EQE, Platzangebot als Familienwagen

Mercedes EQE V295

Liebe Community,

Ich überlege mir einen Mercedes EQE zu leasen.

Mache mir allerdings etwas Sorgen wegen dem Platz.

Bekomme ich einen kleinen Kinderwagen, Gepäck ca 14 Tage inkl. 2 Erwachsene + 1 Kind gut unter?

Hat da jemand Erfahrung?

Lg Sebastian

15 Antworten

Eher nicht. Vielleicht mit Dachbox.

Hi Sebastian,

also ein Kinderwagen + zwei Koffer im Kofferraum könnte schwierig werden. Kommt natürlich auf den Kinderwagen, die Koffer und eure Sachen für 14 Tage an :-)

Wir fahren ohne Probleme zu Viert mir drei Koffern plus Reisetasche in den Urlaub.

Leih dir den Wagen aus und teste es selbst. Nur so kannst du sicher sein.

Grüße!

ich habe bei der Probefahrt 3 große Koffer im Kofferraum.
aber ich werde ebenfalls eine Dachbox bestellen, alleine schon wegen der SKI.
ich denke mit dachbox und kofferraum bist du platzmäßig luxurös und komfortabel unterwegs sein.
Spannend wird die Frage nach dem Mehrverbrauch sein- ich rechne da schon mit 3 -5 kWH/100km.

Also wir zu 5 sind von Koffern auf Taschen umgestiegen und es geht. Mit Kinderwagen wird es denke sehr schwierig.
Anbei mal ein Foto wie es zu Pfingsten ausgesehen hat.
Habe ich mir fotografiert damit ich beim nächsten packen weiß wie es drin war, war schon etwas tetris. Da ist auch noch net alles drin gewesen.

Img
Ähnliche Themen

Moin!

Wir waren jetzt zu viert für zwei Wochen im Urlaub. Kofferraum voll aber ausreichend Platz. Als Tip empfehle ich Reisetaschen statt Koffer. Diese kann man variabler Packen. Allerdings muss ich sagen, daß meine Kinder grad auf dem Alter raus sind, wo wir Kinderwagen etc. mitnehmen mussten. Ich denke da hat man keine große Freude dran, den in den Kofferraum zu zirkeln. Kann man bei einem fähigen Händler aber auch ausprobieren. Einfach Kinderwagen mitnehmen und fragen, ob man ihn mal in den Kofferraum packen darf.

Grüße

Keine Erfahrung mit Kinderwagen, aber eine Urlaubsfahrt mit 5 Erwachsenen und 2 Mountainbikes am Heckträger samt 5 Helmen und 4 Bikeschuhen, ging sich knapp aus. Wichtig ist, dass man auf Koffer verzichtet und stattdessen mehrere kleinere Taschen nimmt, die kann man gut verstauen und quetschen und damit jede Ecke und Nische füllen. Bei nur einem Kind kann man auch noch 60% der Rückbank umlegen und dort (gesichert!) verstauen.

Ansonsten Dachbox und/oder Heckträger.

Zitat:

@seb87 schrieb am 27. Juli 2023 um 12:35:12 Uhr:

Liebe Community,

Ich überlege mir einen Mercedes EQE zu leasen.

Mache mir allerdings etwas Sorgen wegen dem Platz.

Bekomme ich einen kleinen Kinderwagen, Gepäck ca 14 Tage inkl. 2 Erwachsene + 1 Kind gut unter?

Hat da jemand Erfahrung?

Lg Sebastian

Es gibt Familien dieser Größenordnung, welche mit einem VW Golf zwei Wochen in den Urlaub fahren und dies hinbekommen. Es gibt Familien dieser Größenordnung, die mit einem GLE in den Urlaub fahren und denen der Platz trotzdem nicht ausreicht. Solange man nicht Euer Packverhalten kennt, ist dies unmöglich zu beantworten.

Entweder PRobefahrt und ausprobieren was reingeht oder vom momentanen Fahrzeug abstrahieren (wieviel Platz hatte dieses, wie voll war es).

Zitat:

ich habe bei der Probefahrt 3 große Koffer im Kofferraum.
aber ich werde ebenfalls eine Dachbox bestellen, alleine schon wegen der SKI.
ich denke mit dachbox und kofferraum bist du platzmäßig luxurös und komfortabel unterwegs sein.
Spannend wird die Frage nach dem Mehrverbrauch sein- ich rechne da schon mit 3 -5 kWH/100km.

Wieviel Mehrverbrauch kann ich nicht sagen, aber mit Dachbox, drei Personen plus Hund, Kofferraum voll, lag ich bei 17/18kWh…

Durch die Dachbox darf man eh nur 130 fahren…für mich ist der Verbrauch top

Zitat:

@tmueller10 schrieb am 28. Juli 2023 um 13:05:04 Uhr:

Wieviel Mehrverbrauch kann ich nicht sagen, aber mit Dachbox, drei Personen plus Hund, Kofferraum voll, lag ich bei 17/18kWh…

Aber nicht mit Dachbox und der Beladung bei 130km/h auf der Bahn?
Ohne Dachbox bei 130km/h auf der Autobahn liegt der Verbrauch bei meinem schon zwischen 16 und 18kWh. Gefahren mit Distronic.

Zitat:

@navyneidi schrieb am 28. Juli 2023 um 19:32:07 Uhr:

Zitat:

@tmueller10 schrieb am 28. Juli 2023 um 13:05:04 Uhr:

Aber nicht mit Dachbox und der Beladung bei 130km/h auf der Bahn?
Ohne Dachbox bei 130km/h auf der Autobahn liegt der Verbrauch bei meinem schon zwischen 16 und 18kWh. Gefahren mit Distronic.

Ich korrigiere: zwischen 17 und 20kWh.
An der Durchschnittsgeschwindigkeit sieht man natürlich, dass ich nicht permanent 130 fahren konnte…da wo es ging hab ichs aber versucht.
Ist ein EQE 300

Eqe mit Dachbox
Fahrt nach München
Fahrt nach Krk

Zitat:

@tmueller10 schrieb am 28. Juli 2023 um 19:47:05 Uhr:

Ich korrigiere: zwischen 17 und 20kWh.
An der Durchschnittsgeschwindigkeit sieht man natürlich, dass ich nicht permanent 130 fahren konnte…da wo es ging hab ichs aber versucht.
Ist ein EQE 300

Ja, cool. Dann haben wir ähnliche Verbräuche und Fahrweise. Also ca. 2-3 kWh mehr.
Das passt. Fahre ja auch einen EQE300.
Und in 4 Wochen geht es auch nach … Kroatien

Also den Kofferraum finde ich schon ziemlich enttäuschend, genauso wie das Hartplastik in den Türen. Hatte überlegt einen EQE500 als Nachfolger für meinen 540ix zu bestellen, aber Preis-Leistung finde ich gerade im Privatleasing sehr schwierig... Problem ist, dass die Alternativen aber andere Schwächen haben. Scheint das "perfekte" e-Auto noch nicht zu geben!

Gruß

Was spricht denn gegen den neuen i5 als Kombi, wenn du vom 5er kommst? Dauert halt noch ein paar Monate...

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 29. Juli 2023 um 17:25:34 Uhr:

Was spricht denn gegen den neuen i5 als Kombi, wenn du vom 5er kommst? Dauert halt noch ein paar Monate...

Bin mit BMW so unzufrieden, dass ich von der Marke weg möchte...Außerdem ist der i5 im Leasing ja noch unattraktiver als der EQE.

Deine Antwort