1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Eq Einstellung ohne Navi

Eq Einstellung ohne Navi

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hab mir auch das HiFi Prof. bestellt ...

bin mir nur noch in einer angelegenheit unsicher - hoffentlich sind auch auule eq einstellungen ohne das navi möglich!!!

der fakt das es das auch ohne navi gibt sowie eine schwammige aussage meines händlers bestätigen mich zur zeit :-)
hoffe mal das geht klar

25 Antworten

Hier man man sehr schön sehen, wie die Identifikationsfigur der BMW Baureihe: E87 zum Sound des Hifi Prof. abgeht:
http://web.syr.edu/~mjoconne/kermit-sm.gif

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Kann ich nur bestätigen, die EQ Einstellung geht meiner Meinung nach sogar schneller mit dem Radio Prof als mit Navi 😉.

Soll ich vllt ein Foto von dem Sound posten?

Los, zeig uns den wackelnden Innenspiegel. 😉

Gruß

Markus

Der wackelt wirklich, aber frei nach dem Motto: "Sound ist nicht alles was laut ist" kann ich nur sagen, dass ich außer dem Kermit Foto nichts gefunden habe, was den Sound des Hifi Pro. wirklich beschreiben könnte 😉

Ja in vielen Fällen auch sinnvoll. Teilweise beschleunigt man schnell (Autobahnauffahrt), hat Speed Volume aber auf 5 und kriegt leichten Streß durch das auf einmal sehr laut werdende Radio... naja ich hab S-Vol mittlerweile nur noch auf 1. Finde das nicht so prall, zudem die heutigen Autos nicht mehr sonderlich laut werden jenseits von 120.
Vorallem bei gut gedämmten Autos wie dem 5er oder 7er ist diese Funktion nicht mehr notwendig.

Hi ich habe eine BMW 1er 116 D und das volume meine Radio ist zu leise kann jemand sagen wie ich das ändern kann? Lg Davide

Den Lautstärkeregler nach rechts drehen.😁

Du stellst eine Frage ohne genauen Angaben.
Welches Radio?
Welche Lautsprecher?
Welches Baujahr.

Selbst das günstigste Radio ist so laut das man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann.
Dann liegt sicher ein defekt vor.

Sorry ich Dachte das automatisch scheint,
Radio ist Business ohne navi,
Lautsprecher weis es nicht aber Original
E87 2011

Wie soll Motor-Talk wissen was für ein Auto Du hast?

Wenn das Radio vorher lauter war, ist wohl die Endstufe vom Radio oder der Verstärker defekt.
Da hilft dann nur ein Austausch der defekten Teile.

Deine Antwort