Enttäuscht von AUDI A4 ESP

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

mir ist gerade wirklich etwas ärgerliches passiert. Wie ihr wisst ist ja in vielen Teilen von DE mal wieder gestern Nacht / Heute total der Winter eingebrochen.

Eben gerade bin ich durch eine Schneebedeckte Kurve mit ca. 60 KM/H gefahren. Sonst fahr ich da so 80-90 ...

Auf einmal macht es ganz komiche Geräusche, der Wagen bricht leicht aus und dann hört man irgendwie unten an den Achsen oder so komiche Geräusche und zack der Wagen hat sich um 180 Crad gedreht und ich stehe da total scheisse...

Sowas kann doch bei einem A4 B6 Limousine mit 195er Dunlop Winterreifen nicht passieren?
Die ironie kommt jetzt: Nachdem der Wagen sich schon gedreht hat, blinkt auf ein mal ESP auf.
Was denkt sich dieses Auto eigentlich? Wieso setzt ESP erst ein, nachdem er sich um 180 Crad gedreht hat?

Vor schreck habe ich während der Drehung noch eine Vollbremsung gemacht und da der neue Bremsbeläge drauf hat, ziehen die auch entsprechend hart und ich hatte das Gefühl, dass hat den noch mehr rutschen lassen.

Wär er 40cm weiter gerutscht, hätte es mich voll in die Leitplanke gehauen. Also sowas darf nicht sein!!!

Was meint ihr, was fürn Problem hat mein ESP? Ich finde eh das das relativ spät immer einsetzt. Aber sonst habe ich die Erfahrung gemacht, das ESP mich immer wieder gefangen hat...

Soll ich bei der Werkstatt morgen Theater machen?
Ich habe eh noch wegen der 160 EUR Bremsbelag Geschichte ein Hals auf die...

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4_Bensen

@A4_Stevens,Porschejäger aka. AUDI_A4_FREAK etc.

Es ist wirklich unglaublich und schrecklich zu lesen wie unreif du noch immer noch bist, werd erwachsen 🙁

HARHAR

Wer bei 180 auf Blitzeis, sein Auto zu einem Totalschaden fährt mit 19 Jahren muss mir gerade so eine Predigt halten...

Daran solltest du denken.

Nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt...

Ich habe so viel Vernunft als ich gestern abend auf der AB war, wo noch nichts geräumt war, alles voller Schnee das ich nur 60-80 gefahren bin... (im Verkehrsfluss)

Naja aber März langt doch....

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

Naja aber März langt doch....

hehe, jo mal schauen...

Ich kann die hässlichen Winterreifen nicht mehr sehen 🙂
Die schönen Sommerreifen sehen viel geiler aus 🙂 Und sind auchn bissi breiter 😉

wenn ich dazu auch mal was anmerken darf mit meinen 22 jahren 😉
laut den neusten test sieht es so aus das ein sommerreifen bei unter 7grad nicht schlechter ist als ein winterreifen...
bei schnee und eis ganz klar, aber wenn die straße trocken ist aber es nur kühl sollen sommerreifen besser sein...
und erlich gesagt das merkt man selbst auch bei grad plus hat man kaum traktion mit winterreifen und der bremsweg wird auch um einiges länger

viele grüße
dennis
klick

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von side113

wenn ich dazu auch mal was anmerken darf mit meinen 22 jahren 😉
laut den neusten test sieht es so aus das ein sommerreifen bei unter 7grad nicht schlechter ist als ein winterreifen...
bei schnee und eis ganz klar, aber wenn die straße trocken ist aber es nur kühl sollen sommerreifen besser sein...
und erlich gesagt das merkt man selbst auch bei grad plus hat man kaum traktion mit winterreifen und der bremsweg wird auch um einiges länger

viele grüße
dennis
klick

Jo, so habe ich das auch in etwa gelesen 🙂

Aber bei Schnee / Eis sind Sommerreifen halt absolut schlecht... aber wenn es unter 7 Crad und kalt ist, kannste genauso gut mit Sommerreifen fahren sogar sicherer. Es darf halt nur nicht eisig sein oder Schnee liegen.

Diese schönen 7 Crad, sind eine reine Werbezahl der Reifenindustrie...

Hi Audi-A4-Freak aka ChristofferFFM aka JanA4 (hehe du hast dich selbst verraten 😁 )

Traurig aber war. Hast du dich doch damals im A4-Freunde Forum und Chat als geldiger, neunmalkluger, bereits schon eine Million Kilometer auf den Buckel habender, sozial niveaumäßig höher gestellt als B5 fahrenden B6 Fahrer hingestellt, so muss ich jetzt feststellen das du armer Irrer nicht mal genügend Geld hast für Winterreifen.

Noch dazu machst du dich hier noch lächerlicher wie bei uns mit deinem kindlichem Verhalten und deiner Naivität.

