Epica zum 3.

Chevrolet

Hi,

kennt jemand einen Anbieter für Zubehör, Ersatzteile, Tuning aller Art für Chevrolet/Daewoo - insbesondere für'n Epica ?
Ist ja offensichtlich noch recht spärlich gesät.

Gruß

roffel

183 Antworten

HI...

DA GIBT ES SCHON SO EINE ADAPTER SPANGE FÜR DAS KLEINE DISPLAY DER TEMPERATURANZEIGE MIT KOMPASS....
DIE WIRD OBEN ENTFERNT UND UNTER DEM ASCHENBECHER EINGESETZT....DORT WO DER ANSCHLUSS FÜR DIE STECKDOSE IST...
SOMIT KANN MAN OBEN DAS KLAPBARE STAUFACH ENTFERNEN UND ES WÄR PLATZ FÜR EIN 7ZOLL MONITOR....WIE IM "TOSCA"..
DA DAS "EPICA" RADIO EIN AUX AUSGANG HAT KANN MAN DA DENK ICH EINEN MONITOR NACHRÜSTEN...NUR DAS,DASS RADIO IM EPICA KEINE DVD´S LEIST...SCHADE!!!
MAN KÖNNTE ABER AUCH DAS ORGINAL RADIO AUS DEM EPICA ENTFERNEN UND EIN DOPPELDIN RADIO MIT MONITOR REIN BAUEN
DAS SPIELT AUCH ALLES MP3 DVD...UND UND UND...WÄR MIR ABER ZUWEIT UNTEN....

ODER MAN BEKOMMT MAL HERRAUS WAS BEIM TOSCO DRIN IST..
UND KAUFT DA EINEN MONITOR UND EIN DVD FÄHIGES RADIO NACH....

MFG...

Zitat:

Original geschrieben von AIDAONE

HI...

DA GIBT ES SCHON SO EINE ADAPTER SPANGE FÜR DAS KLEINE DISPLAY DER TEMPERATURANZEIGE MIT KOMPASS....
DIE WIRD OBEN ENTFERNT UND UNTER DEM ASCHENBECHER EINGESETZT....DORT WO DER ANSCHLUSS FÜR DIE STECKDOSE IST...
SOMIT KANN MAN OBEN DAS KLAPBARE STAUFACH ENTFERNEN UND ES WÄR PLATZ FÜR EIN 7ZOLL MONITOR....WIE IM "TOSCA"..
DA DAS "EPICA" RADIO EIN AUX AUSGANG HAT KANN MAN DA DENK ICH EINEN MONITOR NACHRÜSTEN...NUR DAS,DASS RADIO IM EPICA KEINE DVD´S LEIST...SCHADE!!!
MAN KÖNNTE ABER AUCH DAS ORGINAL RADIO AUS DEM EPICA ENTFERNEN UND EIN DOPPELDIN RADIO MIT MONITOR REIN BAUEN
DAS SPIELT AUCH ALLES MP3 DVD...UND UND UND...WÄR MIR ABER ZUWEIT UNTEN....

ODER MAN BEKOMMT MAL HERRAUS WAS BEIM TOSCO DRIN IST..
UND KAUFT DA EINEN MONITOR UND EIN DVD FÄHIGES RADIO NACH....

MFG...

Hab es mal vergrößert ......... ist sonst so leise 😁

Langsam wirds albern, bitte ändere die Schriftgröße, das verhuntzt den ganzen Thread!

20" Felgen fürn Epica

Hi,
da hier schon öfters die Rede war von wegen 20" für den Epica der soll mal bei der wheelscompany vorbei schauen.
ICh mache keine Werbung für die, aber da ich mal auf der Suche nach 19" oder auch 20" für meinen Evanda war (gleicher Lochkreis) bin ich bei denen fündig geworden.

Einfach mal HIER

anklicken und nach der Zollgröße und dem Lochkreis (4x114,3) suchen. ALso wer da nicht fündig wird dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn Ihr wollt könnt ihr auch 22" für den Lochkreis bekommen. Die Felgen bekommt Ihr von dem Laden auf jeden Fall eingetragen.
Aber bitte nich jammern, von wegen die Felgen sind so teuer oder so. 20" gibts halt mal nicht zum D&W spottpreis. Und bitte vorher schlau machen was dann EIN Reifen kostet.
ABer die 20 Zöller gibts schon ab 399,- das Stück
z.B. die HIER

Betreff der Reifenpreise bin ich bei 18" hängen geblieben, da ich ca. 25tkm im Jahr fahre und nicht jedes Jahr 1000,-€ nur für Reifen hinlegen möchte.

