Entweder man liebt ihn oder hasst ihn den neuen Impreza
Also meiner Meinung nach hat Subaru mit dem neuen Impreza kein Meisterwerk geschaffen. Der ältere (kultige) Impreza war einmalig. Jeden den man mit dem WRX STI gesehen hat hat man sofort beneidet, jedoch überlegt man ob er das Geld Wert ist. Na klar von dem Aussehen mal abgesehen hat der Impreza WRX STI fabelhafte Werte.
Von den Machern hat er einen neuen leistungsfähigeren Motor abbekommen (eine Steigerung auf 299PS ).
Das war meine persöhnliche Meinung.
Jeder sieht es anders und ihr könnt mir ja mal eure Standpunkte mitteilen.
Danke schon mal für`s Lesen.
Mfg
Astares
55 Antworten
Womit begründet Subaru eigentlich die paar Tausend Euro Mehrpreis des STI gegenüber dem neuen Evo?
Gruß
wieviel ist denn der Unterschied in Zahlen?
der Evo war auch vorher schon ca 2000€ billiger wenn man das Sportfahrwerk nicht mitdazugenommen hat - ist das jetzt inkl?
bin zwar nicht so groß, aber du musst mal in einem Mitsubushi Galant sitzen.
Der ist groß aber... ich mit 1,74 komme da schon mit den Knien fast ans Lenkrad.
Der alte WRX passt mit optimal.
Hm, das klingt als ob man als großer mensch einen Bogen um Subaru machen sollte?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealBlizzard
Hm, das klingt als ob man als großer mensch einen Bogen um Subaru machen sollte?
Bonjour
Das könnte man ab einer bestimmten Körpergröße vll. sagen.
Bist du denn so ein ''Riese'' ?
Ich bin zwar 1.85m und ziemlich zierlich, passte aber in den neuen Impreza locker rein.
Ich schätze mit 10cm mehr würde bei mir auch die Luft dünn werden.
Ich passe fast wie reingegossen in den Impreza. 😉 Die Sitze sind auch wahrscheinlich für dünnere Leute wie mich sehr bequem. 🙂
Grüße, Heron
@Sp3kul4tiuS:
Wo liegen beim alten Impreza eigentlich die Unterschiede zwischen WRX und WRX STI (ausser Motorleistung und Heckflügel)?
Gruß
so gut kenne ich mich da jetzt nicht aus.
Der WRX hat eine Sperre and der Hinterachse, der STi zusätzlich an der Vorderachse und ein Mitteldiff, wo man die Kraftverteilung um ca. 10% Variieren konnte (nach hinten) dann 6 Gänge, größerer Ladeluftkühler, Sportreifen auch 17"45 aber 225, Federung UpSide Down oderso weiß aber nicht ob nur der STI das hat (oder was das überhaupt heißt 😉 ), Schaltpiepen, Brembo-Bremsen "die vielen heizern aber hoffnungslos unterdemensioniert sind...."
und weiter kein Kat in der Downpipe, der WRX hat drei stück Metallkat vorm Turbo, einen in der DP und einen Hauptkat.
Der STI hat aber nicht die großen Nebelscheinwerfer, sind nur abdeckungen 🙂 .
Beim neuen wird es wieder ähnlich sein.
Abgeregelt isser auch noch der 06er 😉
Wer es genauer weiß bitte ergänzen oder berichtigen.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Wo liegen beim alten Impreza eigentlich die Unterschiede zwischen WRX und WRX STI (ausser Motorleistung und Heckflügel)?
Mehr als man zunächst denkt auf jeden Fall
was ich hier grad aus dem Prospekt rauslesen kann für den WRX STi:
-8x17" Alufelgen
-verstellbares Mitteldiffenential
-Brembo Bremsen
-Sperrdifferential Vorderachse
-Sport ABS
ausserdem noch größerer Wendekreis, etwas kleinerer Kofferraum und Super+ als Sprit
MfG
für den Fall vor My 06, da hatten beide SuperPlus als Minimum... und davor war wieder Super beim WRX
Ich hab hier abgeschrieben - kA was nun in echt stimmt 😉
http://www.subaru.de/.../archiv-impreza06.pdf
der vor 03 müsste Super brauchen der ab 03 SuperPLus un der 06 mit 2.5 wieder Super.
Steht bei mir ja auch drin Min. 98 Okt 😉
Ich bin 193 cm und hatte absolut kein Problem im WRX Platz zu finden 😉 einige Leute scheinen eeeextrem lange Beine zu haben😁
Ach ja mir gefällt der neue und deshalb habe ich mir am Montag den STI bestellt. Imprezas fand ich von der Technik immer geil aber die Optik hat mir gar nicht gepasst! Jetzt passt es😁
Gruss Alain
Zitat:
Original geschrieben von Alain78
Ach ja mir gefällt der neue und deshalb habe ich mir am Montag den STI bestellt. Imprezas fand ich von der Technik immer geil aber die Optik hat mir gar nicht gepasst! Jetzt passt es😁Gruss Alain
q.e.d.