EPC / WIS - Profi gesucht
Guten Abend
Ich sitze jetzt fast ne ganze Stunde am EPC / WIS und kann zwei verda..... Teile nicht finden.
1. Den Schalter für die Heckklappe, die den Impuls liefert, ob der Deckel offen oder geschlossen ist (verantwortlich dafür, dass auch das Kofferraumlicht an- und ausgeht) und
2. Den Start-/Stop-Schalter im Wahlhebel, wenn das Fahrzeug Keyless-Go hat.
Kann mir jemand helfen, wo (Baugruppe/Unterbaugruppe) ich diese Teile finden kann?
Vielen Dank
Hajo
Beste Antwort im Thema
Neuer Zwischenstand
Heute habe ich meinem Auto eine neue Batterie gegönnt, weil der Meister beim :-) meinte, dass unter Umständen der Schließmechanismus des Kofferraums (über die PSE) bei schwacher Batterie möglicherweise nach dem Abschließen (im Nachlauf ohne Motor/Lichtmaschine) ins Schwitzen kommt und daher der PSE-Kanal wegen unzureichender Saftversorgung und damit einhergehender zu schwacher Pumpenleistung abschaltet bzw sonstige unerklärliche Reaktionen hervorbringt.
Gleichzeitig, mit dem Batterietausch, wurde daher auch die PSE resetet und siehe da - die Kofferraumleuchte geht wieder. Der Schalter scheint also tatsächlich in den Schließmechanismus integriert zu sein.
Bin mal gespannt, wie lange das Ganze jetzt hält.
Viele Grüße
Hajo
18 Antworten
Hallo
Kannst Du mir denn per PN Deine FIN senden?
Dann kann ich nachschauen, welche Teile für mich sinnvoll sein könnten/ passen
VG Hajo
ja klar....bitte anrufen 0175
8888777 muss morgen die
Fin ab?esen.
Bin ab 11.00 erreichbar. !!
Gruss Klaus
Ich würde mal besser den Kablsatz vom Kofferraum prüfen. Der bricht ganz gerne in den Gelenken.
Gehen die Kennzeichenleuchten?
Neuer Zwischenstand
Heute habe ich meinem Auto eine neue Batterie gegönnt, weil der Meister beim :-) meinte, dass unter Umständen der Schließmechanismus des Kofferraums (über die PSE) bei schwacher Batterie möglicherweise nach dem Abschließen (im Nachlauf ohne Motor/Lichtmaschine) ins Schwitzen kommt und daher der PSE-Kanal wegen unzureichender Saftversorgung und damit einhergehender zu schwacher Pumpenleistung abschaltet bzw sonstige unerklärliche Reaktionen hervorbringt.
Gleichzeitig, mit dem Batterietausch, wurde daher auch die PSE resetet und siehe da - die Kofferraumleuchte geht wieder. Der Schalter scheint also tatsächlich in den Schließmechanismus integriert zu sein.
Bin mal gespannt, wie lange das Ganze jetzt hält.
Viele Grüße
Hajo