EQB Wartezimmer
Hallo zusammen, hier jetzt auch ein Raum für den EQB
696 Antworten
Das kapazitive Lenkrad kam wohl erst ab den Modellen mit dem aktuellen Lenkrad (nur noch Touchflächen), wie z.B. E-Klasse Mopf, neue C-/S-Klasse, EQE/EQS...
Interessant ist aber tatsächlich, dass bei dem Vorgängerlenkrad die Rückmeldung über die Touchflächen zunächst noch möglich war. So z.B. in meiner E-Klasse Vormopf. Im EQC (obwohl gleiches Lenkrad) geht das leider auch nicht mehr.
Beim EQC ist das mit Wegfall des automatischen Spurwechsel gekommen. Meiner aus 2/20 reagiert noch auf die Berührung der Touchfelder.
Also haben dann alle A Klasse (CLA,GLA,EQA), B Klasse (GLB, EQB) kein kapazitives Lenkrad?
Zitat:
@Joker_x3 schrieb am 25. November 2022 um 16:34:37 Uhr:
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 25. November 2022 um 16:20:13 Uhr:
Mal eine blöde Frage zu Sitzmemory: Muss man bei allen Mercedes-Modellen die jeweilige Taste mit der gespeicherten Sitz-/Außenspiegelposition durchgehend halten bis der Sitz in der Endstellung ist oder reicht bei den neueren Modellen EQB/EQE/EQS ein kurzer Druck auf die Tasten 1 bis 3?
Gibt es eine Lösung (alternativ zum Schlüssel) über das MercedesMe-Konto, das man auf Wunsch vor Fahrzeugstart auswählen kann?Man muss im EQB auf der Zahl-Taste so lange drauf bleiben, bis die Endposition erreicht ist.
Die andere Frage kann ich leider nicht beantworten.
Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist, bei meinem EQB reicht es wenn ich etwas mehr als 1 Sekunde auf die Taste drücke und diese danach loslasse. Der Sitz fährt bei mir auch ohne auf der Taste zu bleiben. @cycroft: Sicherheitstechnisch macht das keinen Sinn, beim Profil auswählen macht er es auch automatisch.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich darf mich jetzt auch verabschieden aus dem Wartezimmer.
Heute unseren EQB 250 in Sindelfingen abgeholt.
05/22 bestellt und jetzt 11/22 erhalten.
Edit:
War jetzt meine erste Abholung in Sindelfingen.
Alles deutlich größer als in Raststatt.
Fand aber, dass man da heute ziemlich schnell durchgeschleußt wurde.
Zwischen Ankunft und Slot der Übergabe keine 90min, und da das bezahlen der Winterreifen im Shop etwas gedauert hat und das Mittagessen auch nicht in 10min abgeschlossen war, hat man sich doch leider etwas gehetzt gefühlt und so wirklich konnte man die Ausstellungsstücke nicht anschauen.
Kommt mir in Rastatt alles etwas gechillter vor.
Zitat:
@M0rkai schrieb am 30. November 2022 um 20:58:47 Uhr:
Hallo zusammen,ich darf mich jetzt auch verabschieden aus dem Wartezimmer.
Heute unseren EQB 250 in Sindelfingen abgeholt.05/22 bestellt und jetzt 11/22 erhalten.
Oh wie cool! Danke fürs teilen und viel Freude und gute Fahrt!!!
Zitat:
@cycroft schrieb am 29. November 2022 um 20:37:05 Uhr:
Also haben dann alle A Klasse (CLA,GLA,EQA), B Klasse (GLB, EQB) kein kapazitives Lenkrad?
Ab Faclift soll das kommen (hier z.B. A und B Klasse ab 23)
Ich dachte es heißt bei Mercedes immer : "Das Beste oder nichts". Das kapazitive Lenkrad hat ja Volkswagen ja schon seit 2-3 Jahren.
Zitat:
@cycroft schrieb am 3. Dezember 2022 um 11:40:08 Uhr:
Ich dachte es heißt bei Mercedes immer : "Das Beste oder nichts". Das kapazitive Lenkrad hat ja Volkswagen ja schon seit 2-3 Jahren.
