1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQE 53

EQE 53

Mercedes EQE V295

Hallo EQE Freunde,

Hat jemand von euch schon den EQE53, oder ist den zumindest probegefahren? Bin knapp davor von einem GLC43 AMG zu wechseln und würde mich über eure Meinung freuen.
Habe jetzt Angebot bekommen mit Lieferzeit q3/2023??? Preise gelten bis Ende 2022, bzw jetzt bis 18.01.2023 da ja 4 Wochen Gültigkeit des Angebots.
Nich etwas: werden die Komfort Türen jemals kommen ?

Lg

35 Antworten

Sollte schon gehen. Noch geht‘s bei mir ohne den Assistenten. Irgendwo hab ich gelesen(finde den Artikel leider gerade nicht),dass es ein Parkhaus gib wo das System komplett funktioniert.

Parkhaus P6 am Flughafen Stuttgart (S-Klasse und EQS).

Zitat:

@Die_Holgers schrieb am 19. Januar 2023 um 16:32:25 Uhr:

Ich habe Hightechsilber Metallic ohne Night-Paket gewählt.

Hier noch ein paar Fotos für die Vorfreude (allerdings mit Nightpaket, und nur nen 43er). Viel Spaß und erzähl mal etwas im Vergleich zum 43er - Obenrum ist der ja etwas behäbig, z.B. im Vergleich zum Taycan und die 210 nerven von Zeit zu Zeit etwas 🙂

EQE43
EQE43
EQE43
+1

Zitat:

@navyneidi schrieb am 27. Januar 2023 um 14:28:55 Uhr:

Zitat:

@saybot schrieb am 27. Januar 2023 um 06:48:34 Uhr:

Hier noch ein paar Fotos ...

Foto 4 finde ich am Besten. Schöne Transformation. :-)

Turbodiesel 🙂

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 20. Januar 2023 um 14:43:24 Uhr:

Parkhaus P6 am Flughafen Stuttgart (S-Klasse und EQS).

Müsste das der EQE nicht auch können mit dem optionalen Parkassistenzpaket? Zumal es ja nicht remote park assistant ist, der geht auch beim EQE (per Handy steuern)

Nein, das geht nur mit Level 3 Hardware und die hat der EQE nicht.

Zitat:

@umbertones schrieb am 28. Januar 2023 um 17:09:29 Uhr:

Nein, das geht nur mit Level 3 Hardware und die hat der EQE nicht.

Der Beschreibung im Konfigurator nach ist es aber genau beim EQE möglich:
Vorrüstung für INTELLIGENT PARK PILOT

Von genau dem ist hier auch die Rede:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Verwechselst Du gerade Remote Park Assistent mit Intelligent Park Pilot?

Wenn Du das im Konfigurator vom EQE gesehen hast, wäre ein Screenshot nett. Ich finde das nicht.

Zitat:

@umbertones schrieb am 28. Januar 2023 um 23:06:28 Uhr:

Verwechselst Du gerade Remote Park Assistent mit Intelligent Park Pilot?

Wenn Du das im Konfigurator vom EQE gesehen hast, wäre ein Screenshot nett. Ich finde das nicht.

Jede Motorisierung zeigt genau das an sobald das Advanced Plus Paket drin ist.

Parkpaket
Beschreibung intelligent park pilot

Danke, das ist komisch. Dann gäbe es ja keinen Grund, das auf die Level 3-Autos zu beschränken, wie das bisher der Fall ist.

Hat jemand das Driver package ? was ist da genau drin - mir nicht ganz klar- Danke für Infos

Chris

Das wichtigste ist mehr Leistung (ca 670 PS) und eine höhere Endgeschwindigkeit. Beschleunigung 3,2 s auf 100:

Bestandteile
Boost für RACE START durch kurzzeitige Erhöhung von maximaler Leistung und Drehmoment
AMG Sound Experience Performance, in drei Ausprägungen „Balanced“, „Sport“ und „Powerful“ für:
Drive-Sounds; etwa zur besonderen Untermalung des RACE STARTS
weitere Funktionen wie Statusmeldungen beim Laden, das Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs oder zur Unterstützung verschiedener Telematik-Funktionen
AMG Driver’s Package (250) für eine auf 240 km/h angehobene maximale Höchstgeschwindigkeit

AMG DYNAMIC PLUS Paket
4.760,00 €
AMG Driver's Package

Zitat:

He danke, also:
1.) welche Erfahrung hast Du Betreff Reichweite? Toll wäre Aussage im Stadtverkehr und nur autobahn.

Stadt/Land/Einkaufsweg ca. 470km Reichweite
Autobahn mit 1/4 Anteil "freies Fahren", sonst begrenzt auf 130/120 km/h so ca. 340km

2.) has Du das performance Paket genommen?
ja
3.) wie war bei Dir die Lieferzeit? Gab es eine Option bei Dir, welche diese verzögert hat? Mein freundlicher spricht von 3-4 Monate mit relativ allem (außer Keramik Bremse und Anhängevorrichtung, da mit Schiebedach nicht möglich)
5 Monate ohne Panoramadach, ohne Keramik, ohne 22" Felgen

4.) gibts was „negatives“ ;-)
TV auf dem beifahrerbildschirm funktioniert, auf dem mittleren (großen) Bildschirm nicht. Problem aus der EQS Reihe bekannt, daher Termin für längeres Softwareupdate bekommen

Danke!

Deine Antwort