Enttäuscht von AUDI A4 ESP
Hi Leute,
mir ist gerade wirklich etwas ärgerliches passiert. Wie ihr wisst ist ja in vielen Teilen von DE mal wieder gestern Nacht / Heute total der Winter eingebrochen.
Eben gerade bin ich durch eine Schneebedeckte Kurve mit ca. 60 KM/H gefahren. Sonst fahr ich da so 80-90 ...
Auf einmal macht es ganz komiche Geräusche, der Wagen bricht leicht aus und dann hört man irgendwie unten an den Achsen oder so komiche Geräusche und zack der Wagen hat sich um 180 Crad gedreht und ich stehe da total scheisse...
Sowas kann doch bei einem A4 B6 Limousine mit 195er Dunlop Winterreifen nicht passieren?
Die ironie kommt jetzt: Nachdem der Wagen sich schon gedreht hat, blinkt auf ein mal ESP auf.
Was denkt sich dieses Auto eigentlich? Wieso setzt ESP erst ein, nachdem er sich um 180 Crad gedreht hat?
Vor schreck habe ich während der Drehung noch eine Vollbremsung gemacht und da der neue Bremsbeläge drauf hat, ziehen die auch entsprechend hart und ich hatte das Gefühl, dass hat den noch mehr rutschen lassen.
Wär er 40cm weiter gerutscht, hätte es mich voll in die Leitplanke gehauen. Also sowas darf nicht sein!!!
Was meint ihr, was fürn Problem hat mein ESP? Ich finde eh das das relativ spät immer einsetzt. Aber sonst habe ich die Erfahrung gemacht, das ESP mich immer wieder gefangen hat...
Soll ich bei der Werkstatt morgen Theater machen?
Ich habe eh noch wegen der 160 EUR Bremsbelag Geschichte ein Hals auf die...
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4-STEVENS
Das frage ich mich auch.
Kommen aus einem anderen Board, wo ich mal vor über nem halben Jahr gewesen bin, sagen überhaupt nichts zum Thema sondern kommen mit irgendwelchen alten Geschichten, aber ich verlasse mich auf die guten Moderatoren bei Motor Talk, welche den Thread schließen werden 🙂
ich meinte eigentlich dich - du pfeiffe - mit großartigem kino.
so langsam dämmert es mir auch woher ich solche sch...geschichten kenne.
ich beiß mir in den arsch, dass ich im porsch thread auf so nen trottel wie dich riengefallen bin.
am besten du legst dir wieder nen neuen usernamen zu, als A4-Steve machst du hier (hoffentlich) keinen stich mehr.
adios
marco
schaut mal, jetzt schmollt er ... hab ich gerade als pn erhalten:
Zitat:
A4-STEVENS schrieb am 26.01.06 20:57:
So eine Message hätte ich von dir nicht erwartet.Ich halte dich jedoch trotzdem fürn netten Typ und ich dachte immer man könnte mit dir sich recht gut unterhalten...
Viele grüße
tja lieber A4-Steve, ich weiß eine PN stellt man nicht öffentlich, aber solche leute wie du haben es doch irgendwie nicht anders verdient.
ich bin ein netter typ, solange mir keiner die hörner aufsetzt und mir meine doch kostbare zeit stielt indem er sich geschichten ausdenkt und mich und auch andere forenteilnehmer damit belästigt.
in anderen foren hast du shcon die user zum narren gehalten und jetzt machst du hier weiter. wen du ehrlich wärst, müsstest du dir nicht zig verschiedene usernamen ausdenken.
durch leute wie dich macht so ein forum absolut keinen spass mehr. mach nen neuen anlauf unter deinem wirklichen namen und tisch uns bitte keine geshcichten mehr auf - ehrlichkeit zahlt sich aus.
gruß
marco
Zitat:
Original geschrieben von Marco78
schaut mal, jetzt schmollt er ... hab ich gerade als pn erhalten:
tja lieber A4-Steve, ich weiß eine PN stellt man nicht öffentlich, aber solche leute wie du haben es doch irgendwie nicht anders verdient.
ich bin ein netter typ, solange mir keiner die hörner aufsetzt und mir meine doch kostbare zeit stielt indem er sich geschichten ausdenkt und mich und auch andere forenteilnehmer damit belästigt.
in anderen foren hast du shcon die user zum narren gehalten und jetzt machst du hier weiter. wen du ehrlich wärst, müsstest du dir nicht zig verschiedene usernamen ausdenken.
durch leute wie dich macht so ein forum absolut keinen spass mehr. mach nen neuen anlauf unter deinem wirklichen namen und tisch uns bitte keine geshcichten mehr auf - ehrlichkeit zahlt sich aus.
gruß
marco
Was heisst denn Geschichten?
Das hier war eine Erfahrung, keine Geschichte.
Mich hat die Meinung und die Gründe interessiert.
Diese Frage wurde sehr gut beantwortet.
Du solltest das evtl. nicht falsch verstehen.
Zitat:
Das ihr mit euren Jahrzehntelangen Fahrerfahrungen mehr wisst, als ich, das weiss ich.
LOOOL, aber wenn vor dir so einer mit 60 in die Kurve fährt, denkst du, du kämest noch mit...
Zitat:
Aber ich möchte auch nicht immer gleich als "Verrückter oder als wirklich dumm" abgestempelt werden.
LOOOL² - Bei deinen Beiträgen - Super Eigentor!
Weiter so, bald habe ich meine Witzesammlung voll,
dann gibts die beim Springer-Verlag!
Gruß Rod