Gruß und viel Spaß bei der Felgenauswahl
Ingo

Ähnliche Themen

HI..

ALSO WENN ES MIT DEM EINTRAGEN KLAPPT DANN WÄR DAS JA SUPER...DENN WIE GESAGT ZU DEN AMI FELGEN IST NIE WAS DABEI...

IST DOCH NUN GUT MIT DEM GROSS KOPIERE!!!!!!
ICH WEIS DAS ICH GROSSE SCHREIBE....!!!!

MFG AIDAONE...

Hallo,

finde den Epica ebenfalls super! Es gibt Händler bei mir in der Nähe, die haben nagelneue Epicas für knappe 16.500,- EUR dastehen.

Eine Sache, die mich etwas, na ja, unsicher macht ist die Tatsache, daß es sich bei dem Einstiegsbenziner um einen 6-Zylinder handelt. Hatte noch nie einen. Der muss doch bestimmt ziemlich schlucken, denke ich mal.

Und dann ist da noch die Konkurrenz:

Ich sage nur Hyundai Sonata und Kia Magentis. Die Teile sehen mindestens genauso geil aus und sind gar "nur" 4-Zylinder.

Den Magentis gibt´s bei einem Händler sogar für knapp 14.000,- EUR, als Neuwagen versteht sich. Der Wahnsinn!

Ist der Epica wirklich so viel besser in punkto Material als die anderen zwei. Wenn ich mir den Hyundai so ansehe, kommt es mir fast so vor, das Plastik vom Sonata wirkt auf mich ziemlich billig und dabei ist der Wagen mit 25.000,- auch noch am teuersten. Selbst der billigste Gebrauchte (2 Jahre alt) kostet mindestens 16.000,- EUR.

Oder doch lieber der Magentis?

Wen würdet ihr favorisieren?

(Bitte keine dämlichen Antworten von irgendwelchen "Experten" die meinen Koreaner wären Schrott...)

Hi,

also ich kann nur sagen, mache eine Probefahrt mit dem Epica und du wirst in einen Magentis nicht mehr einsteigen wollen. Wenn doch, dann wirst du einen, meiner Meinung nach, großen Unterschied bemerken.

Der Motor des Epicas ist kein Elastizitätswunder. Auf der Autobahn gleitest du leise und sicher vor dir hin. Die Geräuschkulisse ist sehr gut. Du nimmst den Motor nur beim Kickdown wahr, ansonsten schnurrt er so leise, dass man denken könnte, der wäre aus. Verbrauch, na ja, das Auto hat ein Gewicht von über 2t und deswegen muss er schon recht schlucken. Mit 10l in der Stadt ist man sicherlich locker dabei, würde jedoch einiges mehr schätzen. Auf der Autobahn weniger, so dass man sich sicherlich irgendwo im Drittelmix bei 8-10l Durchschnittsverbrauch einpendeln müsste. Als Alternative bietet Chevrolet ja den bivalenten Antrieb mit Benzin und LPG ab Werk an, kostet Aufpreis, du sparst aber bei hohen Kilometerleistungen sehr viel Geld und schonst, durch weniger CO² Ausstoß, außerdem noch die Umwelt. Der Dieselfan nimmt den 2.0. Dieser hat bei letzen Tests ein überzeugendes Resultat abgeliefert.

Verarbeitung, bzw. sagen wir mal, Materialanmutung ist beim Chevrolet um Welten besser als die billige Plastikkulisse bei den anderen beiden Koreanern. Verarbeitungsqualität ist bei den Koreanern allgemein gut.

Wie gesagt, spiel großes Interesse vor und fahr die 2 oder 3 Fahrzeuge mal Probe. Du wirst den Unterschied bemerken.

Gruß

HI....

KANN DIR AUCH NUR ZUM EPICA RATEN...
KANN DA "MARIUS22NRW" NUR ZUSTIMMEN....FAHR DEN EPICA
UND DIE ANDERN UND DU WIRST DICH SICHER FÜR DEN CEVY ENTSCHEIDEN.
ES GIBT JETZ ABER "LPG GAS" OHNE AUFPREIS...
HAB GELESEN WER DEN "EPICA" ALS NEUWAGEN KAUFT....
KANN BEIM HÄNDLER ODER WERK EINE LPG GAS ANLAGEN KOSTENLOS NACHRÜSTEN LASSEN....DAS GIBTS IRGENDWIE DAZU ZUM KAUF EINES NEUWAGENS...ICH GLAUB DAMIT SIND DIE CEVY HÄNDLER GEMEINT...

