ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. EPC Lampe leuchtet, keine Leistung mehr, hört sich an wie auf 3 Zylindern

EPC Lampe leuchtet, keine Leistung mehr, hört sich an wie auf 3 Zylindern

VW Golf

EPC Lampe leuchtet, keine Leistung mehr, hört sich an wie auf 3 Zylindern

Hallo zusammen,

ich habe versucht schon aus den Kommentaren von den anderen meinen Fehler heraus zu lesen bin aber nicht fündig geworden.

Fahrzeugdaten:

Golf 4

Bj 2000

1,6 L 16V

105 PS

Motorcode: ATN

Km: ca. 333000 (Motor kam bei ca. 170.000 km neu, Elektrik ist aber „alt“)

Heute Morgen auf den Weg zur Arbeit ging bei Tempo 140 die EPC Lampe an und es Lautetet zusätzlich im Bordcomputer Motorstörung auf!

Der Wagen nahm kein Gas mehr an und Rolle also aus, ging jedoch nicht aus!

Im Stand ruckelte er dann als wenn er nur auf 3 Zylindern laufen würde und die Drehzahl ging nicht über ca.: 2-2,5 Umdrehungen.

Also Wagen aus. ADAC angerufen.

Nach 10 min einfach nochmal versucht. Wagen sprang an, keine leuchte kein Ruckeln alles normal!

Im stand mehrfach Gas gegeben, Drehzahl wieder da.

Wagen laufen lassen ca. 2 min Fehler kam wieder.

Also Frage an euch was kann es sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 8. September 2016 um 19:24:06 Uhr:

Evtl. defekter Luftmassenmesser oder Drosselklappe.

ist aber auch ins Blaue geraten.

Dann besser gar nicht raten, eh nur Unsinn rauskommt.

Der Motor hat keinen LMM.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann hast du das Laufverhalten des Motors bzgl. "läuft nur auf 3 Zylinder" falsch interpretiert.

Er hat sowas von geruckelt und geschaukelt und nach Sprit gerochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. EPC Lampe leuchtet, keine Leistung mehr, hört sich an wie auf 3 Zylindern