Enttäuscht von der V-Klasse 2015 Avantgarde
Bin neu im Forum und möchte gerne mal ein paar Enttäuschungen teilen.
Ich bin erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer V-Klasse...
Vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen und sagen, ob man hier mit Codierungen weiterkommt.
-) Memory Sitze
Ich möchte erstens dass sie auf Knopfdruck in die Position fahren und zweitens dass ein Schlüssel mit einer bestimmten Position gekoppelt ist.
-) Heckklappe
Manchmal geht sie wieder zu wenn man genau drunter steht, was kann das Problem sein?
Und gibt es einen Knopf zum Nachrüsten um die Heckklappe von vorne zu bedienen?
-) Batterie
Hatte eine Nacht lang den Schlüssel stecken und am nächsten Morgen war die Batterie komplett leer!
Ist das jemand auch schon passiert? Ich habe die Batterie wieder laden können, 5 Stunden ca. 22A bis sie wieder voll war.
-)Mercedes me
Leider nur mit Adapter und da kann die Standheizung nicht bedient werden und man bekommt auch sonst keine Statusmeldungen, geschweige denn kann man das Fahrzeug darüber starten.
Der Adapter selbst fliegt bei nächster Gelegenheit ebenfalls raus, da er jedes mal aufs neue fragt ob er sich mit dem Telefon verbinden darf - einfach nur MIST!
Nice to have wäre Keyless entry und beheiztes Lenkrad, aber ich habe schon bemerkt dass man bei Mercedes eigentlich nichts davon nachrüsten kann :-(
Beste Antwort im Thema
Die V-Klasse kann man nicht mit einem Oberklasse PKW vergleichen. Es ist und bleibt ein aufgemotzter Transporter. Da darf man sich vom theoretischen Neupreis nicht blenden lassen. Eine G-Klasse ist auch kein Oberklasse Fahrzeug, nur teuer.
Trotzdem sind beide Fahrzeuge tolle Autos. Gar keine Frage.
Und zu den Verboten. Das ist in der StVO geregelt. Wenn das ein Grund für dich ist, das Forum zu verlassen...
49 Antworten
Hallo,
Zum Thema Memory Sitze hatte ich schon mal was geschrieben!! Ist leider echt blöd so ... ist nicht mehr mit dem Schlüssel gekoppelt. Ob man das ändern kann, weiß ich leider nicht. Ich würde es auch sofort machen.
Heckklappe ist vom Schlüssel zu öffnen! Entweder die Große Klappe oder das Fenster, das ist einstellbar!
Genau so verhält es sich mit den Schiebetüren!
Die Heckklappe dürfte sich nicht alleine schließen und deshalb bei deinem Händler vorstellig werden...
Mit dem Me Adapter ist es so eine Sache, ich finde einige Funktionen ganz nett , deshalb bleibt Er !!
Als der neu war gab es keinen, von da her ist das doch ok !?
Für die Standheizung gibt es eine Fb ....
Ist alles beantwortet!?
LG Rudi
Zitat:
@stratoman schrieb am 18. April 2019 um 12:44:37 Uhr:
Zitat:
@fullframe.at schrieb am 18. April 2019 um 07:04:33 Uhr:
Das man den Knopf für die Memorysitze gedrückt halten muss, nervt mich auch tierisch. Dies sollte normal per Software geändert werden können. Jedoch wird sich dafür wohl niemand finden. MB sowieso nicht und auch ein Codierer wird sich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Es ist wohl ein Sicherheitsfeature bzw Einklemmschutz, dass man auf dem Knopf draufbleiben muss.
Leider.Servus,
ich grätsch mal kurz rein.
Ein Sicherheitsfeature ist das nicht, den beim Mitbewerber, reicht einmal Knopf drücken, und dann fährt der Sitz dahin wo er soll.
Da sollte sich doch ein Codierer finden.
Gruß
Und vor allem sehr dämlich ist der IR-Sensor in der Türgriffleiste an der Fahrertüre. Fenster mit der FB runter- oder hochfahren geht nur, wenn die FB mit dem IR auf den Türgriff gerichtet ist.
Das könnte für mich wirklich sogar ein "Nichtmehrkaufengrund" für einen weiteren Mercedes werden.
Vor allem dass zwar die Fenster runter gehen, aber nicht mehr hoch, stört mich extrem!
Wenn ich die Fenster zu weit geöffnet habe möchte ich einfach wieder etwas weiter zu machen, ohne dafür alle anderen Türen zu schließen um sie danach wieder händisch aufzumachen :-(
Zitat:
@Momo7 schrieb am 18. April 2019 um 16:31:22 Uhr:
Zitat:
@stratoman schrieb am 18. April 2019 um 12:44:37 Uhr:
Servus,
ich grätsch mal kurz rein.
