EPC-Leuchte - Notprogramm - Keine Fehler abgelegt?
Hallo zusammen!
Unser Caddy spinnt. Öfters geht die EPS(nichtESP) Leuchte an und die Fuhre schaltet von Karawane auf Wanderdüne. Das ist in manche Situationen nicht besonders lustig. Ist ein Caddy 1,6 mit 5 Gang. Mj 2009
Der Fehler ist nach Neustart des Motors wieder weg. Neulich ging dann aber auch mal die Motorlanpe dazu an. Die geht dann nicht wieder aus. Damit und auch zuvor war ich bei VW. Die sagten mir das nichts zu finden ist im Fehlerspeicher und ich soll mal wiederkommen wenn die EPS Lampe wieder leuchtet.
Beim Aufleuchten der Lampe geht ein kleiner Ruck durchs Fahrzeug es läuft dann aber trotzdem rund und ohne weitere Geräusche weiter.
Kennt jemand das Problem, bzw. gibt es eine bekannte Lösung?
Danke und Gruß!
Mark
19 Antworten
Warten wir mal, bis sich der Fredstarter Mark noch mal meldet.
Viktor
Sorry!
So ist das mit den drei Buchstaben... gibt irgendwie ganz schön viele davon.
Ist die EPC Leuchte...
Allerdings in einem etwas anders aussehendem Cockpit als auf dem Foto.
Wie gesagt, laut VW(2 verschiedenen Werkstätten) ist nichts zu finden im Fehlerspeicher, auch bei dem Fall als die Motorleuchte dauerhaft an war. Fehlfunktionen beim Fahren kann ich auch nicht feststellen.
Die Kiste hat gerade 60.000 km gelaufen und war vor 3 Wochen in der Inspektion...
Welcher Sensor ist denn am wahrscheinlichsten, dann würde ich da mal versuchen dran zu ruckeln?
Sorry nochmal und Danke für die Lösungsversuche.
Gruß!
Mark
Such dir hier dochmal nen VCDS User der dir den Fehlerspeicher auslesen kann nachdem einer der beiden Lampen geleuchtet hat.
Wenn nen Fehler gespeichert ist kannst du uns ja mitteilen welcher.
Alles andere ist pures Rätselraten da die Lampen für so ziemlich alle Sensoren und Aktoren am Motor stehen können.
Vielleicht ein Fehler bei den Zündkerzen, Zündspule
Mark, wurden die Zündkerzen bei 60.000 km getauscht?
Viktor