ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS beim Händler gesichtet ???

EOS beim Händler gesichtet ???

Themenstarteram 30. April 2006 um 19:15

Liebe EOS Fans,

so langsam rückt der Termin der EOS Präsentation näher und irgendwie müßten die Fahrzeuge auch langsam bei den Händlern eintrudeln (der ASTRA Twintop steht schon bei vielen Händlern).

Vielleicht hat ja schon jemand einen Händler gefunden, bei dem der EOS schon steht.

Über Eure Mitteilungen würde ich mich freuen.

Nette Grüße

Ludger

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich hab den Eos auch schon gesehen - was für eine hässliche Schleuder :D

hy HyundaiGetz.

ich denke für solche kommentare hast du dir hier das falsche forum ausgesucht.

am 5. Mai 2006 um 14:42

Warum sollte nicht jemand einen HyundaiGetz oder Renault Twingo schicker finden? Der kann dann ja auch gerne weiter Hyundai fahren... wems gefällt...

HyundaiGetz ist halt nur neidisch weil er sich einen EOS nicht leisten kann.

am 5. Mai 2006 um 17:34

Hi,

ich bin heute mit dem Motorrad durch Wangen im Allgäu gefahren, und da stand an einem VW-Autohaus ein blauer Eos mit beiger Innenausstattung in Stoff auf dem Parkplatz.Als ich den Verkäufer fragte, ob dies Mittnachtsblau ist, meinte er, die Farbe gibts doch nur bei Opel!!!

Habe ihn dann kurz alles Wissenswerte über den Eos erzählt, und merkte dabei, daß ich mehr Ahnung hatte wie er HiHi.

Aber für alle die den Eos noch nicht in "echt" gesehen haben, freut Euch, denn der Wagen ist der Hammer.

In dem Autohaus findet am 14 Mai ein "Cabriotag statt", an dem auch noch ein zweiter schwarzer Eos da sein wird.

mfg.

Bodenseesurfer

In Bochum ist der EOS auch angekommen.

@ HyundaiGetz

Wie kann man nur eine Reisschleuder fahren! :D

Lasst den mal reden. Der hat im Golf V Forum auch schon rum gestänkert!Einfach gar nicht drauf eingehen.

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 0:20

Direkt bestellt

 

Liebe EOS Fans,

auch ich habe den EOS in Oberhausen gesehen und ihn direkt bestellt (als EU Fahrzeug), obwohl ich bisher ein eingefleischter Opel Cabrio Fahrer gewesen bin.

Der EOS ist äußerst hochwertig verarbeitet, ein irres Innenraumfeeling aufgrund des transparenten recht hohen Daches, daß eine entsprechende Kopffreiheit zulässt - also endlich mal ein Cabrio, daß auch für größere Leute gebaut ist. Und das ganze Galsdach natürlich dann noch als Schiebedach - ich bin ehrlich begeistert. Die VW Designer haben ganze Arbeit gelassen, schöne runde geschwungene Formen, wie man sie auch vom Beetle her kennt. Die LED Leuchten sind natürlich auch eine Augenweide, mal abgesehen davon, daß defekte Leuchtmittel nun der Vergangenheit angehören, denn LEDs halten bekanntlich recht lange. In Verbindung mit dem Innenraum-Aludekor sieht der EOS mindestens so sportlich aus wie der ASTRA Twintop. Bei geschlossenem Dach läßt sich der EOS tatsächlich besser beladen als der Twintop mit gehobenem Dach. Auch der sogenannte Schutzkasten ist eine bessere Lösung als das Rollo des Twintops. Die Dachkonstruktion ist ebenfalls wesentlich besser konstruiert als die des Twintops (dies kann man gut testen, wenn man bei geöffnetem Dach den Kofferraum des Twintops schließen möchte, was nur mit großer Kraftanstrengung gelingt, da die Kunststoffabdeckungen rechts und links entsprechend angedrückt werden müssen).

Auch wenn ich dem guten Opel Service hinterher weine, nun wird es ein EOS - und ich kann nur sagen, bisher das beste Cabrio, daß ich geshen habe, und ich habe eigentlich schon alle viersitzigen Cabs in Augenschein genommen, die es momentan auf dem Markt gibt.

Also freut Euch auf ein tolles Auto ...

Nette Grüße

Lu

Hallo!

War mir den EOS diese Woche zweimal beim Händler anschauen und hab mich beim zweiten Besuch den Details gewidmet.

 

Also erstens finde ich ihn in der Realität wesentlich ansprechender, wie in den Prospekten.

Er hatte von der Seite eine schöne flache Silhouette, auch im geschlossenen Zustand. Die Motorhaube könnte etwas länger geraten sein, denn insgesamt hat man so ein bißchen den Eindruck als hätte man da ein Teil vom Polo drangeflanscht.

