ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. EPOC goes IAA

EPOC goes IAA

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 19:21

Herzliches Hallo in die Runde!

Der Herbst rückt näher, nein, nicht nur meteorologisch, und so steht wieder einer der Höhepunkte im Leben eines Autovrrückten an. Gemeint ist nicht die Jahresinspektion eures Phaeton, sondern die Internationale Automobil Ausstellung in Frankfurt.

Unsere Freunde von Motor-Talk haben uns da ein ganz besonderes Schmankerl zusammengestellt, welches man nicht ausschlagen kann!

Da ein paar Phaetonauten sich in Berlin mit "Bis zur IAA" verabschiedet haben (Wink in die Schweiz:)) hoffe ich den einen oder anderen von euch zu Treffen und so wieder einige nette Benzingespräche führen zu können.

 

Viele Grüße

euer GMforEVER

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2011 um 20:24

Guten Abend in Alle Welt!

 

Hier kommen ein paar Zeilen zu meinem heutigen Besuch auf der IAA. 

Erster Pressetag. Somit nicht überlaufen aber gut besucht. Sehr viele Kamerateams über die es nicht zu stolpern galt.

 

Unser Phaeton eben nicht in der hinteren Ecke versteckt und gleich vorn bei VW, betreut von mindestens 3 Fachfrauen. Da kann gar nichts schief gehen.

 

Die Botschaft der ganzen Messe und der wirklich zahlreichen Gespräche war:

"Da geht jetzt was ab!"

 

Kleiner Kommentar zu den Fotos:

 

Bosch zeigt ein Navi mit integrierten iPad

Bei Opel kann man auch immer was sehen - hier Ampere

Auch Bentley hat nette Fahrzeuge.

Den Phaeton gibt es auch in anderen Farben ausser schwarz. Hier ein sehr schönes Blau!

Neben den bekannten Ledern gibt es künftig eine Spitzenversion des italienischen Herstellers Poltrona Frau, was einfach unbeschreiblich luxuriös unsere Körper umhüllt. Muss man angefasst haben.

Die Stellknöpfe für die Sitzeinstellung künftig verchromt. Nicht ABS verchromt, sondern Messing verchromt.

Sogar der Kofferraum kann künftig in Alcantara hell geliefert werden, ebenso der Himmel.

Bugatti hat eine neue Sportversion.

Der up konnte auf dem Stand nicht übersehen werden.

Was man nicht alles mit jungen Frauen machen kann, damit die Menschen hinschauen.

Smart auch in rosa.

Mädels bei Opel mal von hinten.

Und den Ampere gibt es auch in rot und von hinten schaut er auch nicht schlecht aus.

 

Sorry, wenn ich nicht so wirklich viele Fotos beisteuern kann. Ich war wirklich den ganzen Tag mit sehr interessanten Gesprächen beschäftigt, deren Inhalt zu Hoffnungen Anlas geben.

 

 

Fotos können, wie immer, auf unserer EPOC Galerie angeschaut werden. Wer Fotos der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte, kann diese auch auf diese Galerie hochladen.

 

http://gallery.me.com/ulrichgaedke/100750

 

Und Jetzt gehe ich schlafen, weil ich das heute ziemlich anstrengend fand!

 

Grüsse von

Uli

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Geht mir gleich; ausser einer Ankündigung nichts erhalten. Sollte man sich Sorgen machen?

Irgendwo habe ich gelesen, die Päckchen würden "zeitnah" versandt. Hoffentlich nicht so zeitnah, dass sie erst am 16.09. frühmorgens bei uns ankommen...

Nächstes Mal will ich auch dabei sein. :D Aber wann is die nächste? Erst mal diese IAA vorbeistreichen lassen......

 

Schönes Wochende!

 

Christoph

 

p.s. An alle EPOC-ler. Bin die nächsten 2 Wochen wieder in Berlin :D ;)

Ich bin dieses Jahr auch dabei, aber ich befürchte schlimmes, es wird sich bei VW zum großen Teil alles nur um den UP drehen, mal sehen wie klein die Ecke des Phaetons wird ;)

 

Leon

Es wird gar nichts beim Phaeton geben. Was wollen die denn zeigen??

Noch ein paar neue LED? Vielleicht in Drachenform?

peso

am 9. September 2011 um 18:57

Ich denke auch, dass es sein wird wie beim letzten Mal.

 

Es steht ein Phaeton in einer Ecke, gut beleuchtet und betreut aus DD und das war es.

 

Da kommt am Fahrzeug keine Veränderung.

 

Uli

Vielleicht zeigen sie einen Phaeton mit Vierzylindermotor. :p

Momo

Hallo,

zur Info:

mein "IAA Paket" ist am Sa angekommen, also zeitnah 1 Woche vorher.

Ich freue mich auf Freitag...

Gruss vom phaetonuser

@ Phaetonuser

Danke für die Info. Ich war schon leicht nervös und habe heute bei der "Rennleitung" nachgefragt. Mir wurde bestätigt, dass die Pakete raus sind - meines leider versehentlich an die falsche Adresse.

