Enttäuscht von der V-Klasse 2015 Avantgarde
Bin neu im Forum und möchte gerne mal ein paar Enttäuschungen teilen.
Ich bin erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer V-Klasse...
Vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen und sagen, ob man hier mit Codierungen weiterkommt.
-) Memory Sitze
Ich möchte erstens dass sie auf Knopfdruck in die Position fahren und zweitens dass ein Schlüssel mit einer bestimmten Position gekoppelt ist.
-) Heckklappe
Manchmal geht sie wieder zu wenn man genau drunter steht, was kann das Problem sein?
Und gibt es einen Knopf zum Nachrüsten um die Heckklappe von vorne zu bedienen?
-) Batterie
Hatte eine Nacht lang den Schlüssel stecken und am nächsten Morgen war die Batterie komplett leer!
Ist das jemand auch schon passiert? Ich habe die Batterie wieder laden können, 5 Stunden ca. 22A bis sie wieder voll war.
-)Mercedes me
Leider nur mit Adapter und da kann die Standheizung nicht bedient werden und man bekommt auch sonst keine Statusmeldungen, geschweige denn kann man das Fahrzeug darüber starten.
Der Adapter selbst fliegt bei nächster Gelegenheit ebenfalls raus, da er jedes mal aufs neue fragt ob er sich mit dem Telefon verbinden darf - einfach nur MIST!
Nice to have wäre Keyless entry und beheiztes Lenkrad, aber ich habe schon bemerkt dass man bei Mercedes eigentlich nichts davon nachrüsten kann :-(
Beste Antwort im Thema
Die V-Klasse kann man nicht mit einem Oberklasse PKW vergleichen. Es ist und bleibt ein aufgemotzter Transporter. Da darf man sich vom theoretischen Neupreis nicht blenden lassen. Eine G-Klasse ist auch kein Oberklasse Fahrzeug, nur teuer.
Trotzdem sind beide Fahrzeuge tolle Autos. Gar keine Frage.
Und zu den Verboten. Das ist in der StVO geregelt. Wenn das ein Grund für dich ist, das Forum zu verlassen...
49 Antworten
Zitat:
@stratoman schrieb am 20. April 2019 um 11:30:19 Uhr:
Zitat:
@morgenland schrieb am 19. April 2019 um 19:32:41 Uhr:
Vieles im Leben ist Ansichtssache. Bezüglich der schlüsselbezogenen Memory-Funktion bin ich froh, dass dies beim V nicht so ist. Diesen benutzt in aller Regel meine Frau, ich habe ein anderes Fahrzeug. Wenn wir am Wochenende dann Mit dem V unterwegs sind, und benutze ich selbstverständlich den Schlüssel, der am Schlüsselbund meiner Frau hängt. Der Ersatzschlüssel liegt dann daheim.
Da würde es mich echt nerven, wenn immer ihre Einstellung herangezogen wird...Kann beim Mitbewerber nicht passieren, da reagiert jeder Schlüssel auf die Einstellung.
Bei uns hat jeder seinen eigenen Schlüsselbund, da versch. Schlüssel dran. (Arbeit usw.), schon daher kann ich diesen gar nicht benutzen.
Ist schon praktisch.
Was ist daran praktisch, 2 Autoschlüssel von Mercedes unter der Woche dabei zu haben, wenn man nur einen braucht? Wozu soll ich den Schlüssel vom V und meine Frau den von meinem im Alltag genutzten C unter der Woche spazieren tragen?
Zitat:
@morgenland schrieb am 20. April 2019 um 20:01:40 Uhr:
Zitat:
@stratoman schrieb am 20. April 2019 um 11:30:19 Uhr:
Kann beim Mitbewerber nicht passieren, da reagiert jeder Schlüssel auf die Einstellung.
Bei uns hat jeder seinen eigenen Schlüsselbund, da versch. Schlüssel dran. (Arbeit usw.), schon daher kann ich diesen gar nicht benutzen.
Ist schon praktisch.
Was ist daran praktisch, 2 Autoschlüssel von Mercedes unter der Woche dabei zu haben, wenn man nur einen braucht? Wozu soll ich den Schlüssel vom V und meine Frau den von meinem im Alltag genutzten C unter der Woche spazieren tragen?
Schade das Du mich nicht verstehst..... Ich habe auch nur einen Schlüssel, und das ist halt meiner. Was meinst Du mit C?
Hier bei uns hat jeder seinen eigenen Autoschlüssel. Wenn das bei Dir anders ist, dann isses halt so.
Zitat:
@stratoman schrieb am 20. April 2019 um 22:58:54 Uhr:
Zitat:
@morgenland schrieb am 20. April 2019 um 20:01:40 Uhr:
Was ist daran praktisch, 2 Autoschlüssel von Mercedes unter der Woche dabei zu haben, wenn man nur einen braucht? Wozu soll ich den Schlüssel vom V und meine Frau den von meinem im Alltag genutzten C unter der Woche spazieren tragen?Schade das Du mich nicht verstehst..... Ich habe auch nur einen Schlüssel, und das ist halt meiner. Was meinst Du mit C?
Hier bei uns hat jeder seinen eigenen Autoschlüssel. Wenn das bei Dir anders ist, dann isses halt so.
Mit C meine ich mein Auto, das ich im Alltag nutze, eine C-Klasse. Lassen wir es ..., is gut.
Hallo,
Es war und würde für mich ein Riesen Vorteil bedeuten wenn die Memory Sitze wieder am Schlüssel gekoppelt sind !! Nur das macht Sinn !!!
Also diesen Winter des Öfteren vorgekommen das ich im Starkregen oder bei Sturm und Schnee für ca 3Sek. mit geöffneter Tür draußen stehen muss und wie ein Trottel den Knopf gedrückt halten muss bis ich einsteigen kann......
Also meine 2004 er C Klasse konnte das noch !! Meine G 500 selber Jahrgang konnten das auch .
Danach habe ich VW gehabt Touareg und T5 .
Ich finde es einfach nur Dumm so !!
Das war für mich der ausschlaggebende Punk um nach dem Fahrzeug zu suchen!!
So sind die Memory Sitze für MICH nicht zu empfehlen !!!!
LG Rudi