EOS, nie wieder oder richtig gemacht.

VW Eos 1F

Hallo,
würde mich über eine kurze Stellungnahme der bereits EOS-(er)-fahren(d)en freuen, ob sie ihre Entscheidung bereuen oder ihn noch einmal bestellen würden.
Danke!

50 Antworten

Ich bin auch nach jetzt 3 Mon. und rund 4000 Km, immer noch voll zufrieden. Ich warte auf den ersten Wassereinbruch. (Ich habe ja schreckliche Bilder hier gesehen. Da hatte es doch ein Besitzer geschafft, 2-3 Tropfen auf ein Foto zu bannen. Unerhört vom Regen, sich sowas zu erdreisten! LOL) Und auch die Leute die sich über einen Schwall Wasser auf Ihren Schuhen, beim öffnen der Tür beschweren, bedaure ich sehr. Die müssen ja arg verwachsen sein. Ich habe versucht meine Schuhe nass zu bekommen, aber um die Tür zu öffnen musste ich einen Schritt zurückgehen. Keine Chance Wasser abzubekommen. Allerdings einen Mangel, der hier schon mal angezeigt wurde, habe ich auch an meinem Fahrzeug. Der einzige !
Meine Scheibe fährt nach dem Schliessen der Tür gelegentlich ein Stück runter. Aber auch kein Grund, hier gleich von Sch...VW-oder Auto zu reden.
Ist ein normaler Fehler der vorkommen kann, und auch prompt abgestellt wurde.
Mein nächstes Auto - wieder der EOS ! Und wohl auch wieder der 1,6 FSI - denn das TEMPOLIMIT kommt ! Nicht in diesem, aber vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr. Und untermotorisiert ist man damit auch heute sicher nicht !

Wir wollten eigentlich einen Golf kaufen - dann habe ich aus Spass zu meiner Frau gesagt ob wir mal den EOS Probe fahren sollen. ......... Seit November ist das gute Stück da und es ist ein schönes Auto! Definitiv zufriedener Kunde.

Wenn jemand Probleme mit seinem Händler hat kann ich nur eins Empfehlen - beim ersten mal den Werkstattleiter oder den Geschäftsführer kommen lassen - beim zweiten mal ruft man bei der VW Hotline an und beschwert sich off. über den Händler - und beim dritten mal hat ein anderer Händler einen neuen Kunden. Also warum herumweinen seit ihr doch selber Schuld! Ich bin der Kunde!

Und ausserdem zu den Vorrednern - SLK ist eine Sardinenbüchse wo man den Deckel wieder zumachen kann, das kriegt jeder dicht - der Audi ..... ja wenn du das Geld hast.

Ich finde den EOS richtig gut - fahrt ihn doch auch ein mal Probe!

So long
WS1401

Wir wollten eigentlich einen Golf kaufen - dann habe ich aus Spass zu meiner Frau gesagt ob wir mal den EOS Probe fahren sollen. ......... Seit November ist das gute Stück da und es ist ein schönes Auto! Definitiv zufriedener Kunde.

Wenn jemand Probleme mit seinem Händler hat kann ich nur eins Empfehlen - beim ersten mal den Werkstattleiter oder den Geschäftsführer kommen lassen - beim zweiten mal ruft man bei der VW Hotline an und beschwert sich off. über den Händler - und beim dritten mal hat ein anderer Händler einen neuen Kunden. Also warum herumweinen seit ihr doch selber Schuld! Ich bin der Kunde!

Und ausserdem zu den Vorrednern - SLK ist eine Sardinenbüchse wo man den Deckel wieder zumachen kann, das kriegt jeder dicht - der Audi ..... ja wenn du das Geld hast.

Ich finde den EOS richtig gut - fahrt ihn doch auch ein mal Probe!

So long
WS1401

@ Baumhaustroll

...endlich spricht mir mal jemand aus dem Herz ;-)

Auch bei mir sind in der Waschanlage - und übrigens nur in diesem Fall - ein paar Tropfen an der Beifahrer-C-Säule reingekommen.

Auch der kleine Motor macht mir durchaus Freude - v.a. wenn man an die Tanke fährt ;-) Zugegeben, der TFSI oder der TDI machen schon richtig Spaß. Allerdings will dieser ja auch recht ordentlich bezahlt werden.

Um auf das Thema des Thread zurück zu kommen: EOS - jederzeit wieder!

Die Materialanmutung, Verarbeitungsqualität und das gesamte Feeling des Autos sind m.E. eine reelle Sache in Anbetracht des Preises.

Ähnliche Themen

Ich kann mich nur den begeisterten Eos-Fahrern anschliessen! Anfänglich hatte ich beim durchlesen des Forums schon bedenken, dass ich den Eos bestellt hatte. Dann aber seit ich ihn habe, kann ich nur sagen => TOP! Auch bin ich sehr zufrieden mit meinem Händler. Tarif durchgeben, um was es einem bei einem Autoservice geht und schon weiss jeder Bescheid. Ehrlich mal unter uns gesagt, wird in diesem Forum nicht manchmal ein wenig übertrieben, weil gleich jeder denkt, dass 2 Wassertropfen = Undicht heisst? Ich bin wirklich ne heikle, aber alles in einem normalen Rahmen. Natürlich ausgeschlossen diejenigen welche wirklich undichte Dächer haben, weil das ist echt ärgerlich...

hallo
ich habe mit meinem eos jetzt 9000 km gefahren und bin immer noch begeistert wie am ersten tag, warum soll das nicht so bleiben.
das das dach auch mal ein bischen geräusche macht, da mit muß
man halt leben, es ist immer noch cabriolet.

mfg fränky-1

Wenn es beim Eos nach einer Nacht im Freien mit ein wenig Regen danach innen an der A-Säule 2-3 Tropfen Wasser hat ist das doch schon tragisch!
Man weiss ja nicht, wo das Wasser sonst noch hinter den Abdeckungen hingeht und welche Menge z.B. nach 2 Wochen Ferienabwesenheit im Auto sind!

