EQC - Distanzscheiben für 21 Zoll Räder
Hallo Liebe Leute,
hat jemand Erfahrungen mit Distanzscheiben für den EQC?
Ich werde im April wieder die Sommerreifen mit den 21 Zoll Felgen draufziehen lassen und überlege mit Distanzscheiben die Felge noch etwas mehr in die Breite gehen zu lassen. Natürlich alles zulassungsgerecht 😁
Es gibt ja einige Breiten zur Auswahl. Welche würden die Felgen bündig zur Kante machen? Vorder- und Hinterachse ist dann wahrscheinlich auch nochmal unterschiedlich.
Gruß
4 Antworten
Da kann ich dir zwar nicht helfen, aber was wäre dein Beweggrund dafür? Die 21er stehen doch speziell hinten mit den 255er Reifen ganz gut da finde ich?
Würde nur zu denken geben, dass sich so gut wie jeder über übermäßigen Reifenverschleiß bei den schweren BEVs beschwert. Die zusätzliche Verbreiterung führt zu einer Änderung der Radlastverteilung (Hebelarm) und könnte dies weiter verschlechtern. Auch der umgekehrte Einfluss auf die Federung kann den Verschleiß auch negativ beeinflussen (Spur & Sturz-Korrekturen ggf. ebenso nötig).
Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter sry, wollte es nur erwähnt haben :-)
Die ungefederte Massen werden auch größer.
Kann sein das diese rein "optischen" Sachen sich auch auf
den eh schon hohen Verbrauch des EQC negativ auswirken.
Da der EQC sowieso eine bechränkte Reichweite hat,
ist das meiner Ansicht nach eher kontraprduktiv.
Beim Verbrenner ist das sicher etwas anders.
ihr habt mich überzeugt, ich lass es. war ne Idee beim Stöbern nach Tuning für den EQC 🙂)
danke euch und gruß
Wollte dich jetzt nicht davon abhalten! War nur als Gedankenanregung gedacht :-)
Bei meinem Jeep habe ich das auch schon oft überlegt, weil hier selbst mit den 20" 265er Reifen mit der originalen Einpresstiefe von hinten eine etwas unschöne Optik ergibt und gefühlt die Räder um 15mm zu weit innen stehen um einen schönen Abschluss mit der Karosserie zu bilden, aber ich habe mich immer wieder dagegen entschieden, wenn ich darüber nachgedacht habe.
Und ja, bei meinen 235er 19" im Winter sieht das am EQC auch nicht toll aus wenn die Räder zu eng stehen und der dicke Hintern drüber hängt ;-) aber im Sommer empfand ich es als durchaus ok mit den originalen 21"er.