Enttäuschende Probefahrt mit Hyundai ix35
Da viele so von SUV,s schwärmen wollten wir uns auch mal ein Bild von so einem Fahrzeug machen.
Das Ergebnis ist ernüchternd , zumindestens nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Hyundai ix 35 :
Einzig der Einstieg ist etwas angenehmer. Die Sitze selber nur Mittelmaß , zu kurze Auflage und im Rückenbereich etwas zu hart. Amaturenbereich grau in grau aus Hartplastik. Irgendwo knarzt es immer. Absolut keine Wohlfühlatmosphäre. Man spürt jedes Schlagloch , jede Bodenunebenheit. Übermässig laut auch das Abrollgeräusch.
Ab 120 laute Windgeräusche , wie ich sie in meiner E-Klasse bei 180 nicht habe. Die Sicht nach hinten miserabel ,
man weiß eigentlich nie wo das Auto aufhört. Der 2 Ltr. Benziner hat gefallen , schön kräftig. Verbrauch nicht gemessen aber bestimmt über 10 Ltr.
Fazit: Die 1200 km die ich vor 2 Wochen vom Atlantik nach Hause in einem Rutsch durchgefahren bin würde ich mir mit diesem unkomfortablen Schaukeldampfer nicht antun.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sternenbill
Da viele so von SUV,s schwärmen wollten wir uns auch mal ein Bild von so einem Fahrzeug machen.
Das Ergebnis ist ernüchternd , zumindestens nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Hyundai ix 35 :
Einzig der Einstieg ist etwas angenehmer. Die Sitze selber nur Mittelmaß , zu kurze Auflage und im Rückenbereich etwas zu hart. Amaturenbereich grau in grau aus Hartplastik. Irgendwo knarzt es immer. Absolut keine Wohlfühlatmosphäre. Man spürt jedes Schlagloch , jede Bodenunebenheit. Übermässig laut auch das Abrollgeräusch.
Ab 120 laute Windgeräusche , wie ich sie in meiner E-Klasse bei 180 nicht habe. Die Sicht nach hinten miserabel ,
man weiß eigentlich nie wo das Auto aufhört. Der 2 Ltr. Benziner hat gefallen , schön kräftig. Verbrauch nicht gemessen aber bestimmt über 10 Ltr.
Fazit: Die 1200 km die ich vor 2 Wochen vom Atlantik nach Hause in einem Rutsch durchgefahren bin würde ich mir mit diesem unkomfortablen Schaukeldampfer nicht antun.
Hallo Sternenbilly,...
Du weißt aber schon, dass du dich in einem SUV befunden hast oder?
Wieviele Autos bist du schon gefahren und vor allem welche Klassen und Größen?
Dir ist schon klar, dass du deine Schäbische Sternenlimosine nicht mit einem Hyundai IX 35 vergleichen kannst und dass der bei 120 kmh windgeräusche macht kann ja gar nicht verwunderlich sei, ist im vergleich zum Benz auch ein Wandschrank. Die 10 Liter sind auf der Autobahn realistisch, gibt aber Fahrzeuge mit gleichen Leistungsdaten die sich gut 2-4 Liter mehr genehmigen!
Ich bitte dich nicht über Autos schlecht herzuziehen, wenn dir die Erfahrung und Praxis unterschiedlicher Fahrzeugsparten fehlt... is genau das gleiche nen MINI aus den 80ern mit nem VW Tuareg zu vergleichen, oder?
98 Antworten
... bis einer weint!!! 😁
@ regrebelk:
Für Eindrücke und Berichte bietet Motor-Talk zum einen die Fahrzeugtest-Option und zum anderen den Blogbereich. Das Forum, finde ich, wird so ein wenig zweckentfremdet.
Nichts desto trotz, finde ich, sollte die Meinung jedes Einzelnen nicht direkt torpediert werden. Der TS berichtet ja nicht aus der Erfahrung, als das Auto nur an ihm vorbeigefahren ist, sondern hat sich ja wohl damit auseinandergesetzt.
Der eine hat mehr Sitzfleisch und empfindet die Sitze für ausreichend angenehm, der andere eben nicht.
