EQB Wartezimmer
Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB
Ähnliche Themen
696 Antworten
Hallo,
ich bin kein Firmenangehöriger, habe schon am 04.01. bestellt und warte wegen einer Sperre. Siehe oben!
LG
Also ich kriege meinen EQB voraussichtlich im Juni (läuft als FA Bestellung). Konnte aber gestern mein bestelltes EQA von 07.23 auf 02.23 verkürzen. Anscheinend sind wieder Kapazitäten frei oder es haben einige storniert. Ich bin glücklich darüber. Die Bestätigung der Auslieferungsverkürzung habe ich heute schon erhalten.
Mein EQB kann man ab 2.23 übernehmen 😉
Zitat:
@Joker_x3 schrieb am 7. April 2022 um 06:45:50 Uhr:
Sehr schön Sp33dguru, danke fürs Teilen der Erfahrung - das gibt Mut 🙂
Ich konnte in letzter Zeit beobachten, dass die Lieferzeiten für Firmenangehörige in die Länge schnellten. Vorgestern war als frühester Liefertermin noch 04/23 angegeben, gestern konnte man aber wieder mit 06/22 bestellen. Heute morgen ist das Datum für eine EQB Neubestellung noch unverändert auch bei 06/22, das würde ggf. für eine bessere Bauteilverfügbarkeit sprechen.
Das muss erstmal gar nichts mit der der Verfügbarkeit zu tun haben. Alles was ich so darüber höre oder lese, wissen die sowieso nicht welche Teile wann kommen aktuell. Kann sein dein Auto bekommt das Teil direkt, das nächste dann nicht mehr oder andersherum. Die Lieferdaten schwanken wahrscheinlich viel mehr weil Leute Bestellungen stornieren.
Zitat:
@HuBu schrieb am 7. April 2022 um 07:32:26 Uhr:
Hallo,
ich bin kein Firmenangehöriger, habe schon am 04.01. bestellt und warte wegen einer Sperre. Siehe oben!
LG
Ich bin mir sehr sicher, dass FA keine Vorteile hier haben, sondern im Regelfall eher benachteiligt sind. Beim EQB gab es wohl zusätzlich noch Anfangs Probleme mit dem Bestellsystem weswegen das erst später live ging und Fahrzeuge sehr kurzfristig verfügbar waren.
Dass meiner nun schnell aus dem gesperrten Zustand kam, ist wahrscheinlich einfach nur Glück oder es passiert bei dir ähnlich und du kannst dein Fahrzeug demnächst übernehmen.
Grüße
Zitat:
@Sp33dguru schrieb am 7. April 2022 um 06:16:14 Uhr:
Ich habe auch einen EQB 350 am 18.01 bestellt (Firmenangehöriger), Liefertermin war mit März angegeben.
Es ist so ziemlich alles drin was ging.
Er wurde dann Ende März produziert und bekam wegen fehlenden Türsteuergerät eine Sperre. Eine Woche später ist nun die Sperre raus und ich kann das Auto nächste Woche in Sindelfingen abholen.
Bin guter Dinge, dass das auch passt 🙂
Kann also auch gut ablaufen das Ganze!
Irgendwas muss dann schon mit dem FA-Thema sein. Ich hab am 20.12 bestellt, quasi alles drin (Ausnahme: MBUX-Innovation und dritte Sitzreihe). Auslieferung wäre der 30. März gewesen, nun ist eine Sperre drin (keine Info warum) und habe bisher keine Information erhalten.
Aber dein Post stimmt mich hoffnungsvoll 🙂
Grüße und schönes Wochenende
Hat überhaupt jemand sein Auto bekommen bis jetzt meine wurde letzte Woche fertig gebaut da aber Teile fehlen immer noch kein Liefertermin
Dieses Jahr wurde über 900 und im März allein 417 EQB in Deutschland neu zugelassen. Siehe KBA Statistik FZ10
Zitat:
Ich habe auch einen EQB 350 am 18.01 bestellt (Firmenangehöriger), Liefertermin war mit März angegeben.