Muss ein kapazitives Lenkrad das Beste sein? 🙄 Oder kann auch ein normales Lenkrad mit einer anderen Technologie das Beste sein?
In der Betriebsleitung des EQB heißt es:
"Lenk- und Berührungserkennung"
Das ist auch meine Erfahrung nach knapp 10.000km.
Ob ich jedesmal eventuell auch nur minimalst gelenkt oder doch nur berührt habe, werde ich beim nächsten Mal sehr genau beobachten.
Beim S205 war definitiv nur eine Berührung notwendig.
Hat jemand aktuelle Lieferzeiten mit stand Dezember irgendwo gefunden?
Moin alle zusammen,
ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass ich dieses Jahr definitiv nicht das Auto bzw. die Papiere bekomme. Aber mir wird die Hersteller Prämie garantiert (die wird nächstes Jahr auch gekürzt)…
Bin genervt, weil ich eigentlich nie einen Neuwagen kaufe, lieber einen Vorführer. Aber mit der Umweltprämie wäre ich günstiger davon gekommen… jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße
Zitat:
@bilo1945 schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:31:49 Uhr:
Moin alle zusammen,
ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass ich dieses Jahr definitiv nicht das Auto bzw. die Papiere bekomme. Aber mir wird die Hersteller Prämie garantiert (die wird nächstes Jahr auch gekürzt)…Bin genervt, weil ich eigentlich nie einen Neuwagen kaufe, lieber einen Vorführer. Aber mit der Umweltprämie wäre ich günstiger davon gekommen… jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße
Danke fürs teilen. Ja meine Nachfrage führte ebenfalls dazu. Im Februar unverbindlich. Hab mich heute auch von der 5000 Prämie innerlich verabschiedet.
Zitat:
@kenki76 schrieb am 6. Dezember 2022 um 22:16:21 Uhr:
Zitat:
@bilo1945 schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:31:49 Uhr:
Moin alle zusammen,
ich habe die Benachrichtigung erhalten, dass ich dieses Jahr definitiv nicht das Auto bzw. die Papiere bekomme. Aber mir wird die Hersteller Prämie garantiert (die wird nächstes Jahr auch gekürzt)…Bin genervt, weil ich eigentlich nie einen Neuwagen kaufe, lieber einen Vorführer. Aber mit der Umweltprämie wäre ich günstiger davon gekommen… jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße
Danke fürs teilen. Ja meine Nachfrage führte ebenfalls dazu. Im Februar unverbindlich. Hab mich heute auch von der 5000 Prämie innerlich verabschiedet.
Willkommen,ich auch!Für dieses Jahr die Absage bekommen,obwohl ich mit Auslieferung November „gelockt“wurde,aber natürlich unverbindlich
Zitat:
@nordlicht118 schrieb am 20. November 2022 um 11:15:47 Uhr:
Moin,kann mir jemand etwas zum zeitlichen Ablauf nach Fertigstellung in Ungarn sagen?
Unser Wagen soll am 08.12.2022 fertig gestellt werden. Damit ist er ja lange noch nicht in Bremen zu Abholung.
Wie lange wird der Transport Ungarn-Bremen etwa dauern? Ich rechne nicht mit einer Benachrichtigung vor dem 19.12.2022. Das ist dann noch 1 Woche bis Weihnachten und noch 3 Tage danach.Ich befürchte, es wird knapp mit einer Zulassung 2022.
Danke füge hilfreiche Antworten.
Moin,
für alle Wartenden hier ein paar aktuelle Informationen:
Fertigstellung war der 08.12.2022.
Dann kam gestern 17:30 der Anruf für den Dispo-Termin.
Mögliche Abholung in Bremen: 27. - 30.12.2022 mit Restterminen, danach dann erst ab 06.01.2023.
Wir haben gerade noch so einen Termin am 27.12. ergattert.
Zulassung also noch 2022 (möglich).
Allen viel Glück bei diesem Terminpoker.