Der eine empfindet die Heckscheibe als Sehschlitz, der andere glaubt, dass die Heckklappe fehlt und erfreut sich über die Panoramasicht, die ihm geboten wird.
Lasst doch jedem sein denken!!!
Zitat:
Original geschrieben von djtose1983
Wie wäre es mit einem Lexus RX? Laut AutoMotorSport soll der Benziner verhältnismäßig sparsam sein.Und optisch, finde ich, muss der sich auch nicht verstecken.
@djtose1983
Nicht nur um Klassen besser , sondern auch um Klassen teurer.
Aber seis drum.....Das Thema SUV ist für mich Geschichte , bin vielleicht auch einfach nicht der Typ dafür.
Anbei ein Bild von wahrscheinlich meinem nächsten Gebrauchten ,
während einer Probefahrt.
Zitat:
Nicht nur um Klassen besser , sondern auch um Klassen teurer.
Jaja, ..., ich hab's ja inzwischen kapiert. 😁😁
Zitat:
Anbei ein Bild von wahrscheinlich meinem nächsten Gebrauchten, während einer Probefahrt.
Mein Arbeitskollege würde wieder sagen: "Da kann man besser hingucken, als in die Sonne." 😁
Nettes Vehikel. Dann mal viel Spaß damit, wenn es zum Erwerb kommen sollte.
Danke djtose1983 !Zitat:
Mein Arbeitskollege würde wieder sagen: "Da kann man besser hingucken, als in die Sonne." 😁
Netter Spruch muß ich mir merken.....
Nettes Vehikel. Dann mal viel Spaß damit, wenn es zum Erwerb kommen sollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djtose1983
... bis einer weint!!! 😁@ regrebelk:
Für Eindrücke und Berichte bietet Motor-Talk zum einen die Fahrzeugtest-Option und zum anderen den Blogbereich. Das Forum, finde ich, wird so ein wenig zweckentfremdet.Nichts desto trotz, finde ich, sollte die Meinung jedes Einzelnen nicht direkt torpediert werden. Der TS berichtet ja nicht aus der Erfahrung, als das Auto nur an ihm vorbeigefahren ist, sondern hat sich ja wohl damit auseinandergesetzt.
Der eine hat mehr Sitzfleisch und empfindet die Sitze für ausreichend angenehm, der andere eben nicht.
Der eine empfindet die Heckscheibe als Sehschlitz, der andere glaubt, dass die Heckklappe fehlt und erfreut sich über die Panoramasicht, die ihm geboten wird.Lasst doch jedem sein denken!!!
Bei der Sache mit den Sitzen, muß ich Dir voll zustimmen. Fahre ja seit Jahrzehnten, Fahrzeug aus dem VW Konzern, nie Probleme mit dem Rücken, selbst nach sehr langen Fahrten nich. Wenn ich mit meinem Freund, in seinem Mercedes unterwegs war, dann mußten wir spätestens hinter Hamburg schon mal eine Pause machen, da ich sonst über dem Mors abgebrochen währe.
MfG aus Bremen
Doch, du hast die Frage gestellt "was kann diese Fahrzeug-
gattung eigentlich besser als andere?" - kennst deinen eigenen
Beitrag schon nicht mehr?
Und da mußt du es hinnehmen, wenn jemand antwortet, der
ein SUV fährt (nach Limo/Coupe/Cabrio/Roadster..), denn
man hilft ja gerne 😉
zur Ergänzung:
- dank EU-Import war der Santa keine andere Preisklasse
(29... inkl. Schiebedach, Metallic, 18" etc.)
- Ungetüm???? So lang wie ein 3er BMW! Und nun zeig mir
ein anderes Auto mit ebenso 2 Meter Laderaumlänge!
- ergo brauche ich mir keine "angeblichen" Vorteile aus
den Fingern saugen, Augen aufmachen reicht..
- Und zum Schluß wie immer an dieser Stelle die Frage,
warum diese Aversion gegen SUV? Wenn man einen Van
fährt, ist alles prima. Aber wehe, man will dann mehr
Bodenfreiheit und einen Allrad, schon kommen die Vorurteile.
