ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS, nie wieder oder richtig gemacht.

EOS, nie wieder oder richtig gemacht.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 10:47

Hallo,

würde mich über eine kurze Stellungnahme der bereits EOS-(er)-fahren(d)en freuen, ob sie ihre Entscheidung bereuen oder ihn noch einmal bestellen würden.

Danke!

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2007 um 1:39

Richtig gemacht !!

Um mein Thema hier einmal zu schließen.

Das Gerät ist da.

Fahrleistung viel besser als erwartet. Die volle Bandbreite Leistung.

Nichts rappelt, nicht tropft (alles dicht).

Verarbeitung: Edel, besser als gehofft.

Ich bin sehr zufrieden und völlig begeistert.

Götz

Glückwunsch zum Neuen! War ja sogar schneller da als in Deiner Signatur vermerkt ;)

Weiterhin viel Spass und Sonne beim Cruisen...

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 9:00

HUPS !

Schon geändert.

Gruß vom Götz

am 27. Februar 2007 um 12:39

beschreib mal, wie ist der V6 so ? Kannst du mit dem Golf R32 vergleichen ?

ich kann mich nur meinen vorschreibern anschliesen. hab meinen eos nun schon seit letztem sommer, also einer der ersten; über 12oookm. ausser kleineren macken (dach knackt und nach der waschstrasse kommt etwas wasser bei den fenstern rein) bin ich rund um zufrieden. ist doch einfach ein genialer wagen, unser eos. wartet nur, bis die ersten frühlingstage kommen und wir "oben ohne" rumfahren!!!!

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 18:30

Hallo Micky72,

leider fehlt mir zum R32 der Vergleich, da ich vorher A4 quattro gefahren bin.

Die Maschine geht im Vergleich zu den 220 PS im A4 deutlich besser aber doch sehr kultiviert. Will sagen, durch das DSG kann man wunderbar "spritsparend" cruisen. So tieftourig bin ich mit meinem Schalt-Audi kaum gefahren. Wenn einem der Geduldsfaden reißt kann man bei stärkerer Betätigung des Gaspedals die volle Kraftentfaltung der Maschine kennenlernen. Und das steigert sich natürlich im S-Betrieb des DSG.

Man spürt in allen Drehmomentbereichen die Kraft, die sich da irgendwo versteckt. Und die kommt tatsächlich (wie Sau).

Der R32 hat ja dann noch den Allradantrieb, den ich ein bißchen vermisse, der allerdings auch ordentlich Leistung wegnimmt. Dafür bringt er aber die Kraft besser auf die Straße. Das gleicht sich wohl aus, obwohl ich feststelle, dass der EOS-Frontantrieb besser ist als erwartet.

Vom subjektiven Raumgefühl bin ich schlichtweg begeistert. Der EOS ist wohl breiter im Innenraum als der A4. Im Fond natürlich nicht.

Ich hatte als Test den A4 Cabrio mit dem 200 PS TFSI, den es ja auch (ähnlich) im EOS gibt. Ich war damals begeistert von der Maschine, weil er mal mindestens genau so ging wie mein damaliger A4. Allerdings topt der V6 im EOS diese Leistung dann doch.

Mal sehen was so passiert, wenn er eingefahren ist ...

Gruß vom Götz

EOS V6 Islandgrau mit Vienna Leder grau

DSG, Sportpaket Chicago 18", Dynaudio DVD Sound und sonstigem Schnickschnack (außer Anhängerkupplung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS, nie wieder oder richtig gemacht.