ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS meistverkaufteste Cabrio in Deutschland!!!!!

EOS meistverkaufteste Cabrio in Deutschland!!!!!

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 23:22

Da sieh doch mal einer an! Auf www.autobild.de steht folgendes geschrieben:

 

Cabrio-Zulassungen Juni 2006

 

Eos mit Blitzstart

 

VW ist mit dem Eos offenbar ein Volltreffer gelungen: Das neue Cabrio aus Wolfsburg ist im Juni 2006 direkt an die Segment-Spitze gesaust.

 

 

 

10.07.2006 - Flensburg Bereits einen Monat nach seiner Markteinführung am 19. Mai 2006 war der neue VW Eos das am häufigsten neuzugelassene Cabrio in Deutschland. Im Juni 2006 fuhren 1559 Exemplare des Klappdach-Cabrios zur Zulassungsstelle, das entspricht einem Marktanteil von neun Prozent im Segment der Offenen. Platz zwei hinter dem Wolfsburger belegte mit 1415 Neuzulassungen der Mercedes SLK, gefolgt vom Audi A4 (1301).

 

Wenn das mal nicht eine schöne Nachricht ist. :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Auf welchem Platz ist der so hoch gelobte Astra TT ?? Wurde ja auch als grösster Konkurent des EOS genant.

am 11. Juli 2006 um 10:31

Mit Vergleichen der Zulassungsstatistik wäre ich derzeit noch ein bisschen vorsichtig. Soweit ich weiß verläuft die Markteinführung des Astra TwinTop noch schleppender als die des Eos. Ganz zu schweigen zu der Geschwindigkeit bei Volvo!

Ich glaube dass man derzeit an den Zulassungszahlen nicht das Interesse an den Autos sieht, sondern welcher Hersteller es noch so halbwegs geschafft hat ein Auto mit dieser komplexen Dachmechanik einigermaßen pünktlich zum Sommer auf den Markt zu bringen.

Die Zulassungsstatistik gucke ich mir erst im Mai 2007 an, wenn man Eos, AstraTwTo, C70, FocusIICC und die bekannten Franzosen allesamt zu halbwegs moderaten und einheitlichen Lieferzeiten bekommt und der Markt sich ein bisschen eingependelt hat.

Moin!

Nicht zu vergessen die ganzen Autos, die als Vorführer zugelassen sind. Das dürfte der erste große Schwung gewesen sein. Zumindest in der Gegend um WOB sehe ich etliche auch als Dienstwagen rumdüsen. Das verfälscht ja auch die Statistik, wie schon beim Passat W8.

Aber in 3-4 Monaten kann man wohl erste Rückschlüsse aus den Zahlen ziehen. Dann sollten alle Händler versorgt sein und die Produktion soweit laufen.

Gruß Inge

am 11. Juli 2006 um 14:14

ja gut aber auch die Opels werden ihre Vorführer und dienstwagen zulassen also gleicht sich das aus denk ich!

Aber es gibt mit Sicherheit mehr VW Autohäuser und vor allem sind die fast immer auch noch größer als die von Opel.

Darum denke ich nicht dass sich das ausgleicht.

am 12. Juli 2006 um 8:06

Re: EOS meistverkaufteste Cabrio in Deutschland!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

Da sieh doch mal einer an! Auf www.autobild.de steht folgendes geschrieben:

 

Cabrio-Zulassungen Juni 2006

 

Eos mit Blitzstart

 

VW ist mit dem Eos offenbar ein Volltreffer gelungen: Das neue Cabrio aus Wolfsburg ist im Juni 2006 direkt an die Segment-Spitze gesaust.

 

 

 

10.07.2006 - Flensburg Bereits einen Monat nach seiner Markteinführung am 19. Mai 2006 war der neue VW Eos das am häufigsten neuzugelassene Cabrio in Deutschland. Im Juni 2006 fuhren 1559 Exemplare des Klappdach-Cabrios zur Zulassungsstelle, das entspricht einem Marktanteil von neun Prozent im Segment der Offenen. Platz zwei hinter dem Wolfsburger belegte mit 1415 Neuzulassungen der Mercedes SLK, gefolgt vom Audi A4 (1301).

 

Wenn das mal nicht eine schöne Nachricht ist. :-)

Ich sehe das in jedem Fall als nachteilig an. Zum einen fallen bei einem Überangebot die Preise für die Gebrauchten, und zum zweiten finde ich nichts schlimmer, als wenn "mein" Auto an jeder Ecke rumsteht; da kann ich ja gleich einen Golf fahren ;)

am 12. Juli 2006 um 12:48

Also 2/3 der Zulassungen dürften problemlos Händlern zugeschrieben werden.....

Beim Volvo beträgt die Wartezeit wenn ich heute bestelle ca. 12 Monate.......

