EQC Kofferraum öffnet von selbst
Bei mir öffnet sich manchmal der Kofferraum von selbst, wenn das Fahrzeug längere Zeit geparkt ist.
Der Schlüssel ist außer Reichweite.
Hat jemand von euch das Gleiche erlebt und kennt eine Lösung?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich hab den Autoschlüssel in letzter Zeit öfter in der Hosentasche, am Bund mit anderen Schlüsseln, und der Kofferraum war noch nie offen...
Die Problematik besteht leider markenübergreifend (vermute dass Fernbedienungen von einem Zulieferer kommen und daher die eine oder andere Marke den gleichen hat) und bei Zusammentrefen verschiedener Faktoren kann es passieren. Mein Rat: nicht an einem Schlüsselbund und bei engen Taschen trotzdem Vorsicht! Kann sehr unangenehme Folgen haben wie bei mir: Deckensektionaltor geschlossen, danach muss in der Tasche (noch an einem Bund) das unglückliche Zusammentreffen erfolgt
sein und die Heckklappe meines Insignia öffnete sich in der geschlossenen
Garage unbemerkt bis sie am Garagentor anstiess. Als dann das Tor geöffnet werden sollte, verkeilte sich das Ganze und das Tor öffnete sich nur wenig. Mehrmals versucht ohne Erfolg. Zum Glück konnt ich mich gerade noch durch die Öffnung „quetschen“ und innen sah ich dann den Grund! Schaden ca 1500€.
Seither parkiere ich sehr überlegt (Garage Rückwärts etc) damit sowas nicht wieder zu einem Schaden führt. Und nein, ich schiebe hier nicht dem Hersteller (Opel) die Schuld zu
Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen eine ähnliche Erfahrung zu vermeiden