Epica zum 3.

Chevrolet

Hi,

kennt jemand einen Anbieter für Zubehör, Ersatzteile, Tuning aller Art für Chevrolet/Daewoo - insbesondere für'n Epica ?
Ist ja offensichtlich noch recht spärlich gesät.

Gruß

roffel

183 Antworten

Rein theoretisch müssten auch 19 oder 20 Zoll Felgen passen, mit entsprechenden flacheren Reifen sprich 35 oder 30er.
Das Problem dürfte nur die Verfügbarkeit entsprechender Felgen sein.

ALSO DIE KANN MAN IN ALLEN LOCHKREIS GRÖSSEN ORDERN.
WÜRDE SIE PER EINZELGUTACHTEN EINTRAGEN LASSEN. ALSO
WENN DIE 18ZOLL MIT NER 45 HÖHER DRUNTER PAST IST ES BEI DER SCHON ENG.DA SIND DANN NOCH 1-0,5CM PLATZ VON SCHRAUBEN ENDE BIS GUMMI.ALSO WIRD ES MIT DER 19 ODER 20 GARNICHT GEHEN.DIE SCHRAUBE BLEIBT JA STAR MIT DEM RAD....ALSO DIE KAROSSE FEDERT NUR EIN.

DENK MIR DAS HALT SO.....DESHALB BRAUCH ICH RAT.ODER VIELLEICHT JEMANDEN DER CHEVROLET EPICA MECHANIKER IST UN SO NE HINTERACHSE SCHON MAL GESCHRAUBT HAT.
WAS WOHL NOCH NICHT VORGEKOMMEN IST.MAN MÜSSTE DAS MAL AUSPROBIEREN!!!....EINE 19 ODER 20 ZOLL
FELGE MONTIEREN UND SEHEN OB ES SCHLEIFT ODER NICHT??????

Eine 19 Zoll-Felge sollte mit einem flacheren Reifen z.B. 35er genau so viel Luft haben wie 18" mit 40er denke ich müsste aber mal nachrechnen

Ähnliche Themen

WENN DU DAS AUSRECHNEN KANNST UND MIR DAS MITTEILEN KANNST WÄR ICH ICH DIR SEHR VERBUNDEN...DANKE.
VIELEICHT AUCH 20 ZOLL??????......DANKE DANKE DANKE.

ACH UND WENN DU MAL BEI EBAY KOREA NACHSCHAUST WAS KEINER LESEN KANN!!!SOLLTEST DA SCHON TUNING SACHEN FINDEN....GRILL OHNE EMBLEM...LED RÜCKLEUCHTEN..UND UND UND...WENN NICHT UNTER EPICA DANN UNTER "DAEWOO TOSCA..IST DAS SELBE.

So, hab mal nachgerechnet: Basis 215er Reifenbreite
die Zahl nach der 215 , z.B. 50 bedeutet die Reifenhöhe beträgt 50% von der Reifenbreite.
Felgenhöhe: 1 Zoll = 2,54cm

18 Zoll Felge mit 45er Reifen = 55,40cm Gesamthöhe = OK
19 Zoll Felge mit 35er Reifen = 55,79cm Gesamthöhe = OK
20 Zoll Felge mit 20er Reifen = 55,10cm Gesamthöhe = OK

20 Zoll Felge mit 25er Reifen = 56,18cm Gesamthöhe = wird schon knapp

Gibt es überhaupt so flache Reifen wie 25 oder 20er ?, bin ich jetzt überfragt.

Hoffe ich habe mich nicht verrechnet.

DANKE HÖRT SICH GUT AN....ALSO 25GUMMI HÖHE HABE ICH SCHON GESEHEN!!!!!IST ABER NE SPEZIAL ANFERTIGUNG!!!
35 IST DAS NIEDRIGSTE WAS ZULÄSSIG UN FAHRBAR IST...ALSO 25 HÖHE DA KANN MAN JEDEM LOCH AUS DEM WEG FAHEN!!!!VIELEN DANK.....WELCHE FARBE HAT DEIN EPICA???
HAB SO EIN "PERLMUT WEISS"....MIT SCHWARZEM LEDER.
HAB MICH GLEICH VERGUCKT IN DAS AUTO...FÄHRT SICH AUCH TOTAL SUPER....DAS EINZIGE WAS EIN WENIG KOMISCH IST....IST DAS ICH DAS GEFÜHL HABE DAS SICH DIE GÄNGE SCHWER EINLEGEN LASSEN...DAS RASTET IMMER SO KOMISCH EIN UND DAUERT HALT EIN WENIG...WENN ICH MAL ZÜGIGER FAHRE.

Meine Farbe nennt sich "sanddrift grey metallic".
Die Gänge lassen sich bei mir gut einlegen, mir gefällt diese Klack beim Einrasten, so sitzt der Schalthebel optimal in der Schaltkulisse, bei meinem alten Omega war das immer ein wenig "schwammig".
Was mich an meinem Epica stört ist zum einen das leichte heulen/jaulen beim Beschleunigen und das die Reifen schon nach 1400 KM eine Unwucht und/oder Höhenschlag haben }> ich hoffe zumindest, daß es "nur" die Reifen sind.
Bin grad auf der Suche nach einem kompetenten Händler welcher sich das mal anschaut.
Hoffentlich nichts größeres; hab z.B. bei Audi von Fällen gelesen bei denen aufgrund von Heulgeräuschen das Getriebe gewechselt wurde, mal schauen.
Ansonsten ist das ein wirklich feines Auto, ich hab mich in den Wagen auch beim ersten Anblick und Probesitzen verliebt.
War 'ne reine Bauchentscheidung.

