Enttäuscht von Volvo

Volvo XC60

Vorab….. Ich habe mich noch nie in einem Auto so wohl gefühlt, wie in meinem Volvo (S60).
Warum bin ich dann trotzdem enttäuscht? Hier im Forum wurde das erste mal 2008 von einem klacken bei geringen Geschwindigkeiten in der Schaltkulisse berichtet. Scheint inzwischen allgemein bekannt zu sein, ist die Verriegelung für den Rückwärtsgang. Im Jahr 2011 folgten dann Bilder mit einer ausführlichen beschreibung des Problems. Jetzt, fast 2015 (sieben Jahre nach den ersten Berichten), bestätigt Volvo meiner Werkstatt, dass das normal ist. Ich rede von einem deutlich vernehmbaren klacken. Meine Werkstatt wird basteln und das Problem sicherlich mit irgendwelchen unkonventionellen Methoden (Filzstreifen, Eierkartons :-) in den Griff bekommen. Da beschleichen mich Zweifel, ob das wirklich der richtige Weg ist.
Seit mindestens 7 Jahren gibt es dieses Problem. Dafür sollte sich Volvo schämen.

Img-20141104-161631
Beste Antwort im Thema

Bitte nicht böse sein... Aber nicht Volvo, sondern du solltest dich schämen so einen Bockmist als Problem zu thematisieren... 😕

Da ist ja die Zeit zum Lesen zu schade......

Bei meinem hängt der Griff der Tür wieder ab und an und das Navi zeigt mir mitten in Österreich an, dass ich in Brüssel fahre...

Aber was soll's... Einen Leserbrief deshalb schreiben?

Edith: als enttäuscht von Marke x/y fällt für mich in die Kategorie, Turboschaden nach 2 Jahren und 1 Tag und du musst die gesamten Kosten tragen...

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

@sline27 schrieb am 22. Januar 2015 um 00:04:04 Uhr:

Ich kann Deine Enttäuschung zumindest punktuell verstehen. Rechne ich aber mal die Zeit zusammen, die Du hier ungefähr verbringst, Deinem "Volvo-Unmut" Luft zu machen, hättest Du bei normaler Fahrweise und einem geschätzten Durchnschnittsverbrauch von 6 Litern bereits Göteborg erreicht. Wahrscheinlich wäre Volvo bei einem persönlich Besuch noch so fair, Dir die Fährkosten zu sponsern.

Meine Erfahrung mit Schweden ist die, dass es lokal nicht so gut ankommt, wenn man selbst direkt dorthin eskaliert.

Sponsoring gabs übrigens keines.

Zitat:

@sline27 schrieb am 22. Januar 2015 um 00:04:04 Uhr:

Bei mir kam letzte Woche 2 Mal die Fehlermeldung "AWD deaktiviert , Wartung erforderlich". Dazu hat der PCC wieder mal versagt und den Schlüssel nicht erkannt. Ich sollte die Karre wandeln......

Ich fürchte bei Volvo ist das "Stand der Technik" - also nix mit Wandlung.

Vor der Wandlung würde ich aber erstmal wegen Nachbesserung anfragen. Vielleicht ist dein Freundlicher ja so freundlich wie der von Nordisk...

Deine Antwort