enttäuscht von nebelscheinwerfern
nachdem ich den 9-3 nun ein halbes jahr besitze, war gestern nacht die erste situation, bei der ich von den nebelscheinwerfern gebrauch machen musste.
nach dem einschalten war ich sehr enttäuscht. die ausleuchtung insbesondere zum fahrbahnrand ist mangelhaft und auch der boden vor dem fahrzeug wird nur unwesentlich besser ausgeleuchtet als mit dem abblendlicht.
im übrigen ist auch die position des tasters misslungen. im blindtest man kann diesen fast nicht ertasten. je nach sitzposition wird er zudem vom lenkrad verdeckt und man muss den blick von der straße nehmen, um ihn zu drücken. selbiges gilt dann für die nebelschlussleuchte. da lobe ich mir meinen alten primera mit einem drehring am blinkhebel 😉
gegenüber meinen bisherigen fahrzeugen ist dies leider eine große enttäuschung!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Nonni und Kater´s Sohn sollten wohl die jüngsten Führerscheininhaber sein, wenn ich mich nicht irre...😁
Guten tag!
öhm... *hust*
Aber natürlich kann ich die von ihnen gestellte Frage beantworten:
Bei zwei nebelscheinwerfern reichen auch die standlicht-lampen. kein abblendlicht notwendig.
lg nonni, der endlich wieder internet hat! (und ein jahr lang führerschein)
ps: kater, tiefer-breiter-härter , ja? sowas aus meinem munde?!
Zitat:
Original geschrieben von nonni
Guten tag!
öhm... *hust*
Aber natürlich kann ich die von ihnen gestellte Frage beantworten:
Bei zwei nebelscheinwerfern reichen auch die standlicht-lampen. kein abblendlicht notwendig.
lg nonni, der endlich wieder internet hat! (und ein jahr lang führerschein)
Hi Nonni!🙂
Ich wusste doch, auf Dich ist Verlass!!!😁
Herzlichen Glühstrumpf zum ersten Führerschein-Geburtstag!
Ist ähnlich wie 14 Tage unfallfrei essen mit Messer und Gabel!😁
Schon zu meiner Zeit war das Abblendlicht nicht erforderlich, wenn Zusatzscheinwerfer eingeschaltet sind. Aber Bestimmungen ändern sich laufend...und Oma Jacobs von gegenüber, 89 Jahre jung, fit wie ein Paar Nike´s, hat noch auf dem Fahrschulwagen die Karbid-Lampen anstecken müssen.😁
Damit wäre doch alles geklärt. Nebelscheinwerfer einschalten um den Nebel zu unterleuchten, Abblendlicht abschalten um nicht geblendet zu werden.