Epica zum 3.

Chevrolet

Hi,

kennt jemand einen Anbieter für Zubehör, Ersatzteile, Tuning aller Art für Chevrolet/Daewoo - insbesondere für'n Epica ?
Ist ja offensichtlich noch recht spärlich gesät.

Gruß

roffel

183 Antworten

@MARIUS22NRW

HI....

ACHSO....ICH DACHT DU MEINST EIN ANDERES...
IST ABER TROTZDEM GANZSCHÖN TEUER...WENN ES SICH UM DEN SATZ VON DAEWOO BILDER HANDELT....
NAJA ....SCHAU MAL AUF DER SEITE 4 WEITE OBER VOR UNSEREN EINTRÄGEN....ELVIS ODER SO....
DER MEINTE ES SIND SCHÜRZEN UND RICHTIGE SCHWELLER IN ARBEIT....DIE IN ETWA 2000EURO KOSTEN....
DIE LISTE KENN ICH JA SCHON....
ABER NUR FÜR NE LIPPE MIT LUFTLÖCHERN UND EIN PAAR LEISTEN AN DER SEITE.....WAS NICHT MAL RICHTIGE SCHWELLER SIND ...WÜRD DIE KOHLE SPAREN...ODER KAUF DIR DOCH FEDERN...45MM TIEFER.
KOSTET NUR EIN FIRTEL VON DEN SCHWELLERN...VON H&R...
WARTE JA AUCH DRAUF DAS TEILE AUF DEN MARKT KOMMEN....
DESHALB KAUF ICH MIR NOCH NICHT DAS ERSTE WAS ES FÜR DEN EPICA GIBT....DA KOMMEN BESTIMMT BESSERE SACHEN...UND DANN HASTE DEIN GELD SCHON AUSGEGEBEN...GRINS

MFG AIDAONE....

Nee, tiefer werde ich den Wagen nicht legen. Hatte einen Tigra TwinTop, der tiefer gelegt war und das hat meinen Rücken nicht so gut getan. Der Gesundheit wegen werde ich daher auf eine Tieferlegung verzichten.

Mal schauen, was da auf uns zukommt. Ich denke aber nicht viel, denn ein Hersteller solcher Teile muss auch verkaufen können und ich glaub, dass die Nachfrage der Epica-Fahrer sich sicherlich in Grenzen hält. Was demnach die Entwicklung solcher Teile unwirtschaftlich macht. Aber man muss sich überraschen lassen. Ich freu mich auf alle Fälle auf mein neues Auto.

Bist mit deinem immer noch zufrieden? Läuft alles, so wie es sein muss?

Ich gebe mal meine Meinung zur Zufriedenheit ab, wen es interessiert.
Im Großen und Ganzen ein hervorragendes Fahrzeug, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Allerdings habe ich mit vielen kleineren Mängel zu kämpfen welche aber "noch" vertretbar sind.
Unter anderem Passgenauigkeiten Türen n.i.O.; hintere rechte Tür habe ich selbst korrigiert (stand etwas vor), Fahrertür steht im oberen Bereich ebenfalls etwas vor (dies lasse ich aber den Händler beheben).
Andere Problemchen habe ich schon in anderen Threads erwähnt.
Eines gefällt mir persönlich aber ganz und gar nicht und zwar die manuelle Schaltung:
für mein Empfinden kommt die Kupplung zu hart und und am elektronischen Gaspedal ist noch etwas Feinarbeit notwendig; ich hasse die Ruckler beim Gas wegnehmen.
Würde ich jetzt nochmal vor der Entscheidung stehen würde ich wieder einen Epica kaufen aber auch nur mit der 2,5 Liter Maschine und Automatik.
Diese Variante da hier die Automatik über eine manuelle Schaltgasse verfügt.

Ist aber nur mein persönliches Empfinden, andere kommen mit der Handschaltung vielleicht besser zurecht;
knackig ist sie ja und man kann mit ihr durchaus "sportlich" fahren.

Gruß

roffel

Übrigends wird meiner auf jeden Fall tiefer gelegt.
Wollte ich zwar aufgrund der Komforteinbußen nicht mehr machen ist beim Epica aber notwendig wie ich meine.
Vor allem von hinten betrachtet steht der Wagen einfach zu hoch, ich kann mich ohne Wagenheber drunterlegen und ich trinke gerne Bier 😁

Ähnliche Themen

HI.....

