1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. EPC Kontrollleuchte

EPC Kontrollleuchte

VW Golf 6 Plus (1KP)

Gestern beim stark beschleunigen, ging für ein par Sek. diese Leuchte an , und der Motor fiel kurz von den Touren , nacher war wieder alles bestens ! Was war der Grund dafür ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tonifeldweg schrieb am 5. November 2014 um 17:57:24 Uhr:

Ja früher war VW eine Marke, ist schon lange vorbei , er läuft und läuft und läuft !!!!! Aber Hauptsache teurer !

Es steht Dir auch in der Schweiz frei, zu einer anderen Marke zu wechseln.
Ein Eselkarren könnte ausreichend sein.
Der Antrieb abei benötigt dann evtl. auch nur ein wenig Gras und Heu, davon gibts auf den Bergwiesen der Schweiz wohl ausreichend.
PS:
Auch heute noch ist VW eine Marke.
Und viele Fahrzeuge, die heute vom VW-Konzern gefertigt werden, funktionieren problemlos.

Nebenbei bemerkt:
Wenn man gescheite Antworten / Hilfestellung erwartet, sind gewisse grundlegende Basisinformationen relevant.
Da Du keinerlei Basisdaten leieferst, scheint es eher wohl so zu sein, dass Du keine Hilfe erwartest, sondern das hier mal wieder ein "Heulfred" einer "Heulsuse " ist / wird.
Klagen auf hohem Niveau, dafür mit wenig bis gar keinem Sinn und Verstand.
Evtl. is halt einfach der Funktionator unpässlich.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Kein Wunder: Die wenigsten der alten Gurken hatten ESP, viele davon nicht mal ABS!
Wieso schreibst du jetzt plötzlich "Probleme", dein Eröffnungsposting sagt aber einen Einzelfall aus -> Was denn nun?
BTW: Harte Reifen oder Reifen mit wenig Profil verursachen solche Probleme übrigens auch, hatte ich vor dem Wechsel auf Winterreifen vor einer Woche mit meinen Sommerreifen auch ein Mal.

Wie wäre es denn einfach mal in den Fehlerspeicher zu gucken.. wenn die EPC Leuchte an war steht da mit hoher wahrscheinlichkeit auch was drin...

@PhreakSoul: warum schreibst du hier Geschichten von ABS und ESP, wenn es laut TE um das Aufleuchten der EPC-Kontrollleuchte geht? Ich würde übrigens auch erstmal in den Fehlerspeicher schauen...

Wie lange hält eine Wasserpumpe ? Meine muss ich nach 36000 km. schon erneuern !

Nun man sollte erwarten das die so 120 bis 150 tkm hält...

Oildaa ! Wassapumpe steuerkette lichter ! Das sind alles Verschleißteile ! Egal welche marke man fährt Verschleiß ist Verschleiß ..... sowas dummes da hat mein sohn der 11 ist noch mehr plan von autos als du. Und ja hol dir lieber an eselkarren heu und gras gibts genug in da schweiz !

Du must nicht über die Schweizer herfallen, ich habe nur eine Frage gestellt , Arbeitest Du bei VW ?

Zitat:

@Nian320i schrieb am 10. November 2014 um 15:52:39 Uhr:

Oildaa ! Wassapumpe steuerkette lichter ! Das sind alles Verschleißteile ! Egal welche marke man fährt Verschleiß ist Verschleiß ..... sowas dummes da hat mein sohn der 11 ist noch mehr plan von autos als du. Und ja hol dir lieber an eselkarren heu und gras gibts genug in da schweiz !

Sachmal ich dachte die Ferien sind heute zuende... Gewöhn dir mal ganz schnell einen anderen Ton an sonst gibts mal einen Schuss vor den Bug! Hast du Face2Face auch so eine große Klappe ???

Zitat:

@MrXY schrieb am 7. November 2014 um 14:36:43 Uhr:

@PhreakSoul: warum schreibst du hier Geschichten von ABS und ESP, wenn es laut TE um das Aufleuchten der EPC-Kontrollleuchte geht?

Zeig mir doch mal ein Bild der EPC-Kontrolleuchte.

Im Drehzahlmesser, links neben der roten Batterie:
http://images.gutefrage.net/.../0_big.jpg

Ah, danke. Seltsamerweise gibt es in der Anleitung (Model 2009) das Wort "EPC" gar nicht. Somit bin ich eher von der Kontrollleuchte im Tachometer unter der 80 ausgegangen. EPC steht soweit ich weiß für elektronische Gasregelung und die greift meines Wissens nach bei ESP und bei ABS aktiv ein. Allerdings sollte dann nur das "Schleudersymbol" aufleuchten, nicht EPC.

Ist das normal. nach 3 Jahren 2dl, Kühlmittelverlust ?

Zitat:

@hurz100 schrieb am 6. November 2014 um 00:44:38 Uhr:

Zitat:

Ja früher war VW eine Marke, ist schon lange vorbei , er läuft und läuft und läuft !!!!! Aber Hauptsache teurer !

Der Antrieb abei benötigt dann evtl. auch nur ein wenig Gras und Heu, davon gibts auf den Bergwiesen der Schweiz wohl ausreichend.
PS:
Und viele Fahrzeuge, die heute vom VW-Konzern gefertigt werden, funktionieren problemlos.

Nebenbei bemerkt:
Wenn man gescheite Antworten / Hilfestellung erwartet, sind gewisse grundlegende Basisinformationen relevant.
Da Du keinerlei Basisdaten leieferst, scheint es eher wohl so zu sein, dass Du keine Hilfe erwartest, sondern das hier mal wieder ein "Heulfred" einer "Heulsuse " ist / wird.

000-0019
000-0014

Zitat:

@hurz100 schrieb am 6. November 2014 um 00:44:38 Uhr:

Zitat:

PS:

Nebenbei bemerkt:

Danke für diese Antwort, bin dran auf Steinböcke umzustellen ! Grüsse aus der Schweiz

000-0019
000-0014

Zitat:

@Nian320i schrieb am 10. November 2014 um 15:52:39 Uhr:

Danke für Deine erbauende Nachricht, habe jetzt auf Steinböcke umgestellt !!!!!!!!

000-0019
000-0014
Deine Antwort