Eos BJ 06 verkaufen unmöglich geworden?

VW Eos 1F

Hallo liebe Community,

mir klappt immer mehr die Kinnlade runter.
Seit 3 Monaten versuche ich meinen EOS zu verkaufen (Internet und Zeitungsinserate), da ich absolut unzufrieden mit diesem Auto bin.

Heute war ich beim Freundlichen, er hat das Auto schätzen lassen.
Schätzwert DAT: 10.975,-
Sein Preis: 14.000,-
Ich dachte ich spinne!
Was ist den mit diesem Fahrzeug los?
Andere Händler waren auch nur bereit maximal bis 16000 zu gehen.
Auf meine Zeitungsangebote haben nur 2 Personen angerufen!
Es ist übrigens sehr selten einen Eos in einem Zeitungsinserat zu finden.

Vergleichbare Modelle tummeln sich um die 19.000 Euro, meistens aber sogar Modelle mit weniger Ausstattungsmerkmale.

Ich gebe euch mal die Details:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1yahyzgpcc3

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Der Wertverlust ist nicht zu verkraften und das Auto hat seinen Reiz verloren.

🙁

Echt schade.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Danke für deine Weisheiten. Vermutlich wissen auch die Fachleute von VW noch nichts von ihrem Pflegemitteln, da ich meinen Wagen ausschließelich von diesen Pflegen ließ. Vielleicht solltest Du mal Deine Pflegetipps an VW weiterleiten.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Seit 2 Monaten mit einem EOS 3.2 V6 unterwegs und er ist bis jetzt dicht. Hoffentlich bleibt das so.
Ein Modell der Baujahrs 07 wohlgemerkt.

Gibt es irgendwo eine bildliche Beschreibung was eine A, B oder C-Säule ist?

Danke und Gruss
cubi

A-Säule bei der Windschutzscheibe
B-Säule ( gibt es so eigentlich nicht, Dichtung am hinteren Fenster zur Fahrer-/Beifahrertür hin)
C-Säule ( C-Segment vom CSC-Dach )

"B-Säule" :

http://img14.imageshack.us/img14/3718/da18.jpg

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry77

Zum Glück gibt es ja Rückkauffinanzierungen in dennen geschrieben steht das VW das Auto nach Ablauf der Finanzierung aufkaufen bzw. gezwungen wird den Wagen aufzukaufen zum Preis der Schlußrate sofern die km nicht überschritten wurden.
Hin oder her bin auch am überlegen ob ich nicht die Schlußrate zur Finanzierung eines Scirocco benutzen werde. Allerdings werde ich dann das Cabrio Feeling vermissen. Ista ber immerhin besser bevor man für das Auto gar nichts mehr bekommt.

LG Hendrik

See you on the streets.......

Hi Henrik,

auch ich habe einen EOS 1,6 ohne größere Probleme bis jetzt, auch alles dicht BJ 05 .07.fahre ihn jetzt 2 Jahre und werde mir mit ziemlicher Sicherheit wieder einen kaufen,Diesel oder 200 PS ist mir egal,es kommt auf den Gebrauchtpreis an. Zum Glück habe ich auch diese Rückkauf Garantie ,weil, jetzt kommst: ich soll in weiteren 2 Jahren 12079€ als Restrate zahlen. Werde ich natürlich nicht machen, weil der EOS dann vorraussichtlich nur noch 7- 8000€ wert ist, bei 60 000 KM gelaufen.Ich glaube nicht, dass VW sich mit 7 - 8000 € zufrieden gibt die ich ihnen dann anbieten werde, statt der 12079€.

Ich müßte ja ein mit der Dachlatte kriegen, wenn ich VW 12079€ Restsumme geben würde, da hole ich mir lieber für das Geld oder weniger einen gebrauchten EOS .

Zitat:

Original geschrieben von Bootelie

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry77

Zum Glück gibt es ja Rückkauffinanzierungen in dennen geschrieben steht das VW das Auto nach Ablauf der Finanzierung aufkaufen bzw. gezwungen wird den Wagen aufzukaufen zum Preis der Schlußrate sofern die km nicht überschritten wurden.
Hin oder her bin auch am überlegen ob ich nicht die Schlußrate zur Finanzierung eines Scirocco benutzen werde. Allerdings werde ich dann das Cabrio Feeling vermissen. Ista ber immerhin besser bevor man für das Auto gar nichts mehr bekommt.

LG Hendrik

See you on the streets.......

Hi Henrik,
auch ich habe einen EOS 1,6 ohne größere Probleme bis jetzt, auch alles dicht BJ 05 .07.fahre ihn jetzt 2 Jahre und werde mir mit ziemlicher Sicherheit wieder einen kaufen,Diesel oder 200 PS ist mir egal,es kommt auf den Gebrauchtpreis an. Zum Glück habe ich auch diese Rückkauf Garantie ,weil, jetzt kommst: ich soll in weiteren 2 Jahren 12079€ als Restrate zahlen. Werde ich natürlich nicht machen, weil der EOS dann vorraussichtlich nur noch 7- 8000€ wert ist, bei 60 000 KM gelaufen.Ich glaube nicht, dass VW sich mit 7 - 8000 € zufrieden gibt die ich ihnen dann anbieten werde, statt der 12079€.
Ich müßte ja ein mit der Dachlatte kriegen, wenn ich VW 12079€ Restsumme geben würde, da hole ich mir lieber für das Geld oder weniger einen gebrauchten EOS .

Bootelie und sirhenry77 ihr sprecht mir aus der Seele! Ich hätte es nicht besser schreiben können.

@Bootelie:
Du kannst über die Restrate nicht verhandeln. Bei einer Finanzierung entspricht die Restrate der Differenz von bisher gezahlten Raten bis zum ausgehandelten Kaufpreis. Wenn Du den Wagen kaufen möchtest musst Du die Restrate so zahlen. Ist ja auch im Vertrag festgehalten. VW wird auch nichts aus eigener Tasche zahlen wollen. Schließlich muss auch Dein Autohaus bei Rückkauf Deines EOS den Restbetrag an die VW Bank zahlen. 

Aber auch ich werde die Schlussrate zur Finanzirung eines neuen Neuen/Gebrauchten benutzen. 😉

MfG
Tschita