Beim Astra sieht es nicht ganz so schlimm aus, wenn auch die Bestellungen über den von VW liegen sollen.....

Zitat:

Original geschrieben von Esat

Auf welchem Platz ist der so hoch gelobte Astra TT ?? Wurde ja auch als grösster Konkurent des EOS genant.

It auch der größte Konkurrent des EOS, in der Klasse spielt noch MeganeCC und 307CC, beide sind aber schon älter. Ab Herbst noch der Focus.

Ich denke das die Statistik wie schon geschrieben durch Vorführwagen der Händler verfälscht wird. Unser Autohaus am Ort hat 3! Eos angemeldet während der Opel Händler noch keinen Astra TT hat, er meinte das er es bis August auch hat (sehr kleines Autohaus)

Re: EOS meistverkaufteste Cabrio in Deutschland!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sixten

Wenn das mal nicht eine schöne Nachricht ist. :-)

Ist der jetzt "hohe" Absatz evtl. darauf zurückzuführen, dass es bereits seit Monaten Besteller gab, die aufgrund der Verschiebung des Auslieferungsstarts sehnsüchtig auf ihr Auto warteten?

MT-DOK

am 15. Juli 2006 um 14:52

Hallo zusammen.

Da kann ich IndianCruiser nur recht geben. Je weniger Autos vom selben Typ zugelassen sind, um so reizvoller werden sie für mich. Das ist auch der Grund, warum ich nie ein Auto aus den Top Ten der Zulassungstatistik fahren/kaufen würde.

Ich bin am Donnerstag einen C70 in Celestial-Blau-Metallic für 3 Stunden probegefahren. Herrlich, wie die sich die Leute umsahen, und dieser kernige 5-Zylinder-Sound ist das Sahnehäubchen bei der ganzen Sache. Am Freitag bin ich beim Händler, mal schaun, was er mir für ein Angebot unterbreitet.

Gruß,

Michael, ein Volvo-Fan

Re: Re: EOS meistverkaufteste Cabrio in Deutschland!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von IndianCruiser

Ich sehe das in jedem Fall als nachteilig an. Zum einen fallen bei einem Überangebot die Preise für die Gebrauchten, und zum zweiten finde ich nichts schlimmer, als wenn "mein" Auto an jeder Ecke rumsteht; da kann ich ja gleich einen Golf fahren ;)

Das Gegneteil ist richtig. Wenn sich ein Auto besser als erwartet verkauft kannst Du das Auto später auch besser verkaufen. Zum Bsp. Golf GTI I, der wurde von Anfang an viel besser verkauft als geplant und trotzdem waren die Gebrauchtwagenpreise sehr hoch. Es gibt dann eben auch viel mehr potentielle Gebrauchtwagenkäufer.

Na dann nenn mir doch mal das Auto welches Du Dir leisten kannst und nach dem sich die Leute umdrehen.

am 16. Juli 2006 um 1:30

Re: Re: Re: EOS meistverkaufteste Cabrio in Deutschland!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von geierpower

Das Gegneteil ist richtig. Wenn sich ein Auto besser als erwartet verkauft kannst Du das Auto später auch besser verkaufen. Zum Bsp. Golf GTI I, der wurde von Anfang an viel besser verkauft als geplant und trotzdem waren die Gebrauchtwagenpreise sehr hoch. Es gibt dann eben auch viel mehr potentielle Gebrauchtwagenkäufer.

Na dann nenn mir doch mal das Auto welches Du Dir leisten kannst und nach dem sich die Leute umdrehen.

Toll der GTI ist ja auch das super Beispiel! Es wurden von vielen Autos mehr als gedacht verkauft, von manchen weniger als Gedacht. Von daher sind so einfach keine Schlüsse zu ziehen.

Also von VW fällt mir keins ein, aber z.B. ein alter US-Straßenkreuzer (gibts schon für unter 20.000€) ein Opel Kadett C der 1000er Serie bzw. allgemein viele Oldtimer.

Zitat:

Original geschrieben von SireMiD

warum ich nie ein Auto aus den Top Ten der Zulassungstatistik fahren/kaufen würde.

Warum kaufst du nicht einfach das Auto, welches DIR am meisten zusagt?

am 16. Juli 2006 um 16:35

Hi.

Ich weiss, es ist nicht einfach, aber wenn ich im Strassenverkehr ein Auto häufig sehe, dann stellt sich da ein Sättigungsgefühl bei mir ein, und der Reiz, ein solches Fahrzeug ebenfalls zu besitzen, schwindet mit der Zeit. Ist halt so ein Tick von mir. Ich bin mir auch schon am überlegen, ob ich mir nicht einen Mustang aus den Staaten über einen Importeur kaufen soll. Noch hab ich mich da nicht festgelegt. Aber wahrscheinlich trau ich mich nicht ;-).

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS meistverkaufteste Cabrio in Deutschland!!!!!