1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE 53

EQE 53

Mercedes EQE V295

Hallo EQE Freunde,

Hat jemand von euch schon den EQE53, oder ist den zumindest probegefahren? Bin knapp davor von einem GLC43 AMG zu wechseln und würde mich über eure Meinung freuen.
Habe jetzt Angebot bekommen mit Lieferzeit q3/2023??? Preise gelten bis Ende 2022, bzw jetzt bis 18.01.2023 da ja 4 Wochen Gültigkeit des Angebots.
Nich etwas: werden die Komfort Türen jemals kommen ?

Lg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo, die Probefahrt im 43er war bei mir bezüglich Bremse gleich weich (reimt sich..). Jetzt, im Besitzt des 53er; ist beim Bremsen nix weich auf der "Normalbremse" (keine Keramik).

und Gruß

Zitat:

@SLAlex schrieb am 19. Januar 2023 um 16:42:43 Uhr:

Steht im auch :-)
Frage: du funktioniert der Remote Park Assistent eigentlich schon, oder ist er nur vorbereitet in Europa?

Funktioniert und macht Spaß das Auto aus dem Carport zu fahren mit der zusätzlichen App. Doch einsteigen und selber fahren bringt zeitlich mehr. Neulich auf dem Parkplatz eines Supermarktes war es hilfreich, weil eng zugestellt. Mit der App gerade heraus gefahren und Schrammen frei zugestiegen

Zitat:

@RdGro schrieb am 28. Juni 2023 um 19:41:51 Uhr:

Zitat:

Frage: du funktioniert der Remote Park Assistent eigentlich schon, oder ist er nur vorbereitet in Europa?

Funktioniert und macht Spaß das Auto aus dem Carport zu fahren mit der zusätzlichen App. Doch einsteigen und selber fahren bringt zeitlich mehr. Neulich auf dem Parkplatz eines Supermarktes war es hilfreich, weil eng zugestellt. Mit der App gerade heraus gefahren und Schrammen frei zugestiegen

Ja habe es auch schon ausprobiert, aber wie du geschrieben hast, selber machen geht schneller :-)

Danke für deinen Eindruck. Ich habe auch den 43er ohne Keramik bremsen zur Probe bekommen und konnte das eigentlich nicht spüren.
Habe aber lange überlegt die zu bestellen, mich aber auch auf Grund der Infos im Netz und beim Freundlichen dagegen entschieden. Hab jetzt auch den 53er bestellt, ohne Keramik, dafür sonst ziemlich „Alles“. Vorfreude ist vorhanden :-)

Lg

Was ist das Problem mit der Keramik-Bremse?

Zitat:

@franzose79 schrieb am 3. Juli 2023 um 21:01:23 Uhr:

Danke für deinen Eindruck. Ich habe auch den 43er ohne Keramik bremsen zur Probe bekommen und konnte das eigentlich nicht spüren.
Habe aber lange überlegt die zu bestellen, mich aber auch auf Grund der Infos im Netz und beim Freundlichen dagegen entschieden. Hab jetzt auch den 53er bestellt, ohne Keramik, dafür sonst ziemlich „Alles“. Vorfreude ist vorhanden :-)

Lg

Was ist das Problem mit der Keramik-Bremse?

Kein Problem, nur nicht sinnvoll bei einem e Auto dessen Bremsen eher weniger beansprucht werden, war meine Überlegung. Hab den EQE53 jetzt 6 Wochen, fehlen mir nicht ;-)

Zitat:

Es funktioniert. Ein wenig Übung und abwarten der App Verbindung mit dem Auto, dann voller Erfolg, insbesondere mit gespeicherten Abläufen

Deine Antwort