ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Hilfe zur Identnummer, arbeitet mein EPC korrekt?

Hilfe zur Identnummer, arbeitet mein EPC korrekt?

Themenstarteram 6. September 2010 um 20:17

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich interessiere mich für ein Fahrzeug (C215) eines Händlers, der den Wagen mit, wie immer, Vollausstattung anbietet. Jedoch finde ich noch nicht mal die Hälfte der Zusatzausstattung in der Datenkarte im EPC. Vielleicht könnte das mal jemand gegenchecken, ich mag nicht ein paar huntert Kilometer umsonst fahren. Im Anhang mal mein Ausdruck.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ausstattungskarte
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo xxx.

Was fehlt dir denn in der Liste...?

Grüße, Frank

Hi, ich denke Dein EPC arbeitet richtig muss andere Gründe haben ! Gib mal auf der Seite die Fahrgestellnummer ein und schaue was dort in den Ausstattungscodes erscheint : http://old.mbclub.ru/map.html?lng=eng

 

MFG

soundralle

Themenstarteram 6. September 2010 um 21:19

Entschuldigung, hatte mich vergessen, der Wolfgang

 

Was fehlt ? Die Liste des Anbieters sieht so aus:

 

Fahrzeugbeschreibung

* LINGUATRONIC Sprachbedienungssystem deutsch

* Sonnendach

* Color

* COMAND APS m. Festplattennavigati

* Intelligent Light System mit Bi-Xenon

* Keyless Go

* LMR 9-Speichen-Design 18 Zoll

* TV-Tuner analog/digital

* DISTRONIC PLUS

* Klimatisierungsautomatik

* Schließanlage mit Funkfernbedienung

* Tempomat

* Komfort-Telefonie

* Außenspiegel beheizt und elektrisch

* Scheibenwischer mit Regensensor

* Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP

* Getriebe automatisch 7-Gang

* Fensterheber elektrisch

* Leder Schwarz

* Windowbag

* Schadstoffgruppe 4 (grün)

* DVD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

* Distronic

* Parkassistent

* Adaptives Bremslicht blinkend

* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

* Aktiv-Multikontursitze vorne

* Ambientebeleuchtung

* Ascher-Paket

* DVD-Player mit Regionalcode 2

* Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

* Fussgängerschutz

* Garagentoröffner

* Harman Kardon® Logic7® Surround-S

* Heckdeckelfernschließung

* Holz-Leder-Lenkrad

* Innenraumabsicherung

* Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar

* Lederlenkrad und -schalthebel

* Lenkrad heizbar

* Reifendruckkontrolle

* Rollo elektrisch für Heckfenster

* Scheibenwaschanlage beheizt

* Servolenkung

* Sidebag

* Sitzklimatisierung vo. (Belüftung &

* Skisack

* Zierteile Holzausführung Wurzelnuss

 

Manche Sachen sind im Datenblatt, aber kann man so erfinderisch als Händler sein. Für mich auch überraschend, Code 608, hab ich noch nicht mal in der Preisliste von 2005 gefunden.

 

Ich denke die Russenseite ist out of Order?

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 6. September 2010 um 21:22

Currently, service check VIN numbers are not available

, bei .ru Seiten

moinmoin,

@wolfgang: einfache erklärung: der bursche, der dir das auto verticken will, hat einfach jede menge zeug da reingeschrieben, was nach meinem kenntnisstand (w220 seit 2006, jetzt der 2.) ohnehin serie ist, und die steht nicht in der datenkarte drin. z.b. müssten (ohne langen check mit der preisliste) diese sachen serie sein:

* Color (scheiben sind wohl gemeint, irgendeine tönung immer)

* Klimatisierungsautomatik

* Schließanlage mit Funkfernbedienung

* Außenspiegel beheizt und elektrisch

* Scheibenwischer mit Regensensor

* Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP

* Getriebe automatisch 7-Gang (bei code 805 glaube ich das fast)

* Fensterheber elektrisch

* Leder Schwarz

* Windowbag

* Schadstoffgruppe 4 (grün)

* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

* Fussgängerschutz

* Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar

* Lederlenkrad und -schalthebel

* Servolenkung

* Sidebag

also lol, wieder einer, der mit dem abpinseln der serienausstattung eine "VOLL-VOLL-VOLL-AUSSTATTUNG" herbeischwindeln will. ich wäre vorsichtig.