Ein Sicherheitsfeature ist das nicht, den beim Mitbewerber, reicht einmal Knopf drücken, und dann fährt der Sitz dahin wo er soll.
Da sollte sich doch ein Codierer finden.
Gruß
Und vor allem sehr dämlich ist der IR-Sensor in der Türgriffleiste an der Fahrertüre. Fenster mit der FB runter- oder hochfahren geht nur, wenn die FB mit dem IR auf den Türgriff gerichtet ist.
Das könnte für mich wirklich sogar ein "Nichtmehrkaufengrund" für einen weiteren Mercedes werden.
Warum nicht langer Tastendruck Heckfenster und kurzer die Klappe oder umgekehrt oder zumindest einstellbar. Das ist eigentlich das was mich am Meisten stört, das viele Dinge einfach nicht einstellbar sind.
Über Vor und Nachteile der App brauchen wir uns nicht unterhalten, ich finde sie mehr als entbehrlich und hätte nur die wirklichen me Funktionen wie Status der Türen und Standheizung gebraucht.
Ja und natürlich Remote Start, aber das bekommen anscheinend nur US Amerikaner...
Zitat:
@Rudimannn schrieb am 18. April 2019 um 15:33:09 Uhr:
Hallo,
Zum Thema Memory Sitze hatte ich schon mal was geschrieben!! Ist leider echt blöd so ... ist nicht mehr mit dem Schlüssel gekoppelt. Ob man das ändern kann, weiß ich leider nicht. Ich würde es auch sofort machen.
Heckklappe ist vom Schlüssel zu öffnen! Entweder die Große Klappe oder das Fenster, das ist einstellbar!
Die Heckklappe dürfte sich nicht alleine schließen und deshalb bei deinem Händler vorstellig werden...
Mit dem Me Adapter ist es so eine Sache, ich finde einige Funktionen ganz nett , deshalb bleibt Er !!
Für die Standheizung gibt es eine Fb ....Ist alles beantwortet!?
LG Rudi
Ähnliche Themen
Zitat:
@ger.isi schrieb am 18. April 2019 um 17:45:43 Uhr:
Warum nicht langer Tastendruck Heckfenster und kurzer die Klappe oder umgekehrt oder zumindest einstellbar. Das ist eigentlich das was mich am Meisten stört, das viele Dinge einfach nicht einstellbar sind.
Über Vor und Nachteile der App brauchen wir uns nicht unterhalten, ich finde sie mehr als entbehrlich und hätte nur die wirklichen me Funktionen wie Status der Türen und Standheizung gebraucht.
Ja und natürlich Remote Start, aber das bekommen anscheinend nur US Amerikaner...
Zitat:
@ger.isi schrieb am 18. April 2019 um 17:45:43 Uhr:
Zitat:
@Rudimannn schrieb am 18. April 2019 um 15:33:09 Uhr:
Hallo,
Für die Standheizung gibt es eine Fb ....Ist alles beantwortet!?
LG Rudi
Remote Start ist glaube ich eine rechtliche Sache. Gibt es bei Volvo auch und ist in Deutschland nicht freigegeben. In anderen EU Ländern zum Teil schon.
Was bringt remote Start?
Zitat:
@xiszone schrieb am 18. April 2019 um 21:34:30 Uhr:
Was bringt remote Start?
Dass man nicht in ein kaltes/ heißes Auto einsteigen muss und ein paar Minuten früher sein Auto starten kann, besonders wenn man seinen eigenen Parkplatz auf eigenen Grund hat.
Heizung kann ich ja auch so schon starten. Klima geht natürlich nicht.
Hab leider auch noch keine wirklich brauchbare Standheizung gefunden bisher.
Man kann sich aussuchen in ein nicht ganz kaltes Auto einzusteigen zum Preis dass die Batterie immer leer ist, und je kälter wo man die Standheizung brauchen würde, desto schlimmer mit der Batterie.
Das Konzept habe ich wirklich bisher nicht verstanden.
Meines Erachtens würde eine Standheizung nur Sinn machen wenn auch die Batterie damit geladen wird.
Zitat:
@xiszone schrieb am 18. April 2019 um 22:10:32 Uhr:
Heizung kann ich ja auch so schon starten. Klima geht natürlich nicht.
Hallo,
Vorwärmen mit laufenden Motor, auch auf eigenem Grund ist meines Wissens verboten!
Finde ich persönlich auch ein wenig unanständig....
Ja , du hast recht dass nicht alle Funktionen super Mega sind! Aber für mich passt das meiste .....
Rumheulen kann man natürlich immer, aber dann frag ich mich , warum man sich das SCHLECHTESTE Auto der Welt kauft !?
