EOS, nie wieder oder richtig gemacht.

VW Eos 1F

Hallo,
würde mich über eine kurze Stellungnahme der bereits EOS-(er)-fahren(d)en freuen, ob sie ihre Entscheidung bereuen oder ihn noch einmal bestellen würden.
Danke!

50 Antworten

Sofort wieder. Habe mein voriges Auto über 11 Jahre lang gefahren und will den Eos auch so lange fahren. Habe auch mit dem Volvo C70 geliebäugelt, aber jetzt bin ich über meine Entscheidung froh. Der Eos ist ein tolles Auto zum cruisen, fährt leise, komfortabel aber nicht zu weich. Im Zeitalter der überspannten Kunden bin ich froh, dass VW bei der Dachkonstruktion so viel gewagt hat und nicht so was wischi-waschi-maßiges gebaut hat. Alles dicht. Einziges Problem an meinem Eos: Ich habe nicht genug Zeit, um damit herumzufahren.

Auch ich würde mir wieder einen kaufen. Meiner hatte noch nie Macken und laüft wie eine 1.

Gruß

Dende

Da will ich mich gleich mal einreihen...
Der EOS ist der Hammer ... supergeniales Auto ... ich überlege schon, den nächsten zu bestellen! :-)

Ich würde ihn auch wieder nehmen!

Ich sehe es aber ähnlich wie Wauwau. Wenn ich es mir leisten kann dann den 3.2 🙂

Ach so, dann auch mit Sicht und Licht. Da ärgere ich mich halt über mich selber.

Ähnliche Themen

Also ich würds auch wieder tun!
Allerdings dann mit dem Chrom&Style Paket das es vorher leider leider noch nicht gab, könnt ich mich schon bisschen ärgern! Dann würd ich ihn wohl auch in schwarz mit rotem Leder nehmen und Alu-Dekor, passt dann besser irgendwie.
Also ich würd mir am liebsten schon wieder einen bestellen
;-) Super-tolles Auto!

Trotz diverser Anfangsprobleme, ja auf jeden Fall wieder. Macht einfach Spaß das Auto.

ich würde ihn auch sofort wieder nehmen, trotz einiger Undichtigkeiten. Ich liebe dieses Auto und weiß garnicht, wie ich vorher ohne ausgekommen bin. Ich hatte noch nie soviel Fahrspass.

Bloß schade, dass es kälter wird.

Hallo, mein EOS hat jetzt fast 11000 km hinter sich gebracht. Null Mängel und die ganze Zeit ein echt geniales Fahrvergnügen. ICH LIEBE DIESES AUTO!

also wenn ich das hier so lese, sollte ich wohl bald mal eine Probefahrt vereinbaren. Vielleicht im Frühjahr, ist ja schon fast.... der EOS scheint ein tolles Fahrzeug zu sein!

Noch viel Spass mit dem EOS, ich drück Euch die Daumen das ihr bald wieder die Kappe aufklappen könnt!!

Dann bin ich in der Reihe wohl der Erste, der sich traut zu schreiben, dass ich mir wegen der Mängel an diesem Auto keinen zweiten EOS bestellen würde. Jedenfalls nicht aktuell und solange VW so schlechte Materialien in diesem Auto verbaut. Für fast 40.000 Euro Listenpreis erwarte ich besseres.

Der EOS ist zwischenzeitlich dicht. Mit einer Riesenaktion hat VW (persönlich ;-))) den Wagen abgedichtet. Die monatelange Undichtigkeit zusammen mit den vielen anderen Ärgernissen (x-Werkstattaufenthalte, mieseste Lederqualität, Knarzen im Dachbereich, Knackgeräusche im Fußraum, Vibrationen der Zierleisten im Innenraum am Armaturenbrett, defekter Kofferraumöffner, usw.) aber haben dazu geführt, daß mein nächster Wagen, den ich Anfang März bekomme, kein EOS ist.

Das lebensverlängernde Glücksgefühl des Offenfahrens ist bei weitem nicht so stark, wie der lebensverkürzende Ärger wegen der Werkstattaufenthalte und der Zeit, die draufgeht, sich wegen der Mängel mit VW auseinandersetzen zu müssen.

Und ich bin richtig glücklich darüber bald keinen EOS mehr zu besitzen! Mag ja alles daran gelegen haben, dass ich mit dem EOS für VW "Betatester" war. Nur das stand nicht im Kaufvertrag für das Auto drin.

Noch ein EOS? Ich bin doch kein Masochist!

Gruß

deBORA

hihi

muss mal kucken wie das neue audi a3 cabrio aussieht...das wäre ein grund den eos wieder abzugeben....zumindestens ist der sicherlich in der verarbeitung besser weil daaaa muss vw noch viel hausaufgaben machen.

mfg

Also ich würde dieses Fahrzeug nicht noch mal bestellen!
Habe vorher einen Slk Gefahren und muß sagen das wenn
VW in dieses Segment will müssen die noch einigens ändern!
Mal Abgesehen von den unausgereiften Technik und Materialien!
so wie dem wirklich mieserabelen Kundenservice!
nicht seitens der Hotline sondern der Händler vor Ort!
weil ein gutes Auto besteht auch aus einem guten Kundenservice!

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

....obwohl, dann müßte das RCD500 MP3-fähig sein und vielleicht der 3,2l ... 😁

Hmm...bei dem EOS meiner Frau...sechs Wochen jung, geht das abspielen von MP3 problemlos...

Meine Frau (und ich erst!!!) sind total begeistert von dem Auto...wir tauschen seit 6 Wochen ständig die Autos.

Die 2,0 TDI Maschine macht richtig Spaß...freuen uns schon auf das Frühjahr und haben die Entwscheidung für den EOS noch nicht bedauert...

Zitat:

Original geschrieben von ustra

Hmm...bei dem EOS meiner Frau...sechs Wochen jung, geht das abspielen von MP3 problemlos...

Das kann gut sein, aber damals gab es die MP3-Funktion noch nicht. 🙁

Genau weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube, es gibt die Möglichkeit seit Oktober 2006 (+/- 1 Monat).

Viel Spaß mit Eurem Eos.

Ich hatte meinen Ende Juni geordert und hatte die Mödlichkeit, für 60 oder 90€, genau weiss ich es nicht mehr, MP3 dazu zu bestellen.

Deine Antwort