EPICA IST EIN ECHT TOLLES AUTO...BIN VOLL BEGEISTERT.

MFG.....

Vielen Dank für die Antworten.

Mit Verbräuchen um die 10 Liter kann ich leben.

Kaum zu glauben für mich, daß der Unterschied zum Magentis und Hyundai wirklich so groß sein soll, aber es scheint wohl so zu sein.

Werde mir das mal genauer ansehen.

Grüße

Carsten

Hi!

Bevor hier alle den Sonata schlecht reden...

Meine Schwester fährt einen Sonata CRDi.
Bis auf das etwas billig Wirkende, helle Plastik unten im Fußraum vorne und etwas im unteren Teil der Mittelkonsole, sind die Materialien sehr hochwertig und auch erstklassig Verarbeitet! Wie der Rest des Fahrzeugs.
Ganau wie die Sitze. Die fühlen sich auch Super an (Leder) und sind extrem Komfortabel.

Der Diesel ist auch echt Super, das Getriebe auch schön zu schalten.

Und wie ich bisjetzt erlebt habe, liegen doch zwischen dem Magentis und Sonata bis auf die Technik viele Unterschiede beim Material. Er soll jedoch ein wenig Hochwertiger wirken.

Wie schon mal erwähnt am besten alle Drei Probefahren.
Und dann für sich entscheiden.

Cya

Na ja, fairerweise muss man/ich sagen, dass nicht alles im Inneraum so hochwertig ist wie es vielleicht auf den ersten Blick wirkt.
Die unteren Türverkleidungen und auch die Mittelkonsole sind z.B. aus recht billigem Kunststoff und teilweise auch nicht sauber entgratet.
Die Armaturentafel aber ist wirklich ok, (hinterschäumte Folie)

Sonata & Magnetis = Mittelklasse
Epica = obere Mittelklasse

Allein wegen des 6Zylinders und schöneren Innenraum würde ich dir zum Epica raten.

Ich würde allerdings keinen der drei kaufen.😁

Zitat:

Original geschrieben von marius22nrw

Hi,

Du nimmst den Motor nur beim Kickdown wahr, ansonsten schnurrt er so leise, dass man denken könnte, der wäre aus. Verbrauch, na ja, das Auto hat ein Gewicht von über 2t und deswegen muss er schon recht schlucken. Mit 10l in der Stadt ist man sicherlich locker dabei, würde jedoch einiges mehr schätzen. Auf der Autobahn weniger, so dass man sich sicherlich irgendwo im Drittelmix bei 8-10l

Gruß

Hi, wie kommst Du auf ein Gewicht von 2 Tonnen ???

Der schwere Diesel hat 1700kg und ein max zulässiges Gesamtgewicht von knapp 2 tonnen.

Ich bin den 2,5 schon Probegefahren (ein paar Tage). Also mit den knapp 1700kg und mir (nochmals 120kg ;-) hat er gute 12 Liter weg gezischt. Man muss bedenken das er Serienmäßig das Automatik Getriebe hat. Das benötigt schon einen guter Liter mehr als der Schalter. (Schalter gibts ja nicht beim 2,5er).

Also für viel Fahrer entweder LPG oder den DIesel. Für den Diesel gibt es schon einen Chip mit Tüv auf knapp 180PS. Dann gat man wohl den best motorisierten Epica mit einem geringen Spritverbrauch.

Aber ich muss auch sagen, (meine Meinung) das der Epica von den großen Koreanern zur Zeit der Beste ist.

Ich werde definitiv nach meinem Evanda einen Epica zulegen als 2,5er mit LPG. (fahre zur Zeit auch LPG und würde nie mehr tauschen. Macht einfach Spaß zur Zeit an den Tankstellen die Super Spritpreise von 1,37 € zu sehen und dann an der GAS-Tanke für 60 Cent zu tanken ;-))))))))

Gruß
Ein zufriedener Chevyfahrer (oder muss ich sagen ein zufriedener Daewoo-Fahrer ? ) ;-)))
Ein "echter" Chevy hat meines Erachtens einen V8 unter der Haube zu haben.

Ok, lass es 1,7t sein. Mit Fahrer, Beifahrer, Gepäck usw. sinds dann ca. 2t.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von marius22nrw

Ok, lass es 1,7t sein. Mit Fahrer, Beifahrer, Gepäck usw. sinds dann ca. 2t.

🙂

Ist in den 1.7t nicht schon der Fahrer mit drin?😁

Deine Antwort