In der Waschanlage kommt das Wasser erst ca 5 -10min später unter der Abdeckung an der A-Säule raus. Es wird also vermutlich unter einer Dichtung hindurch "wandern".

Das muss doch einfach abgedichtet werden können!
Der erste Versuch scheiterte!

Wenn aber beim waschen ein paar Tropfen bei den Scheiben reinkommen ist es wirklich nicht tragisch!

Hofieos

Zitat:

Original geschrieben von dersichdenwolfs

Also ich würde dieses Fahrzeug nicht noch mal bestellen!
Habe vorher einen Slk Gefahren und muß sagen das wenn
VW in dieses Segment will müssen die noch einigens ändern!
Mal Abgesehen von den unausgereiften Technik und Materialien!
so wie dem wirklich mieserabelen Kundenservice!
nicht seitens der Hotline sondern der Händler vor Ort!
weil ein gutes Auto besteht auch aus einem guten Kundenservice!

Also wenn der SLK qualitätsmäßig wie Dein Deutsch ist, dann Prost Mahlzeit. Das kann der EOS locker toppen.

*loooool*

Zitat:

Original geschrieben von geierpower

Also wenn der SLK qualitätsmäßig wie Dein Deutsch ist, dann Prost Mahlzeit. Das kann der EOS locker toppen.

sehr gut *beifallklatsch*

denke mal, einen slk kann man mit dem eos nicht ganz vergleichen... aber ich bin auch nur n grünschnabel was autos betrifft *anmerk*

ich liebe meinen eos und ich glaub, ich hab`s richtig gemacht!!

Ich hatte einen SLK für knapp 2 Jahre. Und dieser Stratege soll sich weiter den Wolf laufen. Denn einen SLK oder EOS wird der wohl kaum je besitzen.
Auch der SLK hat seine tücken, und was die Service-Betriebe angeht, gibt es beim Stern genau wie bei VW - solche und solche. Allerdings sollte man, wenn man nicht zufrieden ist, nicht hier lautgeben, sondern beim Händler. Und wenn der nicht spurt reicht ein Anruf bei der Service-Hotline. Der löst so einiges intern aus, auch wenn hier einige behaupten das bringe nichts. Da kann ich nur sagen, dann habt Ihr nicht dort angerufen!!

ja das ist genau richtig. Dreimal könnt ihr raten weswegen ich meinen Mercedes verkauft habe....... ich war ja so überzeugt von dem Stern / 28x Werkstatt im ersten Jahr - ohne Service :-)

WS1401

Ich würde ihn wieder kaufen!
und er ist DICHT!!!

Ich würde allerdings den EOS nicht mit einem SLK vergleichen, der sich ja, meiner Meinung nach, zu unrecht "Roadster" nennt, nicht nur wegen dem Blechdach.
..."Roadster" und 4-sitziges Cabrio vergleichen, naja ...
das hinkt gewaltig.

Dicht

@hofieos
Sorry, hatte es wohl unklug formuliert gehabt. Mit den 2,3 Tropfen oder so, meinte ich schon eher diejenigen, welche dann gleich panik bekommen beim ersten Mal. Also wenn ich regelmässig Tropfen am Rahmen hätte, würde ich selbstverständlich auch ausflippen. Weil dann stimmt wirklich was nicht. Das darf nicht sein. Und anhand Deines Bildes das ich mal im Forum gesehen habe, war da an Deinem Rahmen auch irgendwie mal was. Da würden mich Wassertropfen ah auch beunruhigen.

Betreffend SLK. Ich bin von meinem Eos wirklich begeistert. Finde es ein super Auto. Schön im aussehen und angenehm im fahren. Möchte aber auch all den SLK-Fahrern zugestehen, dass auch der SLK ein wirklich schönes Auto ist. Ich hatte früher auch mal einen, den SL 32. Schon rein vom aussehen her, war es für damalige "Hardtop"-Auto optisch schon sehr schön. Und schaut mal diese "alten" Modelle der Anfangsserie heute an. Sie sehen immer noch zeitlos schön aus, und auch sind die Dächer nach dieser langen Zeit immer noch stabil und gut.

Um dann mal wieder vom SLK weg zu kommen.

Bin super begeistert vom EOS.
Würde ich jederzeit wieder kaufen, obwohl es bei mir auch super spontan war.
Motags kauf von gebrauchtem TT Roadster klar gemacht.
Dienstag hat der alte Besitzer Ihn Totalschaden gefahren.
Mittwochs EOS Probegefahren und gekauft.
Bin im Nachherein echt froh das es so gelaufen ist.

ein Grund, warum ich nicht viel in dieses Forum schreibe ist, daß ich sehr zufrieden mit meinem EOS bin. Es gibt -abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, die man mit JEDEM X-beliebigen Auto haben kann - nichts zu meckern! Emotionales Auto und designmäßig absolut gelungen. Ein Auto mit Botschaft...

Gruß,
Marco

Deine Antwort