JA MIR GING ES DA ÄHNLICH...KANN DA NICHTS SAGEN KEIN HEULEN GAR NIX....NUR DER GUT KLINGENDE MOTORSOUND BEIM BESCHLEUNIGEN....ICH GLAUB ES MÜSSTE SCHON TEILE GEBEN..DENN DER EPICA AUF DEN BILDERN VOM AUTOSALON HAT SCHWELLER UND EIN SPORTAUSPUFF DRANN...WO HABEN DIE DENN DAS HER????SELBER GEBAUT????

Hierher..., hoffe ich darf das hier rein kopieren.
Die Liste hab ich von chevrolet erhalten
-------------------------------------------------------------
Zubehör für Epica
Bezeichnung Teilenummer UPE ink. Mwst. (EUR)

Anhängezugvorrichtung, fest X0054597 252,00

Anhängezugvorrichtung, abnehmb. X0054598 398,00

Autoteppich „Comfort, anthrazit X0077016 46,00

Antirutschmatte Heckraum, universal 100x120cm ZZ03060 25,50

Ersatzbirnen-Set H7 X0310167 14,50

E-Satz für AHK, 13-polig X0055178 113,00

Einstiegsleisten (Satz) X04600794 79,90

Fahrzeug-Sicherheits-Set (Verbandstasche, ...) ZZ06006 29,00

Formschale Kofferraum X0531324 in Vorbereitung
Gummi-Paßformmatten, 4-teilig ZZ03146 41,00

Leichtmetallrad 7Jx17 96639769 238,00

Leichtmetallrad verchromt 7Jx18 ET49 96639870 459,00

Navigationssystem Siemens VDO MS5200 (nur für
LT)
X0349998 1488,00

Relais für Navigationssystem MS5200 X0349997 54,00

Rückfahrwarner, 4 Sensoren in Vorbereitung

Spoilerkit 4-teilig 96635230 690,00

Standheizung Thermo Top C (inkl. Vorwahluhr) nicht im Programm

Tieferlegung (mit Teilegutachten) X0281159 220,00

Winterkomplettrad auf Stahlfelge 6Jx15 mit Bereifung
205/65R15
ZZ06016 Fragen Sie Ihren
Chevrolet Partner

Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19 % Mehrwertsteuer
Chevrolet Deutschland GmbH Irrtümer und Änderungen vorbehalten

WAHNSINN!!!!!!!!!!!
TIEFERLEGUNGSFEDERN(45MM) GIBTS BEI EBAY FÜR DEN EPICA..
SOFORTKAUF 155,-EURO MIT ABE!!....VOM HERSTELLER TUNING TEIEL SIND IMMER SO TEUER!!!IST BEI OPEL AUCH SO.....SAGMAL HAST DU ZU DEN 18ZOLL CHROM FELGEN IN DER LISTE AUCH EIN BILD???NAJA DA KANN MAN NUR WARTEN BIS VON BILLIG ANBIETERN WAS RAUS KOMMT....

HAB MICH VORHIN VERSCHRIEBEN.....HAB AUCH EIN LT!
IST JA LEDER DRIN....😉

Hi.
225/30-20 geht auf einer 8x20 Felge drunter. Nur ist der Reifen im Vergleich zu den 18" Extrem teurer.
Die 19 Zoll Reifen sind noch bezahlbar.
Also machbar ist:
225/40-18 Reifenpreis ab 70,-€ das STück (No Name)
225/35-19 Reifenpreis ab 130,-€ das Stück (No Name)
225/30-20 Reifenpreis ab 250,-€ das Stück (BF-Goodrich, gibts kaum NoName in der Größe)

Passen alle drunter
Wenn ein 215/45-18 drunter passt (Gutachten von Ronal) dann passt auch der 225/30-20 drunter da er im Vergleich zum 18er im Raddurchmesser sogar 8mm kleiner ist.

Schau mal hier nach: Reifenrechner
Da kannst DU das schön nachrechnen.

Felgen sollte auch kein Problem sein. Gibts ohne Probleme. Satz 8x20 kostet als Chrom ca 1500,-€ (ohne Reifen)
DIe REifen nochmals ca. 1000,-€ (ja Du hast richtig gelesen 1000,-€. Ein BF-Goodrich z.B. kostet 250,-€ das STück)

Gruß
Ingo

Sorry, hab vergessen zu erwähnen das es nur bis 18 Zoll mit Gutachten geht. 19 und 20 Zoll nur mit §21 Eintragung. (sollte aber kein Problem sein, wenn die Felgen ein Festigkeitsnachweis haben)

VIELEN DANK.....DANN HAB ICH DOCH ICHT SO EIN PROBLEM WIE ICH DACHTE!!!!DANKE DANKE DANKE....DEFORST.
DACHT SCHON DIE SCHRAUBE IST IM WEG!!!!!...GRINS.

MFG AIDAONE

Zitat:

Original geschrieben von roffel

Hab mittlerweile eine E-Mail von Chevrolet erhalten; eine Liste mit Zubehör anbei.
u.a. Tieferlegung 220 €
Interessant für mich wären in Zukunft Chiptuning und evtl. ein Sportauspuff (Endtopf } nur für die Optik).

Nur der genannte Preis für einen 2. Schlüssel mit Fernbedienung über 135 € hat mich vom Hocker gehauen, hier sollte Chevrolet noch etwas kulanter sein zumal es sich ja um einen Pfennig äh Centartikel handelt.

Da kommt dann noch der Preis für die Kodierung und die Märchensteuer dazu.

Endpreis: 220 Euronen

Gruß Markus

Deine Antwort