Er wurde dann Ende März produziert und bekam wegen fehlenden Türsteuergerät eine Sperre. Eine Woche später ist nun die Sperre raus und ich kann das Auto nächste Woche in Sindelfingen abholen.
Wie hast du das mit der Zulassung gemacht Schilder Schwab ist ja nicht mehr beim Kundencenter (FA)
Ich hoffe ich bekomme meinen auch so schnell bei mir ist auch ne Sperre drauf.
Mein EQB ist am 16.3. produziert worden, war aber zur Auslieferung gesperrt. Inzwischen ist die Sperre raus, ich soll meinen nächste Woche am 14.4. bekommen. Termin ist auch schon vereinbart.
Bestellt hatte ich Ende Januar.
Zitat:
@Tyset schrieb am 8. April 2022 um 21:05:55 Uhr:
Mein EQB ist am 16.3. produziert worden, war aber zur Auslieferung gesperrt. Inzwischen ist die Sperre raus, ich soll meinen nächste Woche am 14.4. bekommen. Termin ist auch schon vereinbart.
Bestellt hatte ich Ende Januar.
Hört sich super an - herzlichen Glückwunsch!
Welche Motorisierung hattest du bestellt? Hattest du auch das Fahrassistenzpaket drin bzw. wird es mit ausgeliefert?
Viele Grüße
@Joker_x3: hab den EQB 300 bestellt, ohne Fahrassistenzpaket. Ob das schlau war weiß ich noch nicht, aber drin ist es nicht 🙂
Du kannst beim FA sagen das sie deine papiere direkt an Schwab schicken sollen.
Bei schwab alles per email/Telefon erledigt.
2 wochen solltest du jedenfalls vor der Abholung schon alles an schwab übermittelt haben.
Bei mir habe ich alles ausgefüllt und abgeschickt erst 1 woche vorher bearbeiten die deinen fall wenn alle Dokumente in Ordnung waren.
Als mein termin verschoben wurde einfach kurz anrufen bei schwab dann kannst du es verschieben/halten bis du deinen neuen termin hast.
Mein 2'ter termin wurde leider 1 woche vorher verschoben und das Fahrzeug wurde schon zugelassen.
Da es ein E Auto ist zahlt man keine Kfz steuer.
Zitat:
@aslan86 schrieb am 8. April 2022 um 16:27:00 Uhr:
Wie hast du das mit der Zulassung gemacht Schilder Schwab ist ja nicht mehr beim Kundencenter (FA)Zitat:
Ich hoffe ich bekomme meinen auch so schnell bei mir ist auch ne Sperre drauf.
Habe ihn einfach selber zugelassen, ist auch günstiger 😉
Bestelldatum 11.02.2022 für April 2022
01.03.22 Bestellung kann nicht mehr geändert werden.
Eingeplant Ende März
Rohbau 16.03
Endabnahme 19.03
Brief wurde losgeschickt am 21.03
Brief angekommen am 23.03
Angemeldet am 25.03
Abholung voraussichtlich Anfang/Mitte April
Liefertermin voraussichtlich am 08.04
Heute die Info, dass das Auto eine Aktionierung hat. Geht erstmal nach Germersheim und dann nach Sindelfingen.
Auto ist lt Mitarbeiter vollständig, muss aber noch „getestet“ werden?
Ich glaube langsam, dass man bei MB bezüglich der Produktionstermine überhaupt nichts mehr im Griff hat.
Nachdem man mir im Rahmen der 3. Verschiebung am 5.4.22 mitgeteilt hat, dass das Auto am 7.4.22 fertig produziert wird, heißt es heute, dass der Innenausbau erst am 19.4.22 beginnen soll (= 4. Terminverschiebung)
Unglaublich, dass MB nicht mal mehr 2 Tage im voraus überblickt, oder hat man mich am 5.4.23 sogar angelogen?
Ist das noch Produktionsplanung oder eher Chaos?
Und keine einzige Benachrichtigung/Information kam von MB ausgehend, immer nur auf Nachfrage meinerseits :-(