BIN MIT MEINEM NOCH SEHR ZUFRIEDEN....HABE IHN HEUT AUF DER AMI LEIPZIG IN GRAU MIT CHROM FELGEN GESEHEN...HHHAAACH WAR DAS SCHÖN...DIE ALUS WAREN NUR ZU KLEIN...18 ZOLL!!!
WAR ABER 45MM TIEFER!!!NUR MIT FEDERN...DA IST DANN NOCH NE MENGE FAHRKOMFOR VORHANDEN...TAUSCHT JA NICHT DIE STOSSDÄMPFER...DAS GEHT SCHON...BIN JAHRE LANG GEWINDEFAHRWERK GEFAHREN..DA GIBTS RÜCKENSCHMERZEN...

JA DAS MIT DER TÜR HINTEN RECHTS IST MIR GESTERN ERST AUFGEFALLE...MEINTE EIN KUMPEL MEINE TÜR WÄR NICHT RICHTIG ZU....KRASS!!!!DAS SELBE PROBLEM....
AUCH DAS MIT DER SCHALTUNG IST MIR AUCH AUFGEFALLEN...GEHT RECHT SCHWER....(MAN MUSS SO DIE GÄNGE REINDRÜCKEN)...WENN DU DAS MEINST...HAB SONST KEINE PROBLEME...SUPER AUTO...VIELE STAUNEN!!!
SIEHT NACH MEHR AUS ALS ER KOSTET....BIN MIT DER 2,0L MASCHINE VOLL ZUFRIEDEN!!!.....
WAR HEUT AUF DER AUTOBAHN...210 GEHT SCHON...GRINS...
IST ABER GANG UM GANG AUFWÄRTS IMMER TRÄGER!!....DA KOMMT NICHT MEHR VIEL...UND MAN SCHLÄFT EIN...
IST ABER EGAL...WIE OFT FÄHRT MAN SCHON 210...

NAJA AUTOMATIK?!?!?!....JUNGS SCHALTEN!!!! GRINS...

MFG....

Hab mich deshalb für die Automatik entschieden, weil ich es satt hab auch der Autobahn (kommt täglich vor) beim Stop and go, schalten, kuppeln, schalten, kuppeln usw. irgendwann tut dir der Fuß weh und der Stau ist dann nicht nur ärgerlich, sondern auch schmerzhaft (ich weiß, ich weiß, bin ne Memme, na und, steh dazu, hihihihi)

Ja, dann werde ich mal bei meinen auch auf die Spaltmaße achten.

Habe vor, die mitgelieferten Felgen für den Winter zu lassen, zieh somit Winterreifen drauf und nächstes Jahr würde ich mir dann schöne Felgen für den Sommer kaufen.

Beim TwinTop hatte ich auch nur Federn drin. Der war aber vom Werk aus schon ziemlich straff gefedert, so dass er sich mit verkürzten Federn noch straffer anfühlte. War optisch ne Augenweide aber vom Fahrkomfort her, nicht so toll. Dadurch, dass ich im Jahr mindestens 30.000 km mache, muss das Auto doch schon bisschen komfortabler gefedert sein.

Mensch, ich freu mich soooooooo…

@AIDONE

nur 210 KM/h , tststs meiner macht 212 😁
Nee im Ernst, bis 190 KM/h geht meiner eigentlich sehr flott, für den Rest braucht er dann etwas.
Stimmt aber - wie oft fährt man Vollgas, hab's auch nur einmal zum Testen gemacht.
Das Schönste aber ist, wie Du schon sagtest - es ist ein Hingucker; ich habe bisher nur positive Resonanz aus meinem Umfeld erfahren.

GENAU...

VIELE SPRECHEN MICH AN UND SIND DER MEINUNG DER WAGEN WÜRDE 30-40 TAUSEND EURO KOSTEN...
VIELE ERSCHRECKERN AUCH WENN ICH SAGE DAS DER EIGENTLICH NUR MAL DIE HÄLFTE KOSTET....
UND MEIN LT IST AUCH NOCH SO SCHÖN WIESS PERLMUT..
DIE TRENDFARBE SCHLECHT HIN...SIEHT SEHR EDEL AUS..
MÖCHT HALT NUR NOCH EIN PAAR LECKER CHROM ALUS HABEN ..
ABER WIE GESAGT DAS IST ECHT SCHWER FÜR DEN EPICA!!NAJA...210KM....ROLLTER SO LENK HIN...WOLLT DANN AUCH NICHT MEHR..WAR JA GESCHWINDINGKEITS BEGRENZUNG...
DESHALB ICH IHN NICHT GANZ AUSGEFAHREN...

