EOS meistverkaufteste Cabrio in Deutschland!!!!!
Da sieh doch mal einer an! Auf www.autobild.de steht folgendes geschrieben:
Cabrio-Zulassungen Juni 2006
Eos mit Blitzstart
VW ist mit dem Eos offenbar ein Volltreffer gelungen: Das neue Cabrio aus Wolfsburg ist im Juni 2006 direkt an die Segment-Spitze gesaust.
10.07.2006 - Flensburg Bereits einen Monat nach seiner Markteinführung am 19. Mai 2006 war der neue VW Eos das am häufigsten neuzugelassene Cabrio in Deutschland. Im Juni 2006 fuhren 1559 Exemplare des Klappdach-Cabrios zur Zulassungsstelle, das entspricht einem Marktanteil von neun Prozent im Segment der Offenen. Platz zwei hinter dem Wolfsburger belegte mit 1415 Neuzulassungen der Mercedes SLK, gefolgt vom Audi A4 (1301).
Wenn das mal nicht eine schöne Nachricht ist. :-)
24 Antworten
Ich war gestern in Timmendorf. Und bei sovielen Mercedes SL, die dort rumfuhren, war der eine EOS ein richtiger Blickfänger.
Gruß
deBORA
Zitat:
Original geschrieben von deboratdi
Ich war gestern in Timmendorf. Und bei sovielen Mercedes SL, die dort rumfuhren, war der eine EOS ein richtiger Blickfänger.
Gruß
deBORA
Klar ist der EOS im Moment ein Blickfänger, weil er einfach noch neu und ungewohnt ist. Ob er wirklich das Zeug zum dauerhaften Blickfänger hat wird die Zeit zeigen. Ich denke da wird sich der Astra TT, der Eos und der Focus nicht viel geben. Als der SLK neu war haben sich auch alle umgedreht, heute ist er 2normal" geworden.
Allerdings werden beide nicht auf Sl oder 911 Niveau kommen.
Auf jeden Fall endlich mal ein 4 Sitziges Cabrio mit Klappdach wo man nicht direkt unter der Scheibe sitzt, gilt für EOS, Astra TT udn C70.
}>...da kann ich ja gleich einen Golf fahren .{{
Du fährst einen Golf, aber immerhin einen mit 'nem anderen Dach...😉 Ironie off.
Eben, jedem das seine. Wär ja sonst langweilig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SireMiD
Das ist auch der Grund, warum ich nie ein Auto aus den Top Ten der Zulassungstatistik fahren/kaufen würde.
Das ist ja mal eine ganz neue und interessante Theorie... warum nicht, wenn ich fragen darf? Ich würde niemals einen "Exoten" kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Das ist ja mal eine ganz neue und interessante Theorie... warum nicht, wenn ich fragen darf? Ich würde niemals einen "Exoten" kaufen...
Auch ne interessante Theorie...und warum nicht?
Ich will auch kein Massenmobil, ist doch super langweilig wenn du durch die Kleinstadt fährst und an jeder Ecke das gleiche Auto siehst. Mein nächster wird hoffnetlich auch wieder etwas exotischer, unterliegt eben dem Diktat des Geldbeutels.
Re: Re: Re: EOS meistverkaufteste Cabrio in Deutschland!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von geierpower
Na dann nenn mir doch mal das Auto welches Du Dir leisten kannst und nach dem sich die Leute umdrehen.
Schau einfach in meine Signatur. Ich fahre im Sommer einen Crossfire und im Winter einen Beetle. Der Crossy neu und der Beetle gebraucht haben offensichtlich in etwa das gekostet, was die meisten hier für ihren Eos hingeblättert haben; wenn ich das hier richtig verfolgt habe.
Und was das "Leute umdrehen" angeht: das ist -nach 2 Jahren- immer noch enorm, ich bekomme sogar ab und an Zettel an den Wagen gehängt.
Aber nochmal zum klarstellen: nicht deswegen fahre ich einen Crossy, sondern weil er der schönste Wagen in der bezahlbaren Klasse für mich ist. Ich bin in der Tat kein Fan der "Massenartikel", und ich stimme deiner Theorie, "je mehr am Markt, desto besser wird er verkauft" auch nur teilweise zu. Sicher wird ein Golf schneller Käufer finden als ein Crossfire -was mich persönlich nicht stört, der wird in die Rente mitgeschleppt😉-, aber die Dinger sind inzwischen an jeder Ecke für kleines Geld zu haben (scheinen also sehr stabil zu sein) und fallen immer öfter in die Hände junger "Hobbytuner", die die kisten erst tiefer, und dann ggfls. im Graben ablegen.
Trotzdem: ich mag es absolut nicht, wenn "mein" Auto an jeder Strassenecke steht, habe aber absolut kein Problem damit, wenn es jemand anderen freut..😉.....; warum auch nicht, jeder wie er denkt, das ist für mich schwerstens ok....und btw: ich habe meine "Exoten", die ich mit Vorliebe gefahren habe, immer wieder sehr gut verkaufen können (da war sogar mal ein Reliant Scimitar dabei); es ist nur immer ein Gedultsspiel, ganz klar.
IndianCruiser fährt halt n anderes Auto als n EOS - na und - mir ist das egal.
Wenn man (Mann) ein Auto braucht, damit sich jemand nach einem umdreht, dann zu.
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Auch ne interessante Theorie...und warum nicht?
Ich will auch kein Massenmobil, ist doch super langweilig wenn du durch die Kleinstadt fährst und an jeder Ecke das gleiche Auto siehst. Mein nächster wird hoffnetlich auch wieder etwas exotischer, unterliegt eben dem Diktat des Geldbeutels.
1. Ford Focus 1.6 02/2003 - 10/2004
2. VW Golf II GL Automatic 10/2004-7/2005
3. BMW 540iA LPG e39 07/2005- ??/????
... da hast Du ja echt richtige "Schätzchen" in Deinem Fuhrpark gehabt. So was von aussergewöhnlich - das waren ja richtige Exoten! Wahnsinn!! Vor allem der Golf II Automatik... 😉
Sorry, ist nicht böse gemeint... ich weiß schon, worauf Du hinaus willst. Ich würde auch lieber 'nen Maserati GranSport Spyder fahren... aber "leider" reicht es nur für'n EOS... das Leben kann soooo hart sein! 😉
Zitat:
Original geschrieben von vello
IndianCruiser fährt halt n anderes Auto als n EOS - na und - mir ist das egal.
Wenn man (Mann) ein Auto braucht, damit sich jemand nach einem umdreht, dann zu.
Ich darf mich einfach mal selbst zitieren:
"Aber nochmal zum klarstellen: nicht deswegen fahre ich einen Crossy, sondern weil er der schönste Wagen in der bezahlbaren Klasse für mich ist."
Vielleicht solltest du die Beiträge RICHTIG LESEN -falls du es vernünftig kannst-; dann würdest du nicht so "klug" daherreden.....sorry, natürlich schreiben 😉
Versuch's einfach mal.......;-)