Btw. wer bei extrem starken Regen mit 180 über die Autobahn fährt oder bei glatter Straße Vollgas in eine Kurve beschleunigt, braucht sich wirklich nicht wundern wenn er das Gras irgendwann mal von unten wachsen sieht.

Ich wünsch dir bestimmt nichts schlechtes, ich glaub auch nicht das du bewusst solche Dummheiten (Porsche jagen etc.) machst, aber bitte werde Erwachsen und denk vorher nach, bevor du so einen Blödsinn machst. Denk auch daran das du mit solchen DUmmheiten nicht nur dein eigenes LEben in Gefahr bringst, sondern - viel schlimmer - auch noch das von völlig unbeteiligten!

Übrigens, auch Audi kocht nur mit Wasser, wenn du was wirklich absolut sicheres willst, dann kauf dir einen Panzer.

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Wer bei 180 auf Blitzeis, sein Auto zu einem Totalschaden fährt mit 19 Jahren muss mir gerade so eine Predigt halten...
Daran solltest du denken.
Nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt...

Ich habe so viel Vernunft als ich gestern abend auf der AB war, wo noch nichts geräumt war, alles voller Schnee das ich nur 60-80 gefahren bin... (im Verkehrsfluss)

Mir war von anfang an klar, dass du dich wieder mit betrügerischen ABsichten unter falschem Namen in diesem Chat aufhälst, von daher hab ich dir nur Käse aufgetischt, mein A4 ist in einem top Zustand 😉

An deiner Vernunft zweifel ich keine Sekunde! Du bist für mich als Porschejäger, Waschstraßenkratzer etc. der persönliche Held!

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Hi Audi-A4-Freak aka ChristofferFFM
.

wer ist jetzt Audi-A4-Freak oder ChrisstofferFFM 😕

doch nicht etwa...?

mfG

Besser wärs wohl den Thread zu schließen, da die Frage beantwortet ist und der Rest hier sind private Sachen, gehören nicht hier rein.

Thx

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Besser wärs wohl den Thread zu schließen, da die Frage beantwortet ist und der Rest hier sind private Sachen, gehören nicht hier rein.

Thx

Jo, viel Erfolg beim erwachsen werden.

NEIN NEIN NEIN ! Bitte nicht schließen.....

***schnellneTüteChipsaufmach***

Deine Storys sind wirklich bestes Entertainment!
The show must go on!

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

wer ist jetzt Audi-A4-Freak oder ChrisstofferFFM 😕
doch nicht etwa...?

mfG

A4Stevens

und seine Namen im A4-Forum:

ChristopherFFM
Audi-A4-Freak
JanA4
Ottwin

etc...

Wenn der mal nicht ein Fake ist, weil so viel blondheit kann ich schon fast gar nicht glauben...

großartiges kino - warum werden solche benutzer eigentlich nicht gelöscht ???

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

großartiges kino - warum werden solche benutzer eigentlich nicht gelöscht ???

Das frage ich mich auch.

Kommen aus einem anderen Board, wo ich mal vor über nem halben Jahr gewesen bin, sagen überhaupt nichts zum Thema sondern kommen mit irgendwelchen alten Geschichten, aber ich verlasse mich auf die guten Moderatoren bei Motor Talk, welche den Thread schließen werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Hi Audi-A4-Freak aka ChristofferFFM aka JanA4 (hehe du hast dich selbst verraten 😁 )

Ahh, ChristopherFFM war doch der, der mir erzählt hat, er habe bei seinem Fahrsicherheitstraining ne Vollbremsung gemacht, nachdem das ABS ausgeschaltet wurde.

Nachdem ich ihm gesagt hab, dass man das ABS nicht mitm ESP-Knopf abschalten kann und das diverse andere bestätigt haben, wurde klar, dass er wohl trotz seiner kaum noch zu überblickenden Kilometerleistung in einem halben Jahr Führerschein noch nie richtig den Anker geworfen hat, wenn nicht mal ABS eingesetzt hat 😁

Danach wurde es sehr still um ChristopherFFM. Aber jetzt wo du drauf hinweist, das inhaltliche und geistige Muster der von A4-Stevens geschriebenen Beiträge weist doch erhebliche Ähnlichkeiten auf 😁

by the way:
Dass sich so viele Stammposter hier dazu hergeben auf diese - ich drück mich mal vorsichtig aus - naiven Beiträge zu antworten verwundert mich sehr.
Ich les hier immer nur mit, weil ich über so Kracher wie bei Eis/Schneeglätte mit 60 inne Kurve und dann drehts mich trotz ich-pfeif-auf-Fahrphysik-ESP oder den 130PS-Trecker-Porsche-Turbo-Schreck-im-Platzregen fast noch mehr schmunzeln...nein, herzhaft lachen kann als über Harald Schmidt zu seinen besten Zeiten 😁

Grüßle,
Daniel