitat:
@Aramith schrieb am 21. Dezember 2024 um 11:27:56 Uhr:
Ja, du machst entweder etwas grundlegend falsch oder da liegt ein Defekt vor. Ich bin mit EQS580 nach knapp 15k Kilometern bei 23,2 kWh/100km bei einem Schnitt von 64 km/h.
Stimmt. Ich warte jetzt mal noch zwei Ladezyklen ab und schaue dann. Etwas komisch ist es schon. Gestern auch über 30kwh für 20km Landstraße und City.. in ECO, Klima auf 19,5 und entspannt gestromert. ;-) Haben noch einen etron GT, da bin ich schon sehr sportlich und schnell wenn ich da deutlich über 30 „haben will“.
Hi,
ich fahre auch einen EQS SUV 580. Bei der Jahreszeit bewege ich ihn nicht unter 30. Ich achte aber auch nicht darauf, fahre ganz normal.
Das liegt bei den EQ-Modellen im Moment zum größten Teil an der Heizung. Die ist gnadenlos auf Komfort abgestimmt und nicht auf Sparsamkeit. Du kannst mal die Heizung auf ECO (im Klimamenü) stellen und schauen ob das hilft. Dann werden die unbesetzten Sitze weniger geheizt und der Wagen benutzt mehr die WP und weniger den PTC.