EOS Felgen Barcelona auf Golf 6 ???
Hallo,
habe mir die Barcelona Felgen vom EOS gekauft und beabsichtige diese auf meinem Golf 6 zu fahren. Es handelt sich um die VW Felge Barcelona 7x16 ET45 mit 215/55/16 Bereifung, die VW Teilenummer lautet: 3AA601025A. Beim Freundlichen haben die schon mal abgewunken und meinten das wäre nur mir einer Einzelabnahme beim TÜV möglich. Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte ?
20 Antworten
Zitat:
aber A01 wäre die Abnahme durch einen Sachverständigen gewesen.
Bei einem »Gutachten zur ABE«
Bei Teilegutachten gibt's keine A01. A02 betrifft die Abnahme (TÜV) und Eintragung (Zulassungsstelle).
Die Sima ist für mehrere VW zugelassen
Die Barcelona wohl nur für den Eos
Teilegutachten wird es nicht geben,höchstens eine Traglastbescheinigung.Diese ist aber vielleicht gar nicht erforderlich weil der Tüv diese auch einsehen kann
Wenn nur eine Eintragung mit Tachoangleichung möglich ist würde ich die Reifengröße überdenken.Tachoangleichung kostet auch Geld und vermutlich werden die anderen Größen bei Angleichung ausgetragen
Was für eine Reifengröße wäre denn denkbar ? Wenn ich einen 205/55 auf die 7er Felge ziehe habe ich ja einen anderen Durchmesser als wenn ich den Reifen auf ne 6,5er Felge ziehe.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 3. Februar 2015 um 15:48:14 Uhr:
Die Sima ist für mehrere VW zugelassenDie Barcelona wohl nur für den Eos
Teilegutachten wird es nicht geben,höchstens eine Traglastbescheinigung.Diese ist aber vielleicht gar nicht erforderlich weil der Tüv diese auch einsehen kann
Wenn nur eine Eintragung mit Tachoangleichung möglich ist würde ich die Reifengröße überdenken.Tachoangleichung kostet auch Geld und vermutlich werden die anderen Größen bei Angleichung ausgetragen