Ps ab 2016-17 war die Me App Serie und hat deutlich mehr Funktionen, hättest einfach einen neueren gekommen.....
Zum Thema Batterie gibt es hier Unmengen an Lösungen ! Bemühe mal die Suche! Hättest du kein Burmester, dann hättest du ne 2. Batterie und somit würde die Standheizung laufen.....
Überprüfe doch mal die Batterie und den Sensor !!
Und ja, das Standheizungs Problem habe ich auch , liegt bei mir am Fahrproviel und vielleicht auch an der Batterie.....
Aber dafür habe ich den Aktuell besten komfortabelsten und schönsten Familien Van den es für meine Ansprüche gibt !!
Vorher 4Jahre T5 ......
LG Rudi
Das ist ja genau das Problem - das sollte eigentlich einer der Besten Vans sein!
Ich habe nirgendwo geschrieben das es ein schlechtes Auto ist.
Ich vergleiche ihn lediglich mit einem Oberklasse PKW und da ist halt Einiges was mich sehr stört, was nicht sein müsste.
Burmester habe ich, trotzdem ich finde es schon sehr klasse das man die tolle Standheizung laufen hat und dann extra viel fahren muss damit die Batterie wieder voll wird (deutlich mehr als die 5 min am Stand die ich möchte).
Bitte nicht mit irgendwelchen Verboten kommen hier im Forum, sonst bin ich hier raus!
Ja, die Batterie und den Sensor werde ich überprüfen da habe ich hier bereits gute Tipps bekommen.
Zitat:
Hallo,
Vorwärmen mit laufenden Motor, auch auf eigenem Grund ist meines Wissens verboten!
Finde ich persönlich auch ein wenig unanständig....
Ja , du hast recht dass nicht alle Funktionen super Mega sind! Aber für mich passt das meiste .....
Rumheulen kann man natürlich immer, aber dann frag ich mich , warum man sich das SCHLECHTESTE Auto der Welt kauft !?
Ps ab 2016-17 war die Me App Serie und hat deutlich mehr Funktionen, hättest einfach einen neueren gekommen.....
Zum Thema Batterie gibt es hier Unmengen an Lösungen ! Bemühe mal die Suche! Hättest du kein Burmester, dann hättest du ne 2. Batterie und somit würde die Standheizung laufen.....
Überprüfe doch mal die Batterie und den Sensor !!
Und ja, das Standheizungs Problem habe ich auch , liegt bei mir am Fahrproviel und vielleicht auch an der Batterie.....
Aber dafür habe ich den Aktuell besten komfortabelsten und schönsten Familien Van den es für meine Ansprüche gibt !!
Vorher 4Jahre T5 ......LG Rudi
Guten Morgen, ich habe jetzt schon den zweiten immer zwei Batterien und mit großer Lichtmaschine. Verbaut ist die Luft und die Wasserstandheizung, es gibt keine Probleme bei regelmäßiger Nutzung auch auf Kurzstrecken! LG gebertus
Vielen Dank, dann ist bei mir offenbar die Batterie oder beide? Batterien kaputt.
Wie ist das eigentlich mit dem Batteriemanagement wenn man Burmester und die 2.Batterie verbaut hat?
Zitat:
@Gebertus schrieb am 19. April 2019 um 07:55:45 Uhr:
Guten Morgen, ich habe jetzt schon den zweiten immer zwei Batterien und mit großer Lichtmaschine. Verbaut ist die Luft und die Wasserstandheizung, es gibt keine Probleme bei regelmäßiger Nutzung auch auf Kurzstrecken! LG gebertus
Das hat nichts mit dem Soundsystem zum tun. Du hast zwei Batterien unterm Beifahrersitz. Die große und die kleine für Start/Stop. So weit ich gelesen habe, würde nur die WarmLUFTstandheizung auf der evtl. vorhandenen 3ten Camping Batterie unterm Fahrersitz hängen. Die WarmWASSERstandheizung, hängt wohl immer auf der ersten Batterie untern Beifahrersitz.
Ich bin gerade dabei mir trotz Burmester eine 3te batterie im Auto zu verbauen, da ich diese zum Camping nutzen möchte. Habe jedoch auch Burmester und baue mir daher eine Art Mittelkonsole wo ich alles integriere.
Die V-Klasse kann man nicht mit einem Oberklasse PKW vergleichen. Es ist und bleibt ein aufgemotzter Transporter. Da darf man sich vom theoretischen Neupreis nicht blenden lassen. Eine G-Klasse ist auch kein Oberklasse Fahrzeug, nur teuer.
Trotzdem sind beide Fahrzeuge tolle Autos. Gar keine Frage.
Und zu den Verboten. Das ist in der StVO geregelt. Wenn das ein Grund für dich ist, das Forum zu verlassen...