EQB Wartezimmer
Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB
696 Antworten
Zitat:
@Davy schrieb am 16. November 2022 um 21:42:52 Uhr:
Auch ich bin frohen Mutes, denn mein Ende Juni bestellter EQB 250 steht bereits beim Händler.
Spätestens also nächste Woche nach erfolgter Zulassung mit Wunschkennzeichen sollte der Spaß dann endlich losgehen.Knapp 5 Monate trotz Covid und Lieferkettenproblematik finde ich absolut annehmbar, besonders dann wenn es noch mit dem BAFA-Bonus klappt.
Ich wünsche Euch allen weiterhin genug Durchhaltevermögen!
Dann viel Spaß,ich werde mich weiter gedulden müssen,hatte ja Ende Juni bestellt.Derzeit immer noch auf Feb 2023
Wie war bei Dir der Ablauf,wusstest Du wann der Wagen gebaut wurde und wie lange er dann bis zum Händler gebraucht hat?
Zitat:
Dann viel Spaß,ich werde mich weiter gedulden müssen,hatte ja Ende Juni bestellt.Derzeit immer noch auf Feb 2023
Vielen Dank - und Dir viel Glück dass es evtl. doch noch schneller geht!
Zitat:
Wie war bei Dir der Ablauf,wusstest Du wann der Wagen gebaut wurde und wie lange er dann bis zum Händler gebraucht hat?
Nein, ich war ziemlich blind - Anfangs hieß es "Produktionsplatz im November", dann Verschiebung in Q1/23 und dann hab ich praktisch monatlich nachgefragt, nachdem ich hier und im Web gelesen habe dass MB jetzt wieder mehr produziert, und dass es ein Händlerportal gibt mit den Lieferzeiten.
Bis dann eben vor 3 Wochen die Info da war, dass das Auto Anfang Dez. da sein sollte und der Händler mir bestätigt hat, dass er erst ca. 1 Woche vor Anlieferung die Papiere bekommt für die Zulassung.
Gibt es denn hier im Forum niemanden der bei Mercedes arbeitet und vielleicht mehr Details zu den Individuellen Bestellungen geben könnte?
So, heute die Mail erhalten, ich kann einen EQB ab dem 25.11 abholen in Sindelfingen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@kenki76 schrieb am 17. November 2022 um 20:45:35 Uhr:
Gibt es denn hier im Forum niemanden der bei Mercedes arbeitet und vielleicht mehr Details zu den Individuellen Bestellungen geben könnte?
Habe doch geschrieben das ich auf den eqb 350 4 matic seit Januar bestellt hatte für Februar welches auf März verschoben wurde.
Dann erneute Verschiebung auf unbestimmte zeit.
Mail (auf anfrage) das sich der wagen seit Anfang oktober auf dem weg befindet.
Kommende woche hole ich ihn endlich ab.
Ich hätte ihn auch am Mittwoch abholen können aber ich muss ja vor rückgabe den wagen putzen usw.
Die Produktionsreihenfolge hängt von folgenden Faktoren ab:
- Teileverfügbarkeit
- Produktionsbachtes nach Farbe der Lackierung
- Marge für Mercedes (teure Autos vor Brot und Butter Modellen)
Alles was bei der Bestellung exotisch ist (z.B. Individuallackierung) verlängert die Lieferdauer
Und es kommt auf den Händler an.
Wenn der noch Slots frei hat, kann der wenn er will am Liefertermin was machen.
Mein EQC bestellt am 05.05.22:
Erster Termin Lieferung 30.12.2022
Dann neuer Termin 28.02.2023
Beim Händler gemeckert.
Händler: Ich schaue das ich einen früheren Slot bekomme.
Termin war dann wieder auf dem 30.12.2022.
Abholen kann ich das Auto nächste Woche.
Das waren dann 6,5 Monate ab Bestellung.
Dankeschön!!! Ich habe mich nun an den Vorstand von Mercedes direkt gewendet. LOL. Mal gucken ob ich eine Antwort erhalte.
Moin,
kann mir jemand etwas zum zeitlichen Ablauf nach Fertigstellung in Ungarn sagen?
Unser Wagen soll am 08.12.2022 fertig gestellt werden. Damit ist er ja lange noch nicht in Bremen zu Abholung.
Wie lange wird der Transport Ungarn-Bremen etwa dauern? Ich rechne nicht mit einer Benachrichtigung vor dem 19.12.2022. Das ist dann noch 1 Woche bis Weihnachten und noch 3 Tage danach.
Ich befürchte, es wird knapp mit einer Zulassung 2022.
Danke füge hilfreiche Antworten.
Manchmal hat der Händler den Brief vor dem Auto, dann ist die Zulassung nicht so unter Zeitdruck.
In rastatt ist um 13 uhr sau viel los
Auto braucht nochmals 2std bis ich dann meinen Termin habe mit der Vorstellung usw.
Ich glaube ich hätte doch einen Früheren termin nehmen sollen 🙂
Von Fertigstellung bis Abholung dauert ca. 2 Wochen.
Hallo zusammen, ich habe über Sixt Leasing am 20. Juni meinen EQB 250 bestellt. Heute erhielt ich die Nachricht, dass der Totwinkelassistenz hinzukonfiguriert werden müsse. Ich möge meinen Vertrag nun erneut unterzeichnen, da die 550 Euro on-top kommen. Warum ist das A nicht früher aufgefallen? Und B weiß jemand ob ich nun bei nicht Unterschrift von der Bestellung zurücktreten kann? Danke und viele Grüße
Dann verzichte doch auf den Totwinkelassistenten, wenn du den nicht möchtest?!
Laut Hersteller ist es ein MUSS… ich habe um einen Rückruf gebeten. Mal schauen was sie sagen.