Mein Wunsch: denk nochmal über alles nach. Und fahre das
Auto, das du persönlich möchtest. So wie ich auch..
VG Herbert
Ach so: das ging an regrebelk
Zitat:
Original geschrieben von Her1bert
Doch, du hast die Frage gestellt "was kann diese Fahrzeug-
gattung eigentlich besser als andere?" - kennst deinen eigenen
Beitrag schon nicht mehr?
Das ist doch eine rein rhetorische Frage gewesen, was sich schon daraus ergibt, dass ich die Antwort anschließend selber gegeben habe, selbstverständlich ausschließlich aus meiner Sicht. Ich erhebe keinen Anspruch auf absolute Wahrheiten. Jeder soll in der Tat fahren, was er will. Insoweit sind wir uns doch völlig einig. Das schließt aber doch nicht aus, dass man Kritik an der derzeitigen SUV-Euphorie üben darf.
Zitat:
.....an der derzeitigen SUV-Euphorie.....
Ich wundere mich immer wieder über diese Euphorie. Bei mir schlug sie innerhalb kurzer Zeit, nachdem ich meinen Santa Fe hatte, in Ernüchterung um. 1 1/2 Jahre später war er weg! Seitdem fahre ich (Mini-) Vans, wegen der hohen Sitzposition, die das einzige ist, was mir am SUV gefallen hat.
Also ich kann die kritischen Bemerkungen recht gut nachvollziehen. Wie gesagt, ich kann nur staunen über die Absatzzahlen dieser aus meiner Sicht unnötigen Spritfresser. Oder wer braucht den SUV wirklich ausser vor der Eisdiele.
Ich habe den Beitrag des Themenstarters sehr wohl verstanden und kann dem nur voll zustimmen.
Falls du mal irgendwo in einer Schneewehe
steckst, Reisdiesel, werde ich natürlich
gerne deinen "Titanium Xenon etc." mit
meinem "Spritsäufer" (momentan 7,5l
im Schnitt) herausziehen.
Und falls du vor einer Eisdiele wartest,
um deine Vorurteile bestätigt zu sehen,
kannst du lange warten: dafür nehme ich
lieber das Fahrrad..
VG Herbert
Zitat:
Künftig MB S-Klasse
Du redest vom sparen und versenkst dein Geld in ne S-Klasse?
Deine Aussagen kann ich nicht ernst nehmen, sorry.
Wenn ich Mercedes fahren will...
...dann ruf ich mirn Taxi
Also mal ehrlich,Leute.Wir sind alle menschen,Menschen haben verschiedene geschmäcker und das ist auch gut so.
Der eine schwört halt auf SUV's (Herbert), der andere kann ihnen nichts abgewinnen (Reisdiesel) - aber muss man sich deswegen immer gleich ein die Wolle kriegen und mit subtilen Aussagen (ich zieh dich gern aus der Schneewehe usw.) gegenseitig runter machen?
Alles,was der TM hier wollte,war,sein Bild eines SUV,den er probegefahren hat, wiederzugeben mit der Aussage,daß ein solches Fahrzeug für ihn eben nichts ist,nicht mehr und nicht weniger.
So ein Forum ist eben dazu dan,verschiedene Meinungen widerzuspiegeln - aber sicher nicht als Plattform dafür gedacht,das einige dann meinen,sie müssten gleich den 3. WK vor den Zaun brechen.
OT Ende
Zitat:
Original geschrieben von MrMurderDoll
Du redest vom sparen und versenkst dein Geld in ne S-Klasse?Zitat:
Künftig MB S-Klasse
Hat Ansprüche im S-Format und fährt einen ix35 zur probe 🙄
das konnte doch nix werden..
Dem kann ich nur aus vollster Überzeugung zustimmen!
Würde sogar noch weiter gehen, "das sollte doch nichts werden...."
Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
Hat Ansprüche im S-Format und fährt einen ix35 zur probe 🙄Zitat:
Original geschrieben von MrMurderDoll
Du redest vom sparen und versenkst dein Geld in ne S-Klasse?
das konnte doch nix werden..