Trotzdem alles in allem ein sehr gelungenes Auto vom Design her. Von hinten wirkt die Kiste ziemlich wuchtig und breit. Gut so.

Ein wenig enttäuscht war ich vom Kofferraum bei geschlossenem Dach. Der Zwischenraum zum Beladen reduziert sich dann auf etwa 30 cm. Das ist sehr wenig, denn bei unserem Tigra Twin Top hat man trotz eines weniger revolutionären Dachkonzeptes um einiges mehr Platz bei geöffnetem Dach.

Ja und dann das Dach. Wirklich gelungenes Konzept, vor allem was die Variantionmöglichkeiten mit Glasdach und Schiebedach angeht. Wir haben die Funktion des Daches zweimal getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Konstruktion einen ziemlich sensiblen Eindruck macht. Besonders die beiden seitlichen Holme die zur Windschutzscheibe reichen, flattern beim Öffnen leicht. Es rumpelt auch ganz ordentlich im Innenraum während man das Dach öffnet, dass hat man bei z.B. einem TigraTwinTop auch nicht so. Auch die Teilmechanik der Heckscheibe könnte ein kritischer Punkt sein, da dort wohl als erstes Undichtigkeiten zu erwarten wären.

Ich hoffe halt, dass dieses Dach auch noch nach der 500. Öffnung tadellos funktioniert. Wenn ja, dann ist das Dachkonzept super gelungen, vor allem weil auch der obere Rahmen der Windschutzscheibe lange nicht soweit nach hinten reicht, wie beim 307 CC oder Tigra TwinTop.

Insgesamt sehr glungen und für mich als Diesel interessant, aber wenn dann als 16V-TDI und am Liebsten mit 170 PS.

Gruß, Mazout

 

Der gesichtete EOS war übrigens der 150 PS-FSI in uni-schwarz mit beiger Lederausstattung, mit 17" LeMans-Alus und steht seit 5 Tagen freizugänglich beim VW-Händler in Luxembourg.

Eine EOS steht heute und morgen auf dem Maimarkt in 64807 Dieburg. Keine besondere Ausstattung, aber immerhin. Und um ihn herum stehen die Cabrios der anderen Hersteller. Einzig deas Astra Cabrio habe ich nicht gesehen, aber auch nicht gesucht. Ein ebenfalls gelungenes Cabrio und gar nicht mal so viel teurer ist der Volvo c70.

am 7. Mai 2006 um 10:28

Auf dem Frühjahrsmarkt in 21244 Buchholz steht heute auch einer.

Von innen und von hinten wirklich ein sehr schönes Auto. Aber die Front sieht leider ähnlich übel aus wie beim neuen Passat (besonders die Scheinwerfer und der Grill). Hat VW seine Designer entlassen :-)?

am 7. Mai 2006 um 15:12

In Berlin steht auch einer- und das schon seit einem guten halben Jahr... Also jedenfalls stand einer in der berühmten Straße, deren Name mir nicht einfällt... Mittlerweile dürften in der Gegend um Berlin schon mehrere stehen- jedenfalls denkbar. Komme selbst aus Hildesheim und werde mich melden, wenn ich hier welche sichte.

Soweit schöne Grüße an alle EOS-freunde

am 7. Mai 2006 um 15:24

aktueller Stand Kassel,

Glinicke Innenstadt: TFSI silber rotes leder (steht schon im Verkaufsraum), dann laut Aussage vom Händler noch ein Mitternachtsblauer innen beige (wohl Stoff), es sind noch bestellt (und kommen wohl auch zeitnah) einer in schwarz / schwarz und einer in shadow blue/beige.

Autohaus Hessen Kassel: Mitternachtsblau/beige

Autohaus Ostmann Wolfhagen: Mitternachtsblau/beige (Leder/FSI), diese wird der Vorführwagen ab dieser Wochen und für die Ausstellung ein silberner mit schwarzem Leder.

am 7. Mai 2006 um 17:04

Hallo,

so nun habe ich endlich den Eos so gesehen wie ich ihn bestellt habe, und zwar in Silber mit schwarzen Stoffsitzen.

Ich finde die Farbe Silber steht ihm am besten.Der Wagen sieht viel gestreckter und eleganter aus als in schwarz oder blau.

Jetzt können wir es kaum noch erwarten!

mfg.

Bodenseesurfer

am 7. Mai 2006 um 17:15

Hallo,

ja das stimmt mit den Spaltmaßen, die sieht man beim silbernen schon eher.Aber dafür ist die Farbe pflegeleichter.

mfg.

Bodenseesurfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS beim Händler gesichtet ???