EPC läuft nicht unter Vista
Hallo, habe eine EPC vom W126, die bisher unter Win XP prima lief. Nun habe ich umgestellt auf Vista, und jetzt kann ich sie nicht mehr installieren. Fehlermeldung: Unknown OS.
Früher unter XP gabs mal die Möglichkeit, in einem anderen Kompatibilitätsmodus zu installieren. Das gibts bei Vista aber offensichtlich nicht. Nun ist guter Rat teuer.
Vielleicht kennt jemand einen Trick.
Ciao und vielen Dank im Voraus
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brezeltiger
Hallo, habe eine EPC vom W126, die bisher unter Win XP prima lief. Nun habe ich umgestellt auf Vista, und jetzt kann ich sie nicht mehr installieren. Fehlermeldung: Unknown OS.
Früher unter XP gabs mal die Möglichkeit, in einem anderen Kompatibilitätsmodus zu installieren. Das gibts bei Vista aber offensichtlich nicht. Nun ist guter Rat teuer.
Vielleicht kennt jemand einen Trick.
Ciao und vielen Dank im Voraus
Hallo Brezeltiger,
ja klar gibt es einen anderen Trick: du wirst einfach Mitglied im S-Klasse Club und bekommst dort via Internet den Zugang zum WIS und EPC! Ist immer auf dem aktuellsten Stand und außerdem bietet der SKC noch viele eitere Vorteile. Ich spreche aus eigener Erfahrung!
Also vielleicht erscheint dir dieser Tipp nicht gleich zu helfen und zielführend, drüber nachdenken würde ich aber trotzdem. Denn wenn du wirklich Autos reparieren kannst und hier im S-Klasse Forum bist, dann dürfte der SKC für dich schon interessant sein.
Gruß
Hallo Mcaudio,
Danke für Deinen Hinweis. Wie Du schon aber aus den anderen Beiträgen gesehen hast, bin ich PC-Laie.
Wo finde ich das Admin Tool ?
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Brezeltiger
Hallo FabJo,
Du bist ganz offensichtlich aus Ludwigshafen, ich bin aus Speyer.
Wenn Du mir erklärst, wie man das macht, wär ich Dir dankbar. Ich wußte, wie man es bei XP gemacht hat, aber bei Vista finde ich da nix
Du legst die CD ein,
dann setup.exe rechte Maustaste, Eigenschaften.
Da siehst du den Reiter Kompabilität.
Programm im Kompabilitätsmodus ausführen für:
Wie das bei Vista aussieht weiß ich leider nicht, evtl. Windows 98 wählen wenn vorhanden,
dann OK.
Dann setup.exe ausführen.
So hat es jedenfalls bei mir geklappt.
Hallo Fabjo
ja das ging bei Win XP, aber bei Vista geht das nicht mehr. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer anderen Lösung. Ich glaub, ich kram doch mein altes Lap Top wieder raus.
Ciao und danke