EQB Wartezimmer

Mercedes EQB X243

Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB

696 Antworten

Zitat:

@equost schrieb am 17. April 2022 um 08:14:19 Uhr:

Zitat:

@Tyset schrieb am 15. April 2022 um 23:14:34 Uhr:

@amin1 hab weder Distronic noch 360 Grad Kamera, meine genaue Ausstattung steht weiter oben in diesem Thread.

Habe mein Fahrzeug gestern (14.4.) übernehmen können und bin sehr zufrieden, die Vorfreude hat sich gelohnt! Außer meinem waren mindestens noch 5 weitere EQB in der Auslieferungshalle in Sindelfingen zu sehen, war also ganz schön was los. Das bestätigt den Verdacht, dass sich da ganz schön was angestaut hatte...

Hallo Tyset, gratuliere!
Ich habe gesehen, dass zu Deiner Ausstattung die verschiebbare hintere Sitzbank (567) gehört. Gemäß Konfigurator (FA) müssten dann die klappbaren hinteren Sitzlehnen (287) entfallen, obwohl sie zur Standardausrüstung gemäß Preisliste gehören. Ich hätte natürlich gern beides.
Wie sieht es bei Dir aus? Sind bei Dir die hinteren Sitzlehnen trotz (567) klappbar?
Meine Versuche hierzu telefonisch eine eindeutige Auskunft zu bekommen waren leider nicht zufriedenstellend.

Die hinteren Sitze waren im Vorführer natürlich trotz verschiebbarer Bank umklappbar.

@equost verstehe nicht was du genau meinst. Ob die Sitzlehnen umgeklappt werden können?

@Joker_x3: ich vermute ja, weiß es aber nicht. Die Verschiebung ist übrigens auch dabei, wenn man die 3. Sitzreihe bestellt (damit genug Platz dort ist).

@Anilman ich und alle andere haben eine Maske getragen, ob das zwingend notwendig war weiß ich nicht. Die Mitarbeiter von Mercedes haben ebenfalls alle eine Maske getragen.

@amin1 also mir hat das Frühstück in Sindelfingen auch geschmeckt, das Rührei war klasse 😉

Ich meinte Folgendes: Wenn man im FA-Konfigurator die verschiebbare Rückbank (567) auswählt, erhält man die Meldung, dass dadurch gleichzeitig die klappbaren Lehnen der Rückbank (287) entfallen. Da du die 567 auch ausgewählt hast, nahm ich an , dass du nur in deinem neuen EQB nachzuschauen brauchst, ob das bei dir auch der Fall ist. Inzwischen habe ich aber auch den "normalen" Konfigurator bemüht. Dort gibt es eine Fußnote, dass die Klappbarkeit der Rücklehnen erhalten bleibt, auch wenn man die 567 dazu gewählt hat. Trotzdem wäre ich dir dankbar, wenn du mir das bestätigen könntest, denn sonst wäre bei mir eine Auftragsänderung fällig. Ich hätte für meinen bestellten EQB 350 gerne beides, für den Fall, dass man sich nur für eins der beiden entscheiden kann, wären mir die klappbaren Rücklehnen wichtiger gewesen. Danke für deine Bemühungen.
equost

@equost alles klar. Habe es sicherheitshalber soeben nochmals ausprobiert. Die Sitze sind bei mir definitiv auch klappbar. Also verschiebbar und klappbar.

Ähnliche Themen

Habe meinen EQB auch am 14.04. abgeholt. (War schwarz :P) Frage in die Runde: Habt ihr auch Probleme mit der Aktivierung der Mercedes ME Dienste? Support meinte es betrifft mehrere Fahrzeuge. Würde mich interessieren ob bei den EQB Abholern der letzten Woche auch welche dabei sind!

Mein Vater hat seinen am 13.4 geholt und funktioniert alles tadellos. Seiner stand nicht auf Halde sondern von der Produktion direkt zum ausliefern. Was ja theoretisch auch was bedeuten könnte?!
Er hatte aber erst alle Funktionen als er eine Werkstatt für Service usw in der App ausgewählt hat.

Herzlichen Glückwunsch an die, die jüngst ihr Fahrzeug ausgeliefert bekommen haben. Hat jemand von den Glückliche mit Fahrassistenz-Paket bestellt? Falls ja, ist der Totwinkel-Assistent (Warnanzeige im Außenspiegel) mit verbaut worden? Bei Fahrassistenzpaket sollte er mit dabei sein, jedoch wird bei der Einzelposition „Totwinkelassistent“ in der Preisliste auf Verbau ab Produktionsdatum „voraussichtlich Q3 2022“ hingewiesen.

@BGM meine Mercedes Me Dienste funktionieren, Charge me habe ich aktuell als einziges nicht aktiviert (siehe dieser Thread).

Hat sich in den letzten Tagen bei jemandem was getan?

Ich habe im Januar bestellt, da wurde mir eine Lieferzeit Ende März - Anfang April versprochen.
War dann aber nix, nach einer Anfrage hieß es 21.3 sollte das Auto produziert werden. Es läuft alles nach Plan.

Letzte Woche hat mir der Händler erst nach einer Anfrage geschrieben mein Auto sei anscheinend seit Anfang April für die Auslieferung gesperrt und er kriegt leider keine Infos ich soll bitte mit Mitte/Ende Mai rechnen.

Es ist frustrierend.

Bei mir war es fast identisch. Auch im Januar bestellt. Produktion 22.03. Dann Sperre. Dann Aufhebung der Sperre, ein Grund wurde nicht genannt.
Freitag soll ich ihn bekommen.

LG

Die Herren,

Das sind doch so langsam sehr positive Signale. Glückwunsch an alle die das Auto schon abholen konnten. Als Ende-Dezember-Besteller-und-immer-noch-ohne-Info-Warter fühle ich baldige Bereitstellung.

Grüße

Zitat:

@Akay schrieb am 26. April 2022 um 07:37:48 Uhr:

Die Herren,

…Damen und Diverse

EQB 300 Bestellung Mitte Dezember 2021,
Zusage Lieferung in Q1/2022.
Inzwischen 4 Verschiebungen.
Fahrzeug hat laut Händler heute das Werk verlassen um über ein Zwischenlager mit dem Spediteur zu meinem Händler zu kommen.
Bin mal gespannt ob das jetzt tatsächlich klappt

Mir wurde heute die Ledernachbildung Artico gestrichen. Kunstleder wäre aktuell nicht lieferbar für alle Farben, sowohl perforiert als auch in normaler Ausführung. Es hieß, das Kunstleder wäre erst 12/22 wieder lieferbar. Als Alternative wurde mir angeboten, entweder den Sitz mit Stoffbezug zu nehmen (und auf die Sitzklimatisierung zu verzichten) oder das Lederpaket zu nehmen und somit zwangsweise auch das AMG Paket dazu zu nehmen (und somit auf die Lenkradheizung verzichten).

Dann ginge nur das Lenkrad mit den Microfaser Einsätzen, um kalte Finger im Winter zu vermeiden. Das sieht aber wohl schnell unschön aus.

Deine Antwort