weiter führt z.b. eine preisliste fur den w220 für mj 2004, die es im faq-bereich gibt. aber frank_s500 oder danjell haben garantiert auch die presilisten für dein mj des c215 parat. vor der sonderausstattung ist immer die serienausstattung genannt. dann hast du es ganz exakt.

so long

Themenstarteram 6. September 2010 um 22:35

Besten Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt....Gar nicht mal das mit der Serienausstattung geprahlt wird, da werden Sonderausstattungen einfach dazu erfunden. Bis jetzt konnte ich mich immer auf das EPC verlassen, es kam mir halt nur komisch vor. Die Preislisten von 2004,2005 und 2006 habe ich vorliegen um zu vergleichen. Ja so ist das mit den Händlern, war wieder so einer von der Sorte "Ey du, was wollen, ah machen wir alles für dich"...Aber die Zeit drängt nicht, ich hab meien 560 SEC auch über ein halbes Jahr gesucht.

Bist Du wenigstens, nach den vielen schlechten Kritiken hier im Forum, mit Deinem 220'ger zufrieden?

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

@wolfgang: einfache erklärung: der bursche, der dir das auto verticken will, hat einfach jede menge zeug da reingeschrieben, was nach meinem kenntnisstand (w220 seit 2006, jetzt der 2.) ohnehin serie ist, und die steht nicht in der datenkarte drin. z.b. müssten (ohne langen check mit der preisliste) diese sachen serie sein:

* Color (scheiben sind wohl gemeint, irgendeine tönung immer)

* Klimatisierungsautomatik

* Schließanlage mit Funkfernbedienung

* Außenspiegel beheizt und elektrisch

* Scheibenwischer mit Regensensor

* Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP

* Getriebe automatisch 7-Gang (bei code 805 glaube ich das fast)

* Fensterheber elektrisch

* Leder Schwarz

* Windowbag

* Schadstoffgruppe 4 (grün)

* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

* Fussgängerschutz

* Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar

* Lederlenkrad und -schalthebel

* Servolenkung

* Sidebag

also lol, wieder einer, der mit dem abpinseln der serienausstattung eine "VOLL-VOLL-VOLL-AUSSTATTUNG" herbeischwindeln will. ich wäre vorsichtig.

weiter führt z.b. eine preisliste fur den w220 für mj 2004, die es im faq-bereich gibt. aber frank_s500 oder danjell haben garantiert auch die presilisten für dein mj des c215 parat. vor der sonderausstattung ist immer die serienausstattung genannt. dann hast du es ganz exakt.

so long

Top Beitrag, dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen!!!!

moinmoin wolfwilli,

zufrieden? ich bin da nicht repräsentativ, weil ich mit viel dusel 2 mal etwas geniales erwischte. als erstes den alten s 430 k von ulla schmidt (genau der!), der ausstattungsmäßig schon weit oben lag, und als zweites ein ex-direktionsschiff s 500 l von mb untertürkheim, mit wirklich fast allem und noch zwei sachen aus den ausstattungen der b6/b7-panzer.

beide waren scheckheft / langstrecke / fahrerwagen / garage sowieso - und wurden bzw. werden auch von mir so gehalten (fahrer nur manchmal), daher bis heute: keine braune pest und auch sonst alles im lot (wobei eine getriebeplatte für 1500 euro aber auch noch im lot liegt).

wenn ich noch mal suchen müsste / würde: nur lang, nur viel ausstattung, mj 04 / 05, historie muss stimmen, garagenfahrzeug für mich ein MUSS, dann würde ich wieder +/- 25teuro hinlegen und hätte gute chancen, lange froh dran zu sein.

beim c215 gilt das (außer lang :D:D ) wohl genauso, mit bisschen aufpreis für seltenheit, aber dafür wohl im querschnitt auch besser gepflegt.

so long

Themenstarteram 9. September 2010 um 19:15

Da hast Du aber Glück gehabt, es ist ja schon ein Erlebnis die die Codes der Sonderausstattung zu identifizieren bei dem S 500.

Was bedeutet das K bei dem S 430?

 

Gruß Wolfgang

moinmoin,

k = kurze version :D:D:D:D:D:D - aber ich geb zu, mittlerweile ein müder kalauer :eek::eek::eek::eek:

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Hilfe zur Identnummer, arbeitet mein EPC korrekt?