Das ist aber kein grosses Problem, ich werde die Sachen am Vorabend in Frankfurt bekommen.

Dabei habe ich erfreut festgestellt, dass Probleme bei Motor-Talk schnell, unbürokratisch und sehr nett gelöst werden.

Also bis Freitag!

Auch von mir aus möchte ich noch was zu dem Thema IAA sagen. Während der EPOC beim letzten Mal großzügig von den VW Jungs unterstützt wurde und wir ein nettes "Cometogether" gehabt haben , haben diesesmal unsere Jungs aus Wolfsburg nichts für uns auf die Reihe bekommen. Das mag a) an neuen Köpfen liegen oder b) an einem geänderten Zuteilungssystem der Messekarten. Oder an beidem.

Wir werden das aber noch klären.

Trotzdem wünsche ich allen eine tolle, spannende IAA

dickschiffuser

PS: Die ersten Vorgespräche für das 10.EPOC Treffen sind terminiert.

Da ich noch ein wenig auf mein Paket warten muss: gibt es darin auch einen "Fahrplan", damit wir wissen, wann wo welche Highlights stattfinden sollen?

Und gibt es irgend eine Möglichkeit, dass die Teilnehmer, die sich hier im Phaeton-Forum bewegen, einander erkennen können? Ich fände das ganz nett.

@ DSU

Schade, dass bei VW anscheinend kein Interesse vorhanden ist, uns ein kleines Schmankerl zu bieten!

Meine Vermutung: Zeitgleich zu Eurer Tour kommen 1.000 Chinesen auf den VW Stand, um den Phaeton in Augenschein zu nehmen. ;)

Momo

am 13. September 2011 um 20:24

Guten Abend in Alle Welt!

 

Hier kommen ein paar Zeilen zu meinem heutigen Besuch auf der IAA. 

Erster Pressetag. Somit nicht überlaufen aber gut besucht. Sehr viele Kamerateams über die es nicht zu stolpern galt.

 

Unser Phaeton eben nicht in der hinteren Ecke versteckt und gleich vorn bei VW, betreut von mindestens 3 Fachfrauen. Da kann gar nichts schief gehen.

 

Die Botschaft der ganzen Messe und der wirklich zahlreichen Gespräche war:

"Da geht jetzt was ab!"

 

Kleiner Kommentar zu den Fotos:

 

Bosch zeigt ein Navi mit integrierten iPad

Bei Opel kann man auch immer was sehen - hier Ampere

Auch Bentley hat nette Fahrzeuge.

Den Phaeton gibt es auch in anderen Farben ausser schwarz. Hier ein sehr schönes Blau!

Neben den bekannten Ledern gibt es künftig eine Spitzenversion des italienischen Herstellers Poltrona Frau, was einfach unbeschreiblich luxuriös unsere Körper umhüllt. Muss man angefasst haben.

Die Stellknöpfe für die Sitzeinstellung künftig verchromt. Nicht ABS verchromt, sondern Messing verchromt.

Sogar der Kofferraum kann künftig in Alcantara hell geliefert werden, ebenso der Himmel.

Bugatti hat eine neue Sportversion.

Der up konnte auf dem Stand nicht übersehen werden.

Was man nicht alles mit jungen Frauen machen kann, damit die Menschen hinschauen.

Smart auch in rosa.

Mädels bei Opel mal von hinten.

Und den Ampere gibt es auch in rot und von hinten schaut er auch nicht schlecht aus.

 

Sorry, wenn ich nicht so wirklich viele Fotos beisteuern kann. Ich war wirklich den ganzen Tag mit sehr interessanten Gesprächen beschäftigt, deren Inhalt zu Hoffnungen Anlas geben.

 

 

Fotos können, wie immer, auf unserer EPOC Galerie angeschaut werden. Wer Fotos der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte, kann diese auch auf diese Galerie hochladen.

 

http://gallery.me.com/ulrichgaedke/100750

 

Und Jetzt gehe ich schlafen, weil ich das heute ziemlich anstrengend fand!

 

Grüsse von

Uli

Danke lieber Uli für diesen tollen Einblick zu später Stunde!

 

Dann werden wir am Donnerstag mal genau hinschauen, ob die GP3 Rückleuchten etwas dunkler geworden sind?! Auf Deinen Bildern sieht es so aus, dass zumindest die Farbe wieder den GP2-Leuchten entspricht.

 

Gute Nacht!

 

Frauenquote

 

P.S. Phaetonix kann es kaum glauben, dass nach 8 Jahren Wehklagen endlich die Bentley Sitzverstellknöpfe im Phaeton verbaut werden.

Danke Uli für deine Bilder und Eindrücke,

viel interessanter als das Phaeton Exponat fand ich die Information , das echte "Phaetonliebhaber" und "Phaetonkenner" zurück in das Projekt "D1" involviert werden. GP4 hin oder her , die Entscheiderebene - das macht mir Hoffnung !

Und das der Phaeton zur Abwechselung mal nicht verstreckt hinten links in der Ecke stand , finde ich auch ein bemerkenswertes Statement.

dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen