EQB Wartezimmer
Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB
696 Antworten
Grüezi beinand,
heute geholt vom Händler in LL: Ein EQB 350
(Nachlässig, ja, ich weiß: Erst daheim eine winzigkleine Delle am li vo Radlauf bemerkt. Hätten wir besser schauen sollen. Haben wir aber sofort per Email und Foto an den Verkäufer gemeldet. Ist ein Leasingauto.)
Elektroerfahrung haben wir schon vom Mini SE. Da schauen wir mal, wie sich das Elektrozeugs in zwei Jahren weiterentwickelt hat.
Siehe unten
Zitat:
@nordlicht118 schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:47:44 Uhr:
Zitat:
@nordlicht118 schrieb am 20. November 2022 um 11:15:47 Uhr:
Moin,kann mir jemand etwas zum zeitlichen Ablauf nach Fertigstellung in Ungarn sagen?
Unser Wagen soll am 08.12.2022 fertig gestellt werden. Damit ist er ja lange noch nicht in Bremen zu Abholung.
Wie lange wird der Transport Ungarn-Bremen etwa dauern? Ich rechne nicht mit einer Benachrichtigung vor dem 19.12.2022. Das ist dann noch 1 Woche bis Weihnachten und noch 3 Tage danach.Ich befürchte, es wird knapp mit einer Zulassung 2022.
Danke füge hilfreiche Antworten.
Moin,
für alle Wartenden hier ein paar aktuelle Informationen:
Fertigstellung war der 08.12.2022.
Dann kam gestern 17:30 der Anruf für den Dispo-Termin.
Mögliche Abholung in Bremen: 27. - 30.12.2022 mit Restterminen, danach dann erst ab 06.01.2023.
Wir haben gerade noch so einen Termin am 27.12. ergattert.
Zulassung also noch 2022 (möglich).
Allen viel Glück bei diesem Terminpoker.
Hat es denn geklappt mit der Zulassung noch in 2022?
EQB 250 im Online Store am 28.12. 2022 gekauft, Liefertermin 19.01.2023
Konfiguration
Patagonienrot
AMG-line
Advance Plus Paket
Navi-Konnektivitätspaket
Park-Paket 360 Grad
Night-Paket
Trennnetz
Totwinkel-Assi
Vordersitze el. verstellbar mit Memory
Panoramadach
Verkehrszeichen Assi
Sitzheizung vorn
Scheibenwaschanlage beheizt
Ähnliche Themen
Glückwunsch und viel Freude mit dem Fahrzeug
Darf ich fragen warum es kein 250+ wurde,sind doch auch einige im Store gewesen
Ich warte weiterhin,Liefertermin ist Feb
@Patrick21xxx
Danke!
Zu der Zeit als ich den Store aufgesucht habe -und auch seither- war leider kein 250+ im Angebot. Hätte mich durchaus interessiert, aber da die Zeit drängte und mir der Patagonienrote sehr gut gefiel, haben wir zugegriffen.
Ok,war der Meinung welche gesehen zu haben
Evtl aber auch mit dem EQA verwechselt,da sind ja auch sehr viele Fahrzeuge im Store gewesen
EQA ist viel stärker vertreten, vom EQB waren 19 250er und ein 350er verfügbar, seither konstant 20 Autos im Angebot
Kurzer Erfahrungsbericht aus Österreich: im März 22 einen ziemlich vollausgestatteten EQB 250 (Panoramadach, AMG Line, elektrisch verstellbare Sitze, Augmented Reality, Parktronic 360 Grad, Urban Guard, etc.) bestellt. Ursprünglich vereinbarter Liefertermin war August 22.
Kommende Woche bekomme ich den Wagen, allerdings zu meinem Schock ohne Panoramadach. Anscheinend gab‘s das nicht mehr vom Zulieferer und da haben die einfach das Auto ohne Panodach gefertigt. Keine Kommunikation vorab - wurde vom Verkäufer (dem das sicher peinlich war) vor vollendete Tatsachen gestellt: entweder ich nehme den Wagen ohne Panodach oder ich kann neu bestellen und muss wieder bis mindestens Juni warten.
Bin etwas verstört, das Panodach ist für mich zwar nicht lebensnotwendig, aber die Vorgehensweise ist mafiös. Friss oder stirb, bei einem Auto mit einem österreichischen Listenpreis von knapp 70.000 EUR. Ich brauche das Auto leider dringend, deshalb hat die Erpressung funktioniert, aber Mercedes hat hier für künftige Autokäufe keine Pluspunkte gesammelt.
Zitat:
@StrangeQuark schrieb am 8. Januar 2023 um 09:20:10 Uhr:
Kurzer Erfahrungsbericht aus Österreich: im März 22 einen ziemlich vollausgestatteten EQB 250 (Panoramadach, AMG Line, elektrisch verstellbare Sitze, Augmented Reality, Parktronic 360 Grad, Urban Guard, etc.) bestellt. Ursprünglich vereinbarter Liefertermin war August 22.Kommende Woche bekomme ich den Wagen, allerdings zu meinem Schock ohne Panoramadach. Anscheinend gab‘s das nicht mehr vom Zulieferer und da haben die einfach das Auto ohne Panodach gefertigt. Keine Kommunikation vorab - wurde vom Verkäufer (dem das sicher peinlich war) vor vollendete Tatsachen gestellt: entweder ich nehme den Wagen ohne Panodach oder ich kann neu bestellen und muss wieder bis mindestens Juni warten.
Bin etwas verstört, das Panodach ist für mich zwar nicht lebensnotwendig, aber die Vorgehensweise ist mafiös. Friss oder stirb, bei einem Auto mit einem österreichischen Listenpreis von knapp 70.000 EUR. Ich brauche das Auto leider dringend, deshalb hat die Erpressung funktioniert, aber Mercedes hat hier für künftige Autokäufe keine Pluspunkte gesammelt.
Das ist vermutlich kein Scherz. Total ärgerlich. Ich hatte vor kurzem so einen ähnlichen Gedanken im Kopf das die 3te Sitzreihe bei der Übergabe fehlen könnte. Aber nur ein blöder Gedanke aber das sowas realistisch sein kann ist echt bitter.
Zitat:
Das ist vermutlich kein Scherz. Total ärgerlich. Ich hatte vor kurzem so einen ähnlichen Gedanken im Kopf das die 3te Sitzreihe bei der Übergabe fehlen könnte. Aber nur ein blöder Gedanke aber das sowas realistisch sein kann ist echt bitter.
Das Ärgerlichste: im November hab ich die Auskunft bekommen, dass das Auto erst im Jänner geliefert wird, aber dafür voll ausgestattet. Wie gesagt: ich nehm den Wagen, aber es ist eben schon ein etwas skurriles Vorgehen. Ich hätte bei rechtzeitiger Vorwarnung gerne noch 2 Monate länger gewartet, wenn dafür das Panodach verbaut worden wäre.
Ich glaube in Deutschland passiert so etwas selten, aber für alle österreichischen Käufer soll das als Warnung gelten.
Weiss einer wo die "Subwoofer-Bassbox im Heckbereich"
Des Advanced Soundsystem sein soll?
Im
Kofferraum unter der Abdeckung sehe ich nichts davon
Oder ist es unter der Styropor Abdeckung die man nicht anheben kann?
Ich höre jedenfalls keinen subwoofer wenn ich bspw die Balance nach vorne bewege dann ist alles still hinten...
Bin gespannt:
EQB 350 - außen weiss, innen macciatobeige, kein AMG, auch sonst relativ standard.
27.04.2022 bestellt
Lieferung versprochen Dezember 22
aktuell noch immer nichts gehört :-(
Hallo Zusammen, habt ihr zufällig irgendwo schon mal Livebilder von den Artico Sagegrey Sitze gesehen?
Des Weiteren hätte ich noch eine Frage bezüglich der Klimatisierung. Ist der Unterschied zwischen den beiden nur die Anzahl der Zonen. Hintergrund ist eigentlich nur der das ich das Plus Paket aufgrund des Keyless nicht möchte. (Chrom🙂)
Grüße
Zitat:
Hallo Zusammen, habt ihr zufällig irgendwo schon mal Livebilder von den Artico Sagegrey Sitze gesehen?
Des Weiteren hätte ich noch eine Frage bezüglich der Klimatisierung. Ist der Unterschied zwischen den beiden nur die Anzahl der Zonen. Hintergrund ist eigentlich nur der das ich das Plus Paket aufgrund des Keyless nicht möchte. (Chrom🙂)
Grüße
Thermotronic hat neben der Zwei-Zonen-Klimatisierung auch Fondmitteldüsen für die zweite Sitzreihe. Die fehlen im EQB mit Thermatic komplett.
Außerdem überwacht Thermotronic die angesaugte Außenluft auf schädliche Gase und schaltet bei Bedarf automatisch den Umluftbetrieb an/aus (z.B. bei Einfahrt in einen Tunnel).