Enttäuschende Leistung in MB Werkstatt

Mercedes S-Klasse W126

Guten Abend,

war vor kurzem mit meinem Vater in einem MB Autohaus um bei unserem 560 SEC einen Ölwechsel inkl. Filter durchführen zu lassen.

Was glaubt ihr wieviel eine 1l Dose Öl 10W40 im Autohaus kostet? Ich weiß es nicht. Dürfte jedoch nicht mehr wie 20 € kosten oder?

Jedenfalls als wir das Auto abgaben fragte ich mit wieviel € der Liter Öl berechnet wird.
Haltet euch fest, glatte 21 €... ich wär fast vom Stuhl gekippt, haben es aber Zähne knirschend hingenommen. 😠
Im Sonderangebot bei ATU vor 3 Jahren gabs 10W40 von Liqui Molly für glatte 10 €, aber 5l!!

Aber das beste kommt noch, bei der Abholung wurde uns gesagt, dass es abgesaugt wurde... ohne Worte und das in ner MB Werkstatt, das würde man auch in jeder Hinterhofwerkstatt bekommen.

M. E. stehen Kosten und Leistung in keinem Verhältnis, so viel für so enttäuschende Leistungen, unfassbar. Das war jedenfalls das letzte Mal, in Zukunft wird wieder selbst gewechselt.

Könnt ihr auch von ähnlichen Erfahrungen berichten bzw. von Abzocke.
Der Spruch das Beste oder Nichts scheint wohl nicht für die Werkstätten und deren Leistungen zu gelten.

Beste Antwort im Thema

Mr. Wash
Shell Helix Vollsynthetisch egal wieviel rein geht incl Filter 89€

Bleibst im Auto sitzen und nach 15min fährst wieder raus.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich kann MacOil auch absolut empfehlen! Total professionell, schnell, gut und unschlagbar günstig!
War schon zwei mal dort und werde in Zukunft nur noch dort hin fahren.

Manchen scheinen zu denken das die Wartungskosten auch proportional zum Wertverlust fallen, gehe ich mit einer 20 Jahre alten S Klasse zu Mercedes, bezahle ich das gleiche wie der Neuwagenfahrer.
Was sich dies nun nicht leisten will oder kann, der sollte zur freien Werkstatt gehen, aber auch da aktzeptieren nicht alle selbst mitgebrachtes Öl.

...oder daß manche Reparaturen teurer sind als der Anschaffungspreis...
^^

Zitat:

@BirgerS schrieb am 6. März 2015 um 00:06:10 Uhr:

...oder daß manche Reparaturen teurer sind als der Anschaffungspreis...
^^

Ist doch kein Problem?

Ich habe mehr als das 12-fache Anschaffungspreis für Reparaturen bezahlt, und viel mehr kommt...

Ähnliche Themen

Für mich ist das kein Problem! Aber für andere ist das oftmals eine nicht verständliche Überraschung.

Der letzte Ölwechsel bei ATU hat 37 Euro gekostet... 😉

ATU? Da war ich ein mal um nen Auspuff dran schrauben zu lassen... haben die nicht hinbekommen! Und sonst hört man auch nur schlechtes von denen! Die würd ich im Leben nicht ans Öl dran lassen!

Hm. Der hat die Ölablassschraube rausgedreht bis kein Öl mehr lief, den Filter gewechselt, neues Öl rein und Auto fährt 😉

Ich hätte auch nie gedacht, daß es eine Autowerkstatt nicht schafft, einen popeligen Endschalldämpfer zu montieren...

Wobei die Werkstatt mit den 3 Buchstaben durchaus weiß, wo ihre Grenzen sind.

Hatte vor 5 Jahren mal den Verdacht auf undichte Lucas-Pumpe beim 220d meiner Frau...
War es zum Glück nicht, nur eine Leckölleitung, aber gesaut und gestunken hats wie.... naja... 😁

Bin ich zu denen (Filiale Wiener Neustadt) spaßeshalber mal hingefahren - und die haben mir sofort klipp und klar gesagt: "Den rühren wir nicht an, von Lucas-Pumpen lassen wir die Finger weg" ... Ist doch nicht schlecht, sind wenigstens ehrlich... zumindest, was DAS betrifft 😁😁😁

Na das ist ja dann OK. Ich war ein mal da nen Auspuff an zu bringen. Wollte den eigentlich bei meiner Stammwerkstatt einbauen lassen, aber weil ich den Auspuff bei ATU gekauft habe, hab ich den auch von denen einbauen lassen.
Der Auspuff saß gerade... nach gerade mal 5 km hing der völlig schief und noch später berührte der schon die Heckschürze. Bin dann direkt wieder da hin, die sollten das korrigieren. Nein, ich müsste dafür einen Termin machen und selbstverständlich sollte ich für die Korrektur dann auch noch mal bezahlen! Das hab ich dann abgelehnt... habs dann selbst geschafft, den Auspuff vernünftig zu montieren.
Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der mit diesem Drecksladen schlechte Erfahrungen gemacht hat! Siehe auch hier im Forum...
Meine Freundin war mal zum Räderwechsel da - auf dem Heimweg hat sie dann zwei Radkappen verloren!

joa - drum hab ich auch geschrieben: was DAS betrifft 😁
Ansonsten hört man da die tollsten Dinge... Kenne ein Mädel, das zum Bremsscheiben- und Beläge wechseln hingefahren ist.
Sie rief mich dann aus der Werkstatt ganz verzweifelt an, und meinte "Mensch, ich brauch neue Stoßdämpfer, der Auspuff ist auch fast hin" - usw. alles weiß ich auch nimmer, was sie ihr noch andrehen wollten. Dabei war die Kiste in TOP Zustand... außer eben die vorderen Bremsen, die am Ende waren 😉

Das ist deren Firmenstrategie, anscheinend. Und wenn sich nun jemand nicht auskennt... dann gut Nacht 🙁

Und was die Arbeitsqualität betrifft - hab ich selbst keine Erfahrung damit (Du schon)... aber was im Forum hierzu allgemein zu Lesen ist, reicht eigentlich... 😉

Deine Antwort