ACH...WAS ICH NOCH SUCHE IST EIN MONITOR FÜR DAS STAUFACH ÜBER DER KLIMA UND AUSSENTEMPERATURANZEIGE
DA GIBTS DEN EPICA AUCH SCHON MIT NAVI....
ICH HAB LEIDER KEINS UND WILL JETZ DA EINEN MONITOR EINBAUEN...MIT DVD PLAYER.....
MAL KUCKEN OB ES DA WAS ORGINALES VON CHEVROLET GIBT!

AUF DER AMI GAB ES LEIDER GAR NIX ZU KAUFEN FÜR DEN EPICA...OBWOHL DER SCHON VIEL HAT DEN SIE DORT AUSSTELLEN...CHROM GRILL..CHROM SPIEGEL..UND UND UND

MFG AIDAONE...

Zitat:

Original geschrieben von AIDAONE

GENAU...

VIELE SPRECHEN MICH AN UND SIND DER MEINUNG DER WAGEN WÜRDE 30-40 TAUSEND EURO KOSTEN...

Dafür ist Deine Tastatur ein Sonderangebot vom Trödel ...... oder warum klemmt die Shift-Taste ? 😁

Er ist halt ein Sparfuchs 😉

Nee, aber was er sagt ist ja schon öfter gesagt worden, für das Geld bekommt man nirgends was Besseres. Vor allem auch bei den anderen Koreanern, da muss man in Punkto Materialanmutung oft Abstriche machen. Bin froh, dieses Auto gekauft zu haben.

HI....

@OMEGA-OPA

ICH WEIS ICH WEIS...IN FOREN SIEHT MAN ES NICHT GERN DAS MAN GROSS SCHREIBT...SIEHT WIE SCHREIEN AUS!!!!
ALLES KLAR.....

MIR GEFÄLLT ES ABER PERSÖNLICH BESSE.SIEHT FÜE MICH ORDENTLICHER AUS WENN ALLES GROSS IST...UND EIN LAUTES ORGAN BEIM REDEN HAB ICH SO UND SO...
NEHMT ES ALS EIN WENIG LAUTER REDEN...NICHT SCHREIEN...

DANKE....

JA MAN BEKOMMT NE MENGE FÜRS GELD....GIBT ES BEI DEN HEIMISCHEN AUTOMOBIELUNTERNEHMEN NICHT.....
DA KOSTET ALLES EXTRA UND ES GEHÖRT NIX MIT ZUR SERIEN AUSSTATTUNG......SCHANDE EIGENTLICH!!!

MFG....

Zitat:

Original geschrieben von AIDAONE

ICH WEIS ICH WEIS...IN FOREN SIEHT MAN ES NICHT GERN DAS MAN GROSS SCHREIBT...SIEHT WIE SCHREIEN AUS!!!!
ALLES KLAR.....

Ja , Du SCHREIHALZ

😁

könntet Ihr ein wenig leiser reden, meine Nachbarn beschweren sich schon. 😁

Hab mal ein weinig gegoogelt und folgendes herausgefunden:

Wir haben paar Beiträge zuvor die Zubehörliste für den Epica hier veröffentlicht. Dabei war folgender Zubehörartikel:

Relais für Navigationssystem MS5200 X0349997 54,00

So, jetzt muss man nur wissen, was das MS5200 ist. Ich hab es gefunden. Es ist ein neuartiges Navigationssystem von VDO Daton, dass keine CD oder DVD mehr benötigt und seine Karteninformationen aus einer SD zieht. Hier der Link für mehr Infos: MS5200

Ich frage mich jetzt, wie der Bildschirm im Epica eingebaut wird?

Muss das Display, dass die Temperatur, den Kompass usw. anzeigt entfernt werden? Wird es mit der Autoelektronik verbunden und übernimmt die Aufgaben des serienmäßigen Displays oder wird das Display einfach nur irgendwo an den Lüftungsdüsen angeklemmt und hängt da vor sich hin. Habt ihr vielleicht eine Ahnung?

Mich würde nämlich so ein Navi sehr interessieren, vor allem weil es auf Fotos des Daewoo Toscas sehr gut aussieht.

So wie ich das sehe ist das ein Navi zum "irgendwo hinhängen".
Bei der Tosca-Variante ist das Audio System ein anderes ----
ist ein Navi mit DVD-Laufwerk.

Deine Antwort