EQB Wartezimmer

Mercedes EQB X243

Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB

696 Antworten

Hallo,

siehe o.g. Mails zur Verschiebung. Mein EQB sollte diese Woche ausgeliefert werden.
Nachdem ich trotz Zusage von meinem Verkäufer wieder nicht informiert worden bin, warum mein EQB eine Sperre hat, habe ich ihm heute nochmal eine EMail geschrieben. Er rief dann heute Nachmittag eher genervt an und teilte mir mit, dass man sich nicht ständig um alle bestellten Autos kümmern könnte, er habe aber herausgefunden, dass die Sperre seit gestern aufgehoben sei, wisse aber nicht, warum sie bestanden hat. Das Auto würde jetzt dann demnächst von Ungarn nach Deutschland gebracht, über ein zentrales Lager in Essen gehe es dann zum Händler. Ich solle von weiteren Nachfragen Abstand halten. Ich solle mich doch freuen, dass das Auto wohl in 2-3 Wochen da sei.

Man kommt sich vor wie ein lästiger Bittsteller.

LG

Zitat:

@HuBu schrieb am 12. April 2022 um 17:12:19 Uhr:

Hallo,

siehe o.g. Mails zur Verschiebung. Mein EQB sollte diese Woche ausgeliefert werden.
Nachdem ich trotz Zusage von meinem Verkäufer wieder nicht informiert worden bin, warum mein EQB eine Sperre hat, habe ich ihm heute nochmal eine EMail geschrieben. Er rief dann heute Nachmittag eher genervt an und teilte mir mit, dass man sich nicht ständig um alle bestellten Autos kümmern könnte, er habe aber herausgefunden, dass die Sperre seit gestern aufgehoben sei, wisse aber nicht, warum sie bestanden hat. Das Auto würde jetzt dann demnächst von Ungarn nach Deutschland gebracht, über ein zentrales Lager in Essen gehe es dann zum Händler. Ich solle von weiteren Nachfragen Abstand halten. Ich solle mich doch freuen, dass das Auto wohl in 2-3 Wochen da sei.

Man kommt sich vor wie ein lästiger Bittsteller.

LG

Weißt du wann dein EQB gebaut wurde? Und hast du die Papiere schon zum anmelden?

Beste Grüße

Genau weiß ich das nicht. Am 25.03. erhielt ich auf Nachfrage die Information, dass der EQB jetzt "in Produktion" sei.
Die Papiere bekäme ich erst, wenn das Fahrzeug wirklich auf dem Hof stehen würde.

LG

@HuBu
Wenn ich das so lese frage ich mich, was denn noch die Existenz-Berechtigung eines Automobilverkäufers ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@amin1 schrieb am 11. April 2022 um 15:48:04 Uhr:

Bestelldatum 11.02.2022 für April 2022

01.03.22 Bestellung kann nicht mehr geändert werden.

Eingeplant Ende März

Rohbau 16.03

Endabnahme 19.03

Brief wurde losgeschickt am 21.03

Brief angekommen am 23.03

Angemeldet am 25.03

Abholung voraussichtlich Anfang/Mitte April

Liefertermin voraussichtlich am 08.04

Heute die Info, dass das Auto eine Aktionierung hat. Geht erstmal nach Germersheim und dann nach Sindelfingen.

Auto ist lt Mitarbeiter vollständig, muss aber noch „getestet“ werden?

Ich habe auch heute die Info bekommen, dass meiner in Germersheim ist und auf den Versand wartet. Ich sollte ihn eigentlich morgen abholen, aber das würde dann nun nicht klappen wurde mir gesagt.. Sollte auch nach Sindelfingen kommen.

Von Testen wurde mir nichts gesagt.

In Rastatt wurde uns bei der Abholung (EQA) gesagt, dass stichprobenweise einzelne Fahrzeuge nach der Endabnahme vor Auslieferung noch mal über die kleine werksinterne Teststrecke gefahren werden (Knarzen, Klappern, sonstige Auffälligkeiten etc.).

Also, vielleicht kann ich da weitere Details liefern. Mein EQB (gebaut am 16.3.) war gesperrt wegen einem Software-Problem. Teile waren alle vorhanden. Das Problem soll wohl viele/alle EQB getroffen haben die Mitte/Ende März gebaut wurden.

Zitat:

@Tyset schrieb am 13. April 2022 um 14:26:26 Uhr:

Also, vielleicht kann ich da weitere Details liefern. Mein EQB (gebaut am 16.3.) war gesperrt wegen einem Software-Problem. Teile waren alle vorhanden. Das Problem soll wohl viele/alle EQB getroffen haben die Mitte/Ende März gebaut wurden.

Welche Pakete hattest du alles drin?

Ich hab eigentlich alle Pakete drin gehabt außer das mit den PAY Assistenzsystemen (Distronic etc) und die 360 Grad Kamera.

Hoffe dass mir das nicht zum Verhängnis wird

Heute den Torpass / Abholschein erhalten.

Am 02.05 wird er abgeholt :-)

@amin1 hab weder Distronic noch 360 Grad Kamera, meine genaue Ausstattung steht weiter oben in diesem Thread.

Habe mein Fahrzeug gestern (14.4.) übernehmen können und bin sehr zufrieden, die Vorfreude hat sich gelohnt! Außer meinem waren mindestens noch 5 weitere EQB in der Auslieferungshalle in Sindelfingen zu sehen, war also ganz schön was los. Das bestätigt den Verdacht, dass sich da ganz schön was angestaut hatte...

Zitat:

@Tyset schrieb am 15. April 2022 um 23:14:34 Uhr:

@amin1 hab weder Distronic noch 360 Grad Kamera, meine genaue Ausstattung steht weiter oben in diesem Thread.

Habe mein Fahrzeug gestern (14.4.) übernehmen können und bin sehr zufrieden, die Vorfreude hat sich gelohnt! Außer meinem waren mindestens noch 5 weitere EQB in der Auslieferungshalle in Sindelfingen zu sehen, war also ganz schön was los. Das bestätigt den Verdacht, dass sich da ganz schön was angestaut hatte...

War einer rot? Meinen durfte ich jetzt doch abholen!
Allen noch viel Erfolg beim Warten! Es lohnt sich 🙂

Zitat:

@Sp33dguru schrieb am 16. April 2022 um 18:52:52 Uhr:

Zitat:

War einer rot? Meinen durfte ich jetzt doch abholen!
Allen noch viel Erfolg beim Warten! Es lohnt sich 🙂

In der Auslieferhalle sind nur die Autos die tatsächlich auch unmittelbar davor sind abgeholt zu werden.

Kleiner Tipp, den Abholtermin nicht in der Früh ansetzen, dann gibts auch gutes Essen während der Wartezeit 😉

Kurze frage zur abholung.
Haben die ne maskenpflicht odersowas.
Bzw wenn sie dir den wagen gezeigt haben?!

Bezüglich essen habe ich das auch gehört das es besser ist später den wagen abzuholen.

Ich hole meinen in rastatt ab da mochte ich das Büfett bzw die Mitarbeiter dort mehr.

Ich warte immernoch auf ein abholtermin da meiner weiterhin gesperrt ist.....
Ich habe aber auch vieles drinnen nur ohne 360kamera bei diesem eqb...

Zitat:

Hallo Tyset, gratuliere!
Ich habe gesehen, dass zu Deiner Ausstattung die verschiebbare hintere Sitzbank (567) gehört. Gemäß Konfigurator (FA) müssten dann die klappbaren hinteren Sitzlehnen (287) entfallen, obwohl sie zur Standardausrüstung gemäß Preisliste gehören. Ich hätte natürlich gern beides.
Wie sieht es bei Dir aus? Sind bei Dir die hinteren Sitzlehnen trotz (567) klappbar?
Meine Versuche hierzu telefonisch eine eindeutige Auskunft zu bekommen waren leider nicht zufriedenstellend.

Ich würde die Frage gerne noch erweitern: Weiß jemand, ob die Sitzhöhe mit und ohne Sitzbankverstellung